Beiträge von Alamais

also ich fahre genau dein auto, und bei mir funktioniert das mit den scheiben einwandfrei. zumindest beim schliessen. beim öffnen geht halt das dach zusätzlich auf, wenn ich länger "auf" drücke ;) beim schliessen geht übrigens auch das dach mit zu, falls es auf ist. ABER du musst dafür direkt neben dem auto stehen. schon ab 2 meter funktioniert dies nichtmehr (genannte sicherheitsgründe?)

mal so offtopic: ich kann das irgendwie nicht verstehen mit dem platz. man hat mit nem e91 schon nen kombi und sagt "das geht gar nicht, mit kindern passt da längst nicht alles rein".. dann erinner ich mich zurück an meine jugend wie wir mit eltern und 3 kindern in nem winzigen kadett A bis nach ungarn sind... oder meine jugend wo wir in nem corsa mit 5 mann das ganze WE auf nem festival waren..

wenn man ein neues auto haben will, also sprich einfach "geil" darauf ist, kann ich das durchaus nachvollziehen... aber mal ehrlich, solche ausreden wie "hachja, der platz reicht hinten und vorne nicht" sind doch nur um die ehefrau zu besänftigen, hier im forum muss das doch nicht sein ;)

mich würde in dem zusammenhang mal aus erster hand interessieren, was sowas kostet. also die variante nur neue federn + die dinger damit der hinten höher kommt, mit was muss ich da inklusive einbau ca rechnen?

ich bin in keinster weise neidisch... ich amüsiere mich nur über den thread und die naiven gedankengänge des TE..

dazu ab und an ein bisschen öl ins feuer gießen und, voilá, fertig ist das entertainment für zwischendurch :D

Es sind wohl eher 2400 brutto wesentlich realistischer :fk:
    Bei einem technischen Beruf, im Metallbereich, mit Schicht, kann es auch mal richtung 3000 brutto gehen würd ich mal sagen, vielleicht sogar mehr

komme genau aus der sparte.. mit sonderzulagen, schicht, montageaufschlag whatever ist man schnell über den 3k brutto, ja. aber nicht als frisch ausgelernter ;) mal davon abgesehen, dass 3k brutto immer noch "nur" ca 1700 netto oder sowas sind... ich bezweifel, dass das für den unterhalt eines 335i reicht, wenn man noch ne wohnung usw hat... selbst wenn man bei eltern wohnt wird es da eng. und dann M3.. naja, immerhin, ich musste schmunzeln :D

wer verdient denn bitte nach ner ausbildung, sprich als frischer geselle, 2400 bis 3000 netto? Oo

komplett egal welche sparte, welcher beruf, das halte ich für mehr als nur unwahrscheinlich. das wären ja über 5000€ brutto ^^ mit 21 frisch nach der ausbildung ^^

wieso postet ihr eigentlich noch ernsthafte sachen in einem so unglaubwürdigen thread ^^

ja danke...
    Mein Arbeitskollege ist im zweiten lehrjahr und fährt einen E500 , sein Vater hat ihm diese Karre gekauft und dazu noch eine Gasanlage dranbauen lassen.

Also ich finde es okay das mein Vater mir hilft :)

mfg.

jo,hast recht, macht auch sinn, so lernst du perfekt den umgang mit geld und das wertzuschätzen, was man sich selber erarbeitet hat. meinen respekt hat er ...

achtung, dieser post könnte ironie enthalten.

btw wo kann man diesen ausbildungsgang "reicher sohn" belegen, hätte da auch interesse...