meinen haben sie versucht diesen sommer mitzunehmen... und das ist immerhin "nur" ein 320d (deutlich erkennbar am serienauspuff zb)
normal wird das mechanische schloss an der fahrertür mit spezialwerkzeug rausgezogen und dann reicht sogar schon ein finger um den wagen durch das entstandene loch zu öffnen.
einmal drin gehen die mit nem laptop an die OBD dose und entweder wird dann wie hier beschrieben einfach schnell ein schlüssel angelernt oder der wagen direkt per laptop gestartet, je nach sofware.
das ganze dauert keine 5 minuten, dann ist deine karre weg... und sieht für zufällige beobachter auch nicht nach diebstahl aus.
scheibe einschlagen wird nur selten gemacht weil a) zuviel lärm und aufsehen und b) zerkratzen die dann die ledersitze... alles was sie kaputt machen muss schliesslich erneuert werden für späteren weiterverkauf
bei mir war zum glück ein stümper am werk, beim ziehen des schlosszylinders hat der mist gebaut, der zylinder ist zurück in die tür gerutscht und lag da dann quer irgendwie im weg... hab dann bei der reparatur kurzerhand einfach das mechanische türschloss entfernen lassen, hoffe das hilft jetzt ein bisschen gegen die...