Beiträge von liky

    der T.
    Ich gehöre nicht zu den Leuten der anderen nach dem Mund redet um zu gefallen. Es gab eine klar strukturierte Fragestellung, auf der man hätte strukturiert antworten können.
    Interessant ist, dass ich an anderer Stelle ergänzend fündig geworden bin ;)
    Aus welchen Gründen Du mich nicht verstehst möchte ich nicht ergründen, eine Ahnung hätte ich aber schon... :rolleyes:


    q.e.d.

    Hab den Wagen die Tage in der Garage wiedergefunden. 8o


    Der hat dieses Jahr noch keine 1000km gesehen, die letzten beiden Monate faktisch so gut wie keinen. Nix fahren, nix basteln, wobei Ölwechsel und neue Scheibenwischer anstünden. Nachdem das Bremsverhalten der gelochten Zimmermänner ja befriedigend serienvergleichbar ist, leidet über die Zeit die Optik. Risse gibts keine, aber sie sehen unschön aus, nach dem sich um die Löcher so komische Farbmuster gebildet haben. Vielleicht muss ich ihn mal wieder über die BAB scheuchen und mal richtig reinlatschen, damit das verschwindet. Naja, war ja eh nur ein Versuch, wie sich die Dinger schlagen und ob sich dort qualitativ was getan hat. Auf den nächsten Kartons zu diesem Thema wird Tarox stehen, besser ist das ;)

    Liegt alles im Auge des Betrachters und die Geduld des Bords in Anbetracht, wie man in den Wald reinruft, ist schon bemerkenswert. Es gibt ja auch Panamera und Cayenne als Diesel, die dort ebenfalls zuverlässige Dauerläufer sind. Ersterer sogar mit besonders hohem Werterhalt. Dann kannste auch im Alltag etwas "Besonderes" fahren.

    Das, was Du riechst, ist kein Kohlenmonoxid, denn dieses Gas ist geruchsfrei. Du bekommst halt den ganzen anderen Kram, den der DPF sonst zurückhält, als Geruch in die Nase.


    Kohlenmonoxid ist in ausreichender Konzentration für den Menschen tödlich. Diese Erfahrung hat bereits der ein oder andere gemacht, der meinte, abends einen noch glühenden Grill ins Haus zu stellen.


    Auf die Frage bezüglich des Babys will ich gar nicht erst eingehen, denn wenn Du das ernsthaft fragst, solltest Du besser keins bekommen.

    Ich hatte mir für mein Studium damals aus 3 Polos einen gemacht. Basis war damals ein 91er Polo Fancy Coupe mit NZ-Motor. Ebenfalls satte 55PS. Der Träger hatte nen Auffahrschaden und war vorn und hinten krumm und so habe ich aus den anderen beiden Polos, die noch da standen, alles ausgeschlachtet, was ich brauchte. Sogar lackiert habe ich ihn selber: melonengelb :)


    Rundum 60mm tiefer, Koni gelb, 185er Reifen, Stoßstangen vom 3f, Momo-Sportlenkrad, Alarmanlage, Hifianlage, fetten Auspuff - ja, zugegeben, nicht unprollig, aber ich bin seit dem nie wieder ein presiwerteres Auto gefahren, mit dem ich wöchentlich Stuttgart-München gependelt bin. Ich war mega-stolz auf die Karre, weil ich wirklich alles selber gemacht hatte. Und der lief wie Bolle, hat nie gemuckt.


    Ich meine, es bisher nicht überlesen zu haben, aber wie lange studierst Du denn noch?

    Spielraum mögen die haben, aber zu oft sitzen die auf hohen Rössern und lassen den Kunden auch ziehen, wenn der mit den kümmerlichen Zugeständnissen nicht zufrieden ist. Hab ich damals bei der Suche nach meinem Cab bei einigen Händlern durch und am dreistesten war der BMW-Händler in Bad Salzuflen.


    Da hilft nur Pokerface aufsetzen und nicht zu deutlich zu erkennen zu geben, dass man die Kiste geil findet ;)