Brauche neue Reifen.. nur welche?

• http://www.goodwheel.de/

Die haben verdammt gute Preise ;)

Oh, für den tipp bin ich auch dankbar!

Beratung, hmmm ?(

Also generell solltest du auf dis aquaplaningeigenschaften achten, auf das trockenhandling und nassbremsung. Gibts im vergleich alles schön auf www.reifentest.de !
    Und die dinger sollten nicht schwer wie beton sein und gut halten!

• Was du meinst sind dann vlt. verschiedene Reifenkennungen, sprich für BMW, Mercedes Porsche etc. Das Sternchen * steht für BMW ;)

• genau zu dem hätte ich jetzt auch tendiert, wollte halt nur noch weitere meinungen einholen =) ist 732€ denn fair für nen ganzen satz?
    wie gesagt, sry für die doofen fragen, aber reifen sind echt absolut nicht mein fachbegiet... -.-

• Gern geschehen Fa!tH ;)

Bei den Falken würde ich auf 672€ kommen. Schon echt Top Preis. Mit denen hab ich durchgehend gute Erfahrungen gesammelt. Tja, jetzt hat der TE die Qual der Wahl. Wie immer eben bei Reifen :thumbsup:

Ja der Preis für die Hankook ist Top ;) Der Reifen ebenso.

• ich tendiere eher zu den hankook... da kostet der satz bei meinem reifendealer direkt 748 euro und ich brauch mich nicht um die logistik zu kümmern... ausserdem hat der die falken in 255/30/19 nicht da =)

• Falken sind alle auf sofort lieferbar bei Goodwheel. Was meinst du mit Logistik kümmern ? Die bestellst du einfach und die werden vor deine Haustüre geliefert :D

• Man kann auch die Reifen online bestellen, diese werden dann direkt zum Reifenhändler geschickt und werden dann dort montiert.
    Wenn du Reifen online bestellst sie mitbringst oder dort hin schicken lässt zahlt man aber meistens mehr Montagekosten. Da eben Fremdprodukt.

Einfach beim örtlichen Händler ein komplettes Angebot machen lassen und dieses dann vergleichen mit den online Preisen. Meistens sind es realtiv gleiche Preise. Selbst wenn der Reifen etwas mehr kostet ist die Montage dann eben beim Händler günstiger.....

• Hankook S1 evo kann ich nur empfehlen hab die auch drauf auf den m193 Felgen sind sehr gut vom Preis und Qualität,bin vom Conti sportkontakt umgestiegen sind auch billiger als der Conti :thumbsup:

• jo, wie gesag, ganzer satz hankook kostet bei meinem örtichen 750 tacken... + montage

wenn ich die jetzt im netz bestelle muss ich die halt erstmal alle in mein cabrio kriegen usw.. bedeutet schlepperei und nerverei..das meinte ich mit logistik

das bisschen luxus (einfach hinfahren und montieren lassen) ist mir dann die 20 euro mehr wert oder was das dann vor ort kostet =)