Beiträge von CrAzY DiD

Hi Leute, habe eine wichtige Frage bevor ich da Geld & Energie reinstecke.

Fahrzeug : BMW 330d LCI E90

Fahre im Winter 8x18 ET 34 @ 225/40 - Rundum

Sommer :

Vorne 8x18 ET 34 @ 225/40
    Hinten : 8,5x18 ET 37 @ 255/35

Möchte nun vorne 10mm Spurverbreiterung ( pro Rad ) & hinten 20mm ( pro Rad ). ( Sommer & Winter )

Das Problem ist, dass ich mich auch mit 15mm pro Rad hinten zufrieden geben würde, allerdings müssen es hinten unbedingt Spurplatten zum anschrauben an der Radnabe sein. Soll einfach so sein. Und diese fangen erst bei 20mm Scheibendicke an.

Im Winter bei 8x18 ET 34 @ 225/40 sehe ich keine Probleme, ALLERDINGS im Sommer bei 8,5x18 ET 37 @ 255/35. Das wird SAU eng. Daher meine Frage ob irgendwer mehr weiß als ich.

Danke schonmal

PS : Wenn genau diese Frage irgendwo beantwortet wurde wäre ich für einen Link dankbar :)

Ich rate dir noch etwas zu sparen & dir dann deinen Wunsch 325er zu holen. Aus deinem Text geht klar hervor, dass du dich sonst immer ärgern würdest :)

FaceLift würde ich bevorzugen !

Schreib mal lieber wofür du das Auto brauchst ( Lang- oder Kurzstrecke ? ) Wieviel KM pro Jahr

318i würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Meine Mutter fährt einen 1er E88 120i & der Motor ist sehr unspektakulär übersetzt. Klar er zieht ganz gut, aber man merkt kaum was davon, da die Kraftverteilung extremst gleichmäßig ist. Soundmäßig reißt er nix vom hocker.

325i Facelift mit der 3 Liter Maschine ist natürlich ein Sahne Motor & stellt den 320i natürlich in den Schatten. 2 Zylinder mehr haben bedeutet auch 2 Zylinder mehr Kosten ( Unterhalt,Verschleiß,Sprit,Öl,Steuer usw. )

Must für dich abwägen.

Ich würde keinen "Notkauf" machen sondern lieber etwas länger sparen

Meines Wissens ist der USB Anschluss im Handschuhfach nur dazu da Musik auf die interne Festplatte zu kopieren. Also als Datenschnittstelle

Der USB Anschluss in der Mittelarmlehne neben dem Aux-In Anschluss ist um Musik abspielen gedacht

Ob NTFS oder Fat32 ist im E90 LCI egal

So, heute war die Probefahrt mit dem Service-Berater & direkt nach der 1. Kurve war alles klar.

Fehler bestätigt & BMW übernimmt die Kosten. Werde kostenlos nach Hause gefahren & kann meinen Wagen dann entweder Abends oder am nächsten Tag abholen. BMW setzt dafür ~ 36 AWs an

Alles sehr gut gelaufen :)

PS : Falls Interesse besteht, das knacken tritt zu 90 % nur in Linkskurven auf

Termin ist für den 06.06.12 angesetzt

Klar werde ich zu BMW fahren, möchte mich nur mit Gleichgesinnten hier austauschen um nicht ganz ahnungslos dort aufzutreten.

Ich habe schon die wildestens Storys gehört zum Thema Silikonspray. Nicht das BMW das Silikon sieht & dann meint, dass es dadurch knarzt. Thema Keilrippenriemen, wenn diese quietschen, Silikonspray drauf & alles ruhig, aber das quietschen kommt immer schneller zurück :)