Alles anzeigenHab ich auch nicht behauptet. Der federweg bleibt der selbe, da bin ich mit Dir einig.
Mal angenommen die Kiste federt 30mm ein und es streift ganz knapp(so um die 5mm) dann kann ich doch das Fahrwerk zn genau die 5 mm höher drehen.
Dann federt der Wagen immer noxh 300mm ein ist aber dann 5mm weiter weg vom Reifen und er berührt nichts mehr?Oder?
Oder mache ich grad n Denkfehler;-)
Gruzz
Loris
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Wie schon gesagt, der maximale EinfederungsPUNKT bleibt trotzdem gleich. Wenn du ihn höher legst, wird dein Federweg größer. Entweder schleift es oder es schleift nicht. Da ändert die Höhe deines Fahrwerkes einfach nix
Wenn 5mm zu wenig Platz im Radhaus ist, dann ist nunmal 5mm zu wenig im Radhaus. Der TÜV/Dekra will im allgemeinen eh noch einen Sicherheitsabstand von ca 5mm im voll eingefederten Zustand ( was auch völlig legitim ist, da es hier um dein & unser aller Leben geht ). Also geht es bei dir nicht nur um die besagten 5mm
Ich hatte letztens auch 20mm/Seite H&R Distanzscheiben montiert. Voller freude fahre ich zur Dekra, Wagen wird voll eingefedert und....das wars. Schleift halt..
Also Platten wieder runter & 10mm/Seite H&R Distanzscheiben montiert. Erneute Vorführung & der Prüfer & ich sind uns einig, dass mehr einfach nicht ohne Karosseriearbeiten machbar ist.
Keiner von uns will, dass der Hinterreifen wegen so einem "scheiss" aufgeschlitzt wird ( z.B. bei einer Bodenwelle auf der Autobahn bei ca. 150 KM/H ). Da hilft dir auch ein Runflat Reifen herzlich wenig