Beiträge von Alamais

wollte auch gar nicht meckern oder hier blasphemische reden schwingen ;) der bmw macht mir definitiv spass.... aber ich finde ihn halt, komplett subjektiv, im winter schwerer zu fahren als nen fronttriebler ;) ein ausbrechen des hecks lässt sich, auch mit absicht, wesentlich leicher provozieren als ich das bisher gewöhnt war... bisher hat das auch sogar zu gewissem grad spass gemacht im winter.. bis es mir jetzt zum ersten mal unabsichtlich passiert ist =/

jup,die winterreifen haben zwar noch profil (so 5 bis 6 mm), sind aber shcon recht alt, hab sie gebraucht gekauft... dachte, ich fahr die diesen winter noch auf und hol nächsten dann neue... tja =/ und hinterradantrieb ist im winter echt deutlich bescheidener, wie ich jetzt feststellen musste.. sowas ist mir mit den ganzen fronttrieblern die ich bisher gefahren bin nie auch nur ansatzweise passiert... aber dafür machts im sommer halt mehr spass mit hecktrieblern ;)

die achse wird ja von besagter werkstatt komplett vermessen, auf wunsch krieg ich bestimmt auch das protokoll... anhand dessen erstellen die ja ihre diagnose und starten mit der reparatur.

wage steht ja jetzt da, wie gesagt... hab zur vorsorge mal ne abtrittserklärung an die kasko versicherung unterschrieben... zur not kann ich den schaden dann ja zurückkaufen, damit die prozente gleich bleiben. ist eine eigentlich recht kompetente werkstatt, bin mal auf montag gespannt, wenn die vermessung fertig ist, as jetzt genau gemacht werden muss.

wenns wirklich nur die felge ist, wäre es super... wie gesagt, alles was ich so von aussen erkennen kann, ist dass die felge richtig einen mitgekriegt hat, tiefe delle reingedrückt an einer kante.

so, bei licht sah alles noch deutlich schlimmer aus als gedacht.

die felge hat ne dicke delle drin, muss definitv neu. was dahinter ist kann man leider nicht sagen, aber bei der fahrt zur werkstatt brach der wagen schon bei niedrigen geschwindigkeiten, dh unter 30, sofort aus... geradeausfahren war nur bei extrem vorsichtiger konzentrierter fahrweise halbwegs möglich. extremes gegensteuern mit dem lenkrad war nötig, für halbwegs vernünfiges geradeaus fahren fast eine viertel lenkrad umdrehung.

als ich den wagen heute startete war auch DTC und DBT erstmal in ordnung, fiel allerdings schon in der ersten kurve direkt wieder aus.

die achse muss auf jeden fall vermessen werden, wagen steht jetzt in einer guten größeren , aber freien werkstatt. wird vermutlich auf nen kaskoschaden hinauslaufen, versicherung ist informiert. weiteres ergibt sich dann.

danke dir =) will grad einfach nur ein bisschen konversation betreiben um mich abzulenken...

und hey, wir alle lieben unsere bimmer =) da flippt man schon aus geringeren anlässen aus =)