Beiträge von Alamais

meinen haben sie versucht diesen sommer mitzunehmen... und das ist immerhin "nur" ein 320d (deutlich erkennbar am serienauspuff zb)

normal wird das mechanische schloss an der fahrertür mit spezialwerkzeug rausgezogen und dann reicht sogar schon ein finger um den wagen durch das entstandene loch zu öffnen.

einmal drin gehen die mit nem laptop an die OBD dose und entweder wird dann wie hier beschrieben einfach schnell ein schlüssel angelernt oder der wagen direkt per laptop gestartet, je nach sofware.

das ganze dauert keine 5 minuten, dann ist deine karre weg... und sieht für zufällige beobachter auch nicht nach diebstahl aus.

scheibe einschlagen wird nur selten gemacht weil a) zuviel lärm und aufsehen und b) zerkratzen die dann die ledersitze... alles was sie kaputt machen muss schliesslich erneuert werden für späteren weiterverkauf ;)

bei mir war zum glück ein stümper am werk, beim ziehen des schlosszylinders hat der mist gebaut, der zylinder ist zurück in die tür gerutscht und lag da dann quer irgendwie im weg... hab dann bei der reparatur kurzerhand einfach das mechanische türschloss entfernen lassen, hoffe das hilft jetzt ein bisschen gegen die...

jo, wie gesag, ganzer satz hankook kostet bei meinem örtichen 750 tacken... + montage

wenn ich die jetzt im netz bestelle muss ich die halt erstmal alle in mein cabrio kriegen usw.. bedeutet schlepperei und nerverei..das meinte ich mit logistik

das bisschen luxus (einfach hinfahren und montieren lassen) ist mir dann die 20 euro mehr wert oder was das dann vor ort kostet =)

genau zu dem hätte ich jetzt auch tendiert, wollte halt nur noch weitere meinungen einholen =) ist 732€ denn fair für nen ganzen satz?
    wie gesagt, sry für die doofen fragen, aber reifen sind echt absolut nicht mein fachbegiet... -.-

mein problem ist halt, dass es auf der homepage von denen mehrere hankook evo S1 gibt. alle in den dimensionen die ich brauche. liest sich für mich auch alles gleich. nur der preis ist unterschiedlich... und hatte mir hier daher mal ein bisschen beratung gewünscht ;)

dachte ich mri auch.. bin sowieso im adac, im zweifel lässt man sich dann halt kurz zum nächsten reifendealer schleppen, ärgerlich ist son platten so oder so

und mit dem grenzbereich hast du auch recht. fahre ja auch "nur" nen 320d, fahrprofil ist fast nur autobahn zwischen 120 und 160... also nix besonderes.

hab auf der homepage von denen auch schon die hankook ins auge gefasst.. die sind preislich zwar im oberen drittel , aber haben wenigstens gute bewertungen... da wäre ich dann für nen ganzen satz neuer reifen bei knapp 750€ dabei... weiss nicht, ob das preislich in ordnung ist?

Tach zusammen!

folgendes problem: ich habe null komma gar keine ahnung von reifen. muss mir jetzt aber neue für den sommer holen. kompletter satz, d h vorne und hinten...

felgen sind die Styling 230, 19", reifengröße müsste also sein

2 x 225 35 19 und 2 x 255 30 19

was ist gut, worauf muss ich achten? alte reifen sind RFT aber nach dem was ich überall so lese (und auch weil sie wesentlich günstiger sind =D ) tendiere ich bei den neuen zu non-RFT

soll ich eher marken reifen nehmen? oder reichen auch billige? uswusw, kenne mich wirklich null aus, wie schon gesagt.

mir ist vor allem ein gutes preis leistungs verhältnis wichtig... sollten also nicht die günstigsten schundgummis aus usbekistan sein, müssen aber auch nicht semi-professionelle renn-slicks sind. gutes mittelmass halt.

die räde rsind derzeit eingelagert bei reifencom GmbH Köln sprich die homepage ist www.reifen.com

über viele tipps wäre ich sehr dankbar, anosnten stört es mich natürlich nicht, wenn jemand aus deren angebot direkt ein paar gute rauspickt ;)

auch wäre interessant zu wissen, wann genau es sich lohnt, reifen zu kaufen. die preise schwanken ja zum teil stark schon innerhalb einer woche. hab mal irgendwo gehört, dass februar am besten sei, weil dann die lager noch voll sind, aber der große ansturm auf sommerreifen noch bevorsteht. stimmt das so, oder würdet ihr noch ein weilchen warten?

danke schonmal für eure kompetente hilfe =)