Beiträge von Alamais

    bei durchschnittlich viel arbeitstagen macht das dann knapp 480km pro tag... wenn man jetzt stau usw einberechnet gehen wir mal von durchschnittlich 100km/h aus. bedeutet fast 5 stunden des arbeitstages auf der autobahn, gern mal länger (wir kennen ja die deutschen autobahnen ;) ). und das, seitdem er 18 ist... respekt Oo

    du sagst du hörst nicht extrem, sondern nur "ein bisschen lauter" aber dann eine "wettbewerbsanlage"? klaro, ich kauf mir auch nen m3, wenn ich nur n "bisschen schneller" fahren will :whistling:



    whatever: für 40000€ bekommst du vlt einen nackten e93 352i, ja. aber der hat dann wirklich nix drin.


    wenn du dir gebrauchtwagen für 40k angeschaut hast, dann haben die ALLES drin. gebrauchte e93 325i ohne ausstattung kriegst du auch für unter 30k.und ja, das sind dann grad mal 1-2 jahre alte facelift modelle mit wenig kilometern. wenn du 4-5 jahre alte mit 100000km nimmst biste sogar schon bei 17000. alles mit wenig ausstattung (die du ja willst) versteht sich.


    mal davon abgesehen das sich es nicht verstehen kann, wie man sich ein so sch*** teures auto kauft und dann wirklich nix da reinpackt an ausstattung. ich zumindest kauf mir den wagen für den ganzen luxus den er vermeintlich bietet und nicht, damit die nachbarn sehen dass ich ein sau teures auto fahre, und nicht wissen, das nix drin ist ;)


    zum release termin des neuen: bis jetzt gibts im netz gerade mal photoshop bilder von dem. der ist nichtmal auf irgendwelchen messen vorgestellt worden. glaube die bilder, die es gibt sind nichtmal offiziell, sondern so eine autobild kacke. sprich: das ding ist noch früh in der beta phase, meiner einschätzung nach aller frühestens ende 2013. vermutlich deutlich später.


    vergleich
    e90 markteinführung: märz 2005
    e93 martkeinführung: märz 2007


    ganze zwei jahre dazwischen.... da es den f30 grad mal wenige monate gibt, ist evtl sogar anfang 2014 realistisch ;)


    mal ganz davon abgesehen: du willst einen richtig schicken 425ix der mal eben 45 große scheine kostet (ja, neue modelle kriegen meisst einen preisaufschlag gegenüber den alten) mit einem alpine radio verschandeln? mitten in diese stromlinienförmige mittelkonsole ein loch schneiden? Oo und dann noch schön kofferraum ausbau usw? mal ganz vom nutzwert abgesehen, aber ich kann mir das bei einem design technisch so durchgestylten auto sowas von überhaupt und gar nicht vorstellen, allein von den bildern in meinem kopf bekomm ich augenkrebs ^^ beim e93 sieht das übrigens meiner meinung nach ganz ähnlich aus...


    aber gut, jedem wie es gefällt =)


    sry für die ehrlichen worte, aber ist spät ;)


    mfg

    ooooohhhhhhhhhhhhhhh ein seelen striptease thread.. da ich gerade stark alkoholisert von der gamescom komme (morgens um 10h gestartet, mittlerweile 12h am dauerfeiern dank after messe party), geh ich da einfach mal drauf ein..


    eckdaten: 29 jahre jung, schulbildung durchschnitt, ausbildung : "nur" geselle, sprich durchschnitts arbeitergehalt, "eheähnliche lebensgemeinschaft", sprich lebe seit 6 jahren mit derselben frau zusammen (ohne kinder, auch keine in planung), aber dadurch mietersparniss usw. keine mietkosten, dank eigenheim der freundin.


    dazu kurzer auto-lebenslauf: astra 3-türer 75 ps, golf 100 ps, astra cabrio 150 ps, audi a3 140 ps diesel, bmw e93 bj 09 177ps diesel (siehe sig) ... man erkennt durchaus eine konstante steigung ;)


    jetzt der striptease: ich gebe einen hohen prozentsatz meines monatsgehaltes für mein auto aus. und, wenn man vom neupreis ausgeht, ist es eines der teuersten in der straße. im freundeskreis. ja sogar im gesamten bekanntenkreis. wofür ich das tue? nicht der neid. oder die anerkennung. sondern weil ich es geil finde...


    die anfeindung bezüglich des autos hat mich schon sehr überrascht..natürlich.. 3er cabrio.. will nicht alle klischees aufzählen , aber nur soviel: ich bin deutscher herkunft und sehe auch durchaus so aus, somit hat niemand DIESES auto erwartet... klingt hart, ist aber so. der vorgänger (a3 140ps diesel, bj 2006, vollausstattung) war teuer, sah auch annähernd danach aus, hat aber nicht annähernd soviel neid hervorgerufen wie mein aktuelles. keine ahnung, woran es liegt. ist es nur das schlechte 3er image? ich weiss es nicht. tatsache ist aber: mein nächster wird kein BMW mehr. auch wenn ich die autos echt schön finde, optisch und technisch super, aber die anfeindungen gehen gar nicht.


    allein wenn ich sehe wie sogar leute die ich kenne mit dem auto umgehen. wie arbeitskollegen extra 5 zentimeter neben mir parken, trotz genug platz. wie nachbarn böse gucken (da kommt der assi in die siedlung.. dach auf, musik an( egal ob jack johnson chill mucke/radio/oder hardcore techno)), wie sogar meine freundin vor den eigenen arbeitskollegen weil blöder sprüche nichtmehr mit dem auto abgeholt werden will. furchtbar.


    dabei kostet mich das auto viel geld. empfindlich viel geld. nicht um neid zu erwecken. sondern weil ich ihn geil finde, für mich , um des autos wegen. ich find das auto schön, die anderen sind mir egal. das sieht aber keiner. wenn ich für mein anderes hobby hunderte euro pro monat (LEGO btw, lacht ruhig, und ja, das ist so teuer) dann ignorieren das alle, höchstens mal ein müdes lächeln, aber für ein auto, was ich toll finde, viel geld auszuegeben, da krieg ich sogar von verwandten ersten grades doofe blicke. erschreckend. daher: nie wieder BMW.


    positive seiten: natürlich ist das auto ein traum. es ist "nur" ein diesel, "nur" 177 PS. aber guckt euch mal auf der straße um . 90% der autos da haben weniger PS: und das merkt man auch auf der autobahn. wieviele corsas mich absichtlich ausbremsen, grauenhaft. klar, wenn die dann endlich weg sind zieht man souverän weiter, aber man ärgert sich trotzdem kurz. die technik, das fahrverhalten. alles erste sahne. auch der service... teuer, klar, aber zuverlässig und ordentlich. und natürlich das gefühl morgens/nachmittags aufs auto zuzugehen und zu sagen "geil.. das ist meiner..." erfüllt einen schon irgendwie mit stolz.. und dann ist fast aller neid vergessen... fast.



    um mal klartext zu sprechen: inklusive sprit/allem gehen pro monat ca 20% meines monatsgehaltes für das auto drauf. ich find das viel um von a nach b zu kommen. aber ich reise stylisch, und das gern. im gegensatz zu vielen anderen ;) und ich habe es mir selbstverdient, das hält mich aufrecht. kein firmenleasing, kein mama/daddy, kein auf-10-jahre-rattata, sondern MEINS. mein schweiss, meine arbeit, meine zeit, meine aufopferung. kein harzen, sondern MEINS, ERARBEITET!!!. das gibt mir viel. umso mehr tut es weh, wenn otto normal proll auf dem lidl parkplatz dir die tür in sie seite hämmert und es nichtmal merkt.


    dabei parke ich schon immer am letzten, hintersten ende des parkplatzes. kennt ihr das, das proll-phänomen? EGAL wo du parkst, keine 2 min später parkt ne vollbesetzte, 20 jahre alte, zerbeulte und rostige, familienkutsche hauteng neben dir. trotz total leerem parkplatz bis zur ladentür. egal...


    was ich eigentlich damit sagen will: neid muss man sich verdienene, mitleid kriegste umsonst. klingt klug und unfassbar weise, aber trotzdem: neid nervt. immens.


    von daher. scheiss auf die umwelt. wenn du damit leben kannst'? deal with it. wenn du nciht damit umgehen kannst (hey, sogar meine freundin/frau fürs leben findet es kacke)... fahr was anderes... schade drum, aber leider nicht zu ändern. dass andere leute keinen respekt vor deinem eigentum haben, lernst du spätestens in der der grundschule mit dem verschandeln deiner bücher/federmäppchen usw. beim BMW wird der schaden nur teurer.


    just my 2 cents.


    mfg,


    jörn.


    btw: toller thread, interessant und dürfte bestimmt 90% hier aus der seele sprechen.

    tja, und ich steh jetzt genau in der mitte von all diesen meinungen und muss gucken, auf wen ich mehr höre -.-


    hab mich auch anderweitig informiert, 6-8 jahre scheint ja so der allgemeine tenor zu sein.


    die dinger sind jetzt etwas über 4 jahre alt, dh ich hab noch 3 jahre freude damit. bis dahin sind sie sowieso aufgebraucht. der verkäufer hat mir versichert, dass die gut und trocken gelagert wurden, also keinerlei risse oder porösität aufweisen. ich könne mich sehr gerne persönlich davon überzeugen, wenn sie mir zusagen nehm ich sie mit, wenn nicht lass ich sie halt da und fahre wieder...


    und genauso werd ich das jetzt auch machen. fahre montag hin, guck sie mir an, und evtl hab ich dann schicke winterreifen =)
    hoffe, ich krieg die 4 dinger irgendwie in mein cabrio =/


    mfg

    naja, bei 30000 gesamt im jahr, werden die winterreifen also so ca. 10000-15000 pro jahr gefahren.. dauert also schon 3 jahre oder so bis die auf sind... ob die noch so lange halten? =/


    wie gesagt, schnee ist nicht so häufig und/oder viel... aber regnen tuts hier wie sau ^^

    naja, hält sich in grenzen... kome aus köln, da schneits eher weniger ;) in der umgebung, im bergischen, ab und an mal, aber mit bayern bei weitem nicht zu vergleichen ;)


    najut, verabschiede ich mich von den rädern und hoffe demnächst noch ein gutes schnäppchen machen zu können... der winter rückt näher =/


    dabei möchte ich doch nur ein paar schicke 18", am besten gebraucht, weil macken werd ich selber noch genug reinfahren ;) da nehm ich doch lieber den preisvorteil von schon angemackten mit =)