ich wollte damit nicht sagen, dass du komplett schuld bist.
nur, der kerl wird ja wohl nicht einfach so weil ihm deine nase nicht gepasst mit sowas angefangen haben, irgendwas wird davor ja wohl gewesen sein... dass seine reaktion total übertrieben war, davon gehe ich ja mal schwer aus.. will nur sagen, es hat sich unnötig hochgeschaukelt 
ich mach auch meine 30.000km im jahr.. und hab jeden tag irgendwelche idioten vor/hinter/neben mir. wie oft ich mir da ein megafon wünsche und demjenigen einfach direkt ins ohr "MERKSTE WAS????" 
und eben das ist der punkt: die meisten merken es eben einfach nicht... wenn oma in ihrem corsa plötzlich nach links zieht um den LKW mit 80,07364km/h zu überholen , obwohl ich keine 100 meter dahinter mit über 200 sachen angerauscht komme... oder aber eben der drängler der mir innerorts bei 60km/h mit lichthupe und stinkefinger signalisiert, dass er vorbei möchte, nur um dann direkt vor mir scharf zu bremsen und seine 50 zu fahren... die fühlen sich total im recht. ich hup da schon gar nichtmehr, reg mich einfach nichtmehr auf.. weil die menschen sind so...
hab früher auch versucht diese leute zu erziehen oder mich zumindest geärgert und zurückgelichthupt oder sowas... aber das bringt halt nix... ganz im gegenteil, im zweifelsfall bist du dann der dumme wegen ner klage oder so.