Beiträge von Alamais

Mal so als Frage in die Runde:

Habe mir Hinten leider einen Nagel reingefahren, brauche daher neue Reifen, am besten beide.

Jetzt wird erstmal auf Winterreifen gewechselt, dh ich habe für den Reifenkauf ca 6 Monate Zeit.

Brauchen tue ich: 255/35 R19 Sommerreifen, Marke egal (gut und günstig eben ;) )

Mein örtlicher Reifendealer hat jetzt pro Reifen 375€ aufgerufen, Reifen wären von Continental.

Jetzt die Frage: ist das ok? oder überteuert? lohnt sich evtl bis zum Sommer zu warten weil sie dann evtl günstiger werden?

vlt noch am rande: ist eine Pit Stop Filiale. habe verschiedenen Reifenfuzzis verglichen und der ist einfach vom Preis und von der Freundlichkeit am besten, von der Arbeit kann ich leider noch nichts sagen.

Würdet ihr mir von Pit Stop allgemein abraten oder ist das schon in Ordnung?

Preise bei dem sind: einlagern 30€, Radsatzwechsel 22€ ( mit auswuchten der neuen Reifen 39€)
    Preise auch so ok?

sry, hab bisher immer fast alles selber gemacht, das ist mein erstes höherpreisiges fahrzeug wo ich lieber fachpersonal ranlasse, daher meine unerfahrenheit und diese (dummen) fragen =)

danke schonmal für ein paar infos,

siehe auch meine aussage , da braucht nur ein zeuge zu sein (wie bei mir die oma) die im hinterkopf schon haben "das ist betsimmt so ein raser" und schwupps, bist du mal eben 20kmh mehr gefahren als du wirklich gefahren bist... und schon bist du schuld =(

naja, viel glück!

ich hatte mal nen ähnlichen fall mit einem einsatzfahrzeug der feuerwehr, so ein kleiner mannschaftsbus.

ich hatte grün, wollte gradeaus über die kreuzung, links von mir fuhr ein großer bus. und genau von links kam jetzt dieses einsatzfahrzeug, konnte ich also nicht sehen.

tja, der bus bremst natürlich ab um den platz zu machen, genau in dem moment wo ich an dem bus vorbeischiesse sehe ich den einsatzwagen erst und er mir volle lotte in die seite.

ja, martinhsorn und blaulicht hatte er an, aber hab das in dem moment nicht gehört (musik war aber nicht zu laut, keine ahnung, vlt einfach abgelenkt).

hab meinem anwalt die sachen übergeben und am ende wurde sich auf eine teilschuld geeinigt (ich war 35% schuld) und so wurden dann auch die kosten verteilt von beiden reparaturen...

wunderte mich damals auch sehr, weil , wie schon oben geschrieben, ich hatte schliesslich grün und auch wenn die auf einsatzfahrt sind, müssen die ja wohl auf den verkehr achten. leider war als einzige zeugin so eine oma bereit auszusagen, die natürlich gesagt hat "der junge man war bestimmt viel zu schnell! dem feuerwehrauto muss man doch platz machen!".. tolle wurst... und nein, hatte höchstens 60 drauf, viel zu schnell war da nicht ;)

schloss in der heckklappe hab ich schon nichtmehr, da mach ich mir keine sorgen.

von selber wegfliegen tut sowas nicht, ausserdem hab ich leichte beschädigungen ringsherum, so als hätte da jemand mit nem schraubendreher rumgedoktert.

ich werds auf jedenfall der versicherung als diebstahl melden, immerhin wurde das schloss gestohlen. dann werden wohl evtl neues schloss und neuer schlüsselsatz kommen am montag, dann eben auf teilkasko. hoffentlich -.-

mach mir halt nur sorgen, dass der wagen jetzt demnächst einfach abgeholt wird von denen... wo der steht wissen die ja jetzt.

am glücklichsten wäre ich noch mit variante "versuchter diebstahl, aber steuergerät weigert sich, wagen über obd zu starten", dann kommen die hoffentlich nicht nochmal...

hallo!

habe heute auf der autobahn die meldung bekommen "reifendruckverlust, bitte rechts ranfahren" usw...

da ich runflat hab bin ich runter auf 80kmh und zur nächsten tanke, da mal gecheckt. optisch sieht man nichts, bin dann mal mit druckluft dran, hinten links hat wirklich knapp 1 bar zu wenig (2,0 bar, normal fahre ich hinten mit 3,0).

jetzt die frage: wirklich platt ist der reifen ja nicht, er verliert nur anscheinend minimal luft... könnte das ein nagel oder ähnliches sein? woran könnte das liegen?

hab jetzt erstmal wieder auf 3,0 aufgefüllt und beobachte das jetzt mal, vlt ist das ja nur einmalig verlust durch was weiss ich.. kann es sowas geben oder mache ich mich gerade unnötig verrückt?

die hinteren reifen haben sowieos ncihtmehr allzu viel profil, 4 bis 5 mm noch, wenn dann müsste ich sowieso beide wechseln im schadensfall , oder?

danke schonmal für eure hilfe =)

hallo leute,

habe nicht viele ähnliche themen gefunden, daher frage ich jetzt mal in nem neuen thread.

heute ist mir aufgefallen dass bei meinem fahrzeug der schlosszylinder aus der fahrertür fehlt.

das ganze sieht ungefähr so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.zroadster.com/forum/data/attachments/91/91265-3fa3a141ac3440fb5576a0074988b32a.jpg]

ich habe leider keine ahnung seit wann das schon fehlt, benutze das schloss ja nie und ist mir heute eher durch zufall aufgefallen. aus dem fahrzeug fehlt nichts, im innenraum keinerlei spuren, OBD abdeckung vor ort (könnte ja einfach wieder eingeklipst worden sein) und beide abschleppösen sind noch zu bzw vorhanden. einzige veränderung zu normal ist wie gesagt, dass dieses schloss fehlt.

habe mich mal schlau gelesen und bin auf viel verschiedenes gestossen:

theorie 1: diebstahlversuch des gesamten fahrzeuges. dieser ist misslungen (diebe kamen trotz entferntem zylinder nicht ins auto/haben den wagen nicht gestartet bekommen/wurden gestört)
    theorie 2: diebstahlversuch nur des navis, diebe kamen aber nicht ins fahrzeug
    theorie 3: diebstahl des schlosses um nachschlüssel anzufertigen... nur wozu, drinnen dürften sie ja sowieso schon gewesen sein? bzw bringt so ein dann ja wohl rein mechanischer nachschlüssel überhaupt was? wegen wegfahrsperre und motor starten usw...?

jetzt zu meinem eigentlichen begehr:

was soll ich jetzt tun?

hab den fall heute noch nicht bei der polizei zur anzeige gebracht (hinterher wird der wagen heute nacht geklaut und ich krieg eins auf den sack von wegen "sie wussten ja, dass die kommen, warum haben sie nichts unternommen) und versicherung weiss auch noch nichts.

den wagen abends woanders abstellen geht einfach nicht. klar kann ich den jetzt eine ecke weiter parken, aber wenn das profis sind, werden die sich ja wohl auch die mühe machen und mal eben um den block fahren. und den wagen 5km entfernt abstellen will ich auch nciht, muss jeden morgen 80km zur arbeit fahren, da will ich nicht vorher ne stunde mit dne öffentlichen irgendwohin.

derzeit steht der wagen an der straße (nein, garage leider nicht vorhanden), ist ein relativ ruhiges wohnviertel, gute gegend eigentlich, der wagen steht sehr epxoniert an einem sehr zentralen punkt in einer kurve wo er von vielen vielen fenstern aus sichtbar ist, u.a. auch von meinem.

der wagen geht montag sowieso wegen etwas anderem zum händler, dann würde ich auch direkt diese sache mit beheben lassen (+ evtl gecleanten griff vom englischen modell drübermachen lassen), wie soll ich mich bis dahin verhalten?

zur versicherung, habe schon gelesen, dass die versicherung (huk24 bei mir) für so einen fall aufkommt, dh neues schloss, komplett neue schlüssel und fahrertür (leichte schäden) beilackieren. stimmt das?

danke schonmal für eure hilfe, bin grade wirklich extrem nervös =(

bie handyvorbereitung bluetooth kannst du dein S3 auf jedenfall einfach per bluetooth verbinden und lostelefonieren. das loggt sich solange du bluetooth auf dem handy aktiviert lässt, auch automatisch jedesmal beim einsteigen ins bordsystem ein, das brauchst du also normal nur einmal machen und fertig.

wie das mit dem telefonbuch aussieht, hängt von der ausstattung ab; solange du ein navi hast (ob großes oder kleines spielt keine rolle) kannst du in diesem bequem durchs telefonbuch scrollen. komplett über bluetooth, falls du wert drauf legst kannst du das telefobnbuch aber auch komplett in den internen speicher vom fahrzeug kopieren. ist normal aber nicht nötig, bluetooth ist schnell genug..

wie das komplett ohne navi bildschirm, nur über den bordcomputer funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

comfortzugang ist meines wissens nach beim comfortpaket mit dabei. ist kein must have aber wirklich extrem praktisch, man gewöhnt sich so schnell dran, den schlüssel nichtmehr aus der tasche zu nehmen =)

premium selection heisst im grunde dass der wagen von BMW (wie schon geschrieben, das vergeben nur bmw händler oder niederlassungen) auf herz und nieren geprüft wurde. dann gibts das zertifikat. darin enthalten ist halt minimum 1 jahr garantie, gegen aufpreis aber auch bis max 3 jahre verlängerbar. aufpreis für 3 jahre sind so 1500 bis 2000 euro. zur premium gehört wie schon geschrieben, dass du mindestens 6 monate oder 10000 km ruhe vor jedwedem verschleissteil hast. im umkehrschluss bedeutet das also das bei einem premium selection fahrzeug die meissten dinge die nichtmehr brandneu sind (reifen, bremsen, öl, service usw.) vom verkaufenden händler noch schnell neu gemacht werden, damit der ruhe hat.

mit der premium selection kannst du zu jedem bmw heini hin wenn was ist. das ist aber was anderes als die gebrauchtwagen garantie für 1 jahr, die er dir sowieso geben muss. besagte garantie umfasst deutlich mehr als premium selection. dh im ersten jahr macht es evtl noch sinn für kleinigkeiten immer zum verkaufenden händler zu fahren (sofern der in der nähe liegt), der macht dir das meisste nämlich noch kostenlos. bei der premium selection ist das nach km gestaffelt. arbeitslohn übernimmt diese immer komplett, materialkosten zahlen die bis 50000km alles, bis 60000km nur noch 90%, bis 70000km nur noch 80% usw...

preisnachlass bei gebrauchtwagen ist so eine sache. gerade bei gebrauchten haben die so wenig spielraum, da holt man schwer was raus. aber du kannst es mit naturalien versuchen. (nicht was du jetzt denkst, ferkel ;P) ich hab ihm zb aus den rippen geleiert, dass er auf seine kosten die premium selection auf 3 jahre verlängert. oder kompletten satz neue sommerreifen. oder schicke felgen für die winterreifen. oder oder oder, auf sowas springen die wesentlich besser an , als wenn du bargeld rausholen willst.