Beiträge von CrAzY DiD

Finde das einfach viel zu teuer. Ich habe für meinen 330d im März 2012 35.900 € bezahlt. Und ich habe sehr viel Ausstattung

BJ : 03/2011 & 26.000 KM

Mit Euro+ & BMW Premium Selection

Du brauchst vorne : Radschraube M12 x 1,5 x 40 Kegelbund
    Bestell-Nr.: 1254501

Du brauchst hinten : Radschraube M12 x 1,5 x 45 Kegelbund
    Bestell-Nr.: 1254001
    Falls du hinten fest angeschraubte Platten hast, die mit originalen Radschrauben verwendet werden können, brauchst ja hinten keine neuen Radschrauben

Shop : http://cartuningpoint.de/shop/

Gehe auf die Seite & gib dir Bestell/Artikelnummern dort ein.

Preis 1,80 € / Schraube + 6 € Versandkosten UPS

Und NEIN, das ist keine Schleichwerbung. Ich bestelle dort sowas immer & der Versand ist schnell

Da ich selber 3 Jahre lang einen BMW E46 330Ci Cabrio von 06/2002 gefahren bin, bin ich direkt an der Quelle :)

Ein super zeitlos schönes Auto, die Power des 330er ist wahnsinn, allerdings sehr gleichmäßig. Es ist einfach ein anderes Fahrgefühl mit dem Auto im Vergleich zum E90. Viel direkter. Ich weiss noch als ich damals öfters quer & geradeaus im Schnee gefahren bin. Das war ne Gaudi & total kontrolliert. Der Wagen ist absolut beherschbar. Mit meinem E90 kann ich mir sowas nicht vorstellen. Liegt wohl am Diesel & der Automatik :D

Verbrauchstechnische stelle dich beim 330er auf 12-13 Liter/100Km ein, wenn du ihn auch nur ansatzweise wie einen 330er bewegen möchtest. Jeder der was anderes behauptet, gleitet wohl mit 120 KM/H über die Autobahn...

Es muss dir klar sein, dass immer mal wieder ein Problemchen kommen wird. Sei es die Querlenker,Fahrwerk,Spurstangen,Koppelstangen,iwelche Sensoren,Wasserkühler + Ausgleichsbehälter (Stichwört Blähkühler)..

Der 330er schluckt etwas mehr Öl als andere. Bis zu 1L/1000 KM ist als normal anzusehen.

Der Motor an sich ist sehr Robust und hatte nie zicken gemacht. Hatte ihn in den 3 Jahren von ca. 60.000 KM auf 110.000 KM gefahren.

Wenn ich könnte würde ich mir wieder so ein schönes Auto zulegen, nur als 2. Wagen ist dies kostentechnisch wie so oft nicht möglich. Und als Hauptwagen ist der Verbrauch einfach nicht mehr Zeitgemäß. Da ist mein 330d 245PS mit seinen 8 Liter/100 KM (Sportlich) deutlich angenehmer

Erzähl bitte nicht so einen Quatsch wenn du es nicht weißt. :fail:

Die Spurweite wird IMMER von Radmitte zu Radmitte gemessen.

Die Breite der Felgen spielt damit keine Rolle, die ET allerdings sehr wohl.

Okay, dann wohl von Rad zu Rad. Allerdings entstehen die veränderten Spurweiten vom VFL & FL bei gleicher Bereifung. Das sind Angaben von BMW

Die Spurweite hat nix mit den Felgen zutun. Sondern diese werden vom Radaufnahmepunkt gemessen. Alles andere wäre etwas dämlich...

Das es anschließend auf die Bereifung ankommt inkl. Breite & ET ist ja wohl klar

Also...es sollte sich ja schon rumgesprochen haben, dass die Spurweite beim VFL geringer als beim LCI ist. D.h. dass für die gleiche Optik eine größere Spurverbreiterung benutzt werden muss.

Wenn also jemand mit einem LCI nur 10mm pro Seite montieren kann, dann kann ein VFL je nach Spurweite 15-20mm pro Seite montieren um die gleiche Breite zu kriegen.

Die Spurweiten kriegt man ziemlich schnell mit Google raus

Edit : Daten aus dem Motor-Talk

Vorne

1500 mm (VFL)
    1506 mm (FL)
    1500 mm (FL bei 330i, 335i, 325d, 330d, 335d)

Vorne also 6 mm mehr bei den 4-Zylindern.

Hinten

1513 mm (VFL)
    1535 mm (FL)
    1529 mm (FL bei 330i, 335i, 325d, 330d, 335d)

Hinten 22 mm mehr bei den 4-Zylindern, und 16 mm mehr bei den 6-Zylindern.

Gebe "The bruce" absolut Recht. Es hat schon seinen Grund, warum der Tüv eine bestimmte Toleranz will. Zb. weil sich jedes Auto in bestimmten Situationen kurzzeitig etwas verzieht/versteift. Da sollte man froh sein noch 6mm Luft zu haben.

"Mitleid" brauch man zwar nicht haben, aber es ist natürlich schade um das Geld was nun in die Spurplatten + Schrauben gesteckt wurde. sons hält es sich in Grenzen :)