Beiträge von CrAzY DiD

Wie schon gesagt, der maximale EinfederungsPUNKT bleibt trotzdem gleich. Wenn du ihn höher legst, wird dein Federweg größer. Entweder schleift es oder es schleift nicht. Da ändert die Höhe deines Fahrwerkes einfach nix

Wenn 5mm zu wenig Platz im Radhaus ist, dann ist nunmal 5mm zu wenig im Radhaus. Der TÜV/Dekra will im allgemeinen eh noch einen Sicherheitsabstand von ca 5mm im voll eingefederten Zustand ( was auch völlig legitim ist, da es hier um dein & unser aller Leben geht ). Also geht es bei dir nicht nur um die besagten 5mm :)

Ich hatte letztens auch 20mm/Seite H&R Distanzscheiben montiert. Voller freude fahre ich zur Dekra, Wagen wird voll eingefedert und....das wars. Schleift halt..

Also Platten wieder runter & 10mm/Seite H&R Distanzscheiben montiert. Erneute Vorführung & der Prüfer & ich sind uns einig, dass mehr einfach nicht ohne Karosseriearbeiten machbar ist.

Keiner von uns will, dass der Hinterreifen wegen so einem "scheiss" aufgeschlitzt wird ( z.B. bei einer Bodenwelle auf der Autobahn bei ca. 150 KM/H ). Da hilft dir auch ein Runflat Reifen herzlich wenig

Die Breite deiner Räder ändert sich nicht durch die Höhe deines Fahrwerkes. Also entweder Bördeln oder deine Scheiben wegmachen. Der maximale Einfederungspunkt bleibt immer gleich. Abgesehen von Federwegsbegrenzern, aber das ist tödlich fürs Fahrverhalten

Wie groß waren die Felgen denn? Bei meinen 16 zoll sollten 3-4 schichten doch drin sein pro Flasche?

Waren 18 Zöller. Gehen tut es ja & es sieht auch schön aus, allerdings viel Spaß beim abrubbeln. Es wird auch bei dir ein paar Stunden dauern das Zeug wieder abzukriegen. Die ganzen USA Videos von Plasti Dip bei Youtube werden meisstens mit einer elektrischen Lackierpistole (Baumarkt) gemacht. Dort wird PlastiDip direkt als Lack genommen ohne Sprühdosen. Da sind locker 6 Schichten drauf

Mal ebend zur Klarstellung :

Die Felgenfolie kriegt ihr NIE so ab wie auf den Bildern. Um Plastidip wirklich gut abziehen zu können, brauch es 5+ Schichten. Umso mehr desto besser

Mit dem Felgenfolieset geht 1 Flasche pro Felge ( nur außen, kein Innenbett ). Damit bekommt man 2-3 Schichten hin.

Wenn man dann das Plasti Dip wieder runterkriegen muss, bleibt einem nur rubbeln. Ich habe 4 Felgen freirubbeln hinter mir. Stellt euch schonmal auf ein paar Stunden rubbeln ein.

Also ich habe den Kaufvertrag zu meinem Auto auch vom BMW Händler per Fax geschickt bekommen & unterschrieben zurückgeschickt. War natürlich ein paar Tage vorher da um das Auto anzuschauen & probezufahren. Es war mir aber zu doof, dann nur wegen der Unterschrift 100 KM (2x 50 KM) zu fahren. Nur mal so für die Leute die meinen, dass ein Kaufvertrag per Fax komisch von einem BMW Händler wäre

Meiner ist auch ein Premium Selection Fahrzeug

Bei Premium Selection Fahrzeugen hast du generell ein Widderrufsrecht von ein paar Wochen