Beiträge von liky

Ja, vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt. Sonst wird das ein
    ewiges Herumkurieren an den Symptomen, und das bedeutet: Geld verbrennen.

So siehts aus und im ausgefederten Zustand lassen sich die Lager leider nicht richtig prüfen. Dazu sollte der Wagen auf den Rädern stehen. Bei mir kam das Flattern zum Glück nur von den hinteren Scheiben und war nach dem Wechseln incl. penibelstem Reinigen weg. Habe die Kombi Zimmermann/ATE ceramic jetzt bestimmt schon knapp 10tkm drauf und damit keinerlei Schwierigkeiten.

passt super mit den Felgen. Ich bin 6 Jahre lang für 250tkm 325d gefahren, einmal als Limo, einmal als Touring. Der kleine 6-Zylinder-Diesel ist schon klasse. Geht oben raus nen Tacken besser als ein 320d, wobei das Fahrgefühl mit 2Pötten mehr eben einfach ein ganz anderes ist. Und unterm Strich läuft der fürn Alltag auch gut genug.

naja, Händler ist eben doch was anderes, als von privat. Fakt ist aber, dass die Preise offensichtlich angezogen haben. Ich könnte meinen 30er mit 1,5Jahre und 20tkm mehr heute zum gleichen Preis wie damals einstellen und er würde sich nahtlos einreihen. Finde ich schon erstaunlich. Und über eins brauchen wir uns auch keine Illusionen machen: die günstigsten Angebote haben alle irgendwo ihre Haken oder Überraschungen, wo man später nachinvestieren darf.

ich find den gar nicht schlecht. So ziemlich alles drin und macht auch nen guten und gepflegten Eindruck. Preislich hat der Verkäufer bestimmt noch etwas Spielraum, aber wenn man sich das aktuelle Angebot an 35ern mal so anschaut, sortiert er sich da schön im Mittelfeld ein.

Ich hatte meine M225 Felgen damals strahen lassen, weil ich sie schwarz pulvern wollte. 200€ Strahlen, 160€ Pulvern. Die 160 konnte ich sparen, denn eine der Hinteren hatte nen Riss...

Es war ein ordentlicher Akt, drei einzelne Felgen, die ich dann selber lackiert hatte, unter die Leute zu bringen. Ich würde da heute auch kein Risiko mehr eingehen und nur noch lackieren.

ich wollte ursprünglich auch ein 335er Cabrio, hab aber einfach keins gefunden, was mir zusagte bzw. wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

So ist es dann eben ein 330i geworden. 6,5s bis 100km/h ist jetzt auch nicht wirklich lahm, aber wie schon erwähnt, ist das Coupe hier nen Tacken schneller. Ansonsten bist Du mit 272PS ganz sicher nicht untermotorisiert. ;)

Selbstverständlich kann man den Wagen ganzjährig fahren und ob Dir der Kofferraum reicht, hängt davon ab, was da alles rein soll. Wir sind damit auch schon samt 2er Hunde im Urlaub gewesen und haben dank cleveren Packens die Hinfahrt sogar teilweise offen fahren können.

3 Vorbesitzer sind in der Tat einige, wenn der Wagen erst 6 Jahre alt ist. Muss nix heißen, aber genauer hinschauen schadet nie. Kannst Du mal nen Link von dem Wagen posten?

Unter keinen Umständen käme mir so ein Ding ins Auto. Und versicherungstechnisch zahle ich eh schon etwas mehr im Jahr, weil ich auf meinen hier ansässigen Vetreter nicht verzichten will. Geld ist nicht alles, gilt auch fürs Sparen.