Beiträge von Alamais

hm, das ist schlecht...fahre wirklich recht viel, 30000km/jahr. demnach fast die hälfte davon mit eben diesen reifen...

also würdet ihr mir davon abraten? hm.. dann muss ich mal weiter gucken ob ich irgendwo schöne 18" felgen samt winterreifen für um die 1000€ bekomme...

"
    4x original BMW Sternspeiche 189 Alufelgen mit 255/35 R18 90H M+S Pirelli 240 Winterreifen für Ihren 3er E90, E91, E92 oder E93. passend für alle 3er Modelle (Limousine, Cabrio, Coupe, Touring) außer M3.

BMW Winterkomplettradsatz mit Notlaufeigenschaften
    Styling: Sternspeiche 189

Material: Aluminiumfelgen

Felgengröße 8J x 18 ET 34 vorne
    8.5J x 18 ET 37 hinten

BMW-Felgennummer: 36116768858 (vorne)
    BMW-Felgennummer: 36116768859 (hinten)

Reifengröße 225/40 R18 90H M+S vorne
    255/35 R18 90H M+s hinten

Reifenfabrikat: Pirelli Winter Sport 210 Sottozero Runflat (hinten)
    Pirelli WInter Sport 240 Sottozero (vorne)

Herstelldatum laut DOT: 0308 (3. Kalenderwoche 2008)

Alle vier Winterreifen weisen eine wirklich neuwertige Profiltiefe zwischen 7,6 und 8,5mm auf (eine Saison gefahren).
    Der Radsatz stammt von einem BMW 335i Coupe. "

das hat er mir an informationen zukommen lassen... auf den fotos sieht alles komplett beschädigungsfrei aus. werde die dinger bei kauf auch persönlich abholen und kann dann nochmal selber drübergucken und evtl nachverhandeln ;)

aber selbts wenn da kleine macken drin sind, stört mich das nicht, bin da nicht so penibel... werde mit sicherheit auch selber die ein oder andere reinfahren :whistling:

hallo!

habe gerade ein angebot bekommen, fast neue (nur 2 monate gefahren) Winterreifen auf 18" Styling 189 Felgen zu bekommen, orginal von einem e92. für 1150€. also für alle 4.

meint ihr, das ist ein gutes angbeot?

und sry, wusste nicht, in welches forum das gehört, im zweifelsfall einfach verschieben ;)

mfg

bin den mini einer freundin selten mal gefahren... ist ein kleiner sehr spritziger wagen mit geiler strassenlage.. fährt sich wirklich wie ein go-kart. und wiegt kaum was, auch mit kleineren motoren geht der schon gut nach vorne...

ich fand ihn aber innen etwas eng geschnitten. gut, bin auch 1,95 und nicht der schlankeste, frauen dürften da weniger probleme haben.

und die amaturen innen gefallen mir gar nicht.. viel viel zu retro, aber das ist geschmackssache.

die älteren waren auch nicht sooo zuverlässig, weiss nicht wie das bei aktuellen ist. solls denn ein neuer oder ein gebrauchter werden?

edit:

ich find den ziemlich geil als zweitwagen =) design top, auch innen... ist halt leider n franzose...
    [Blockierte Grafik: http://www.carsshow.org/wp-content/uploads/2011/12/Citroen-DS1-2013-1-580x411.jpg]

habe daher ja extra noch ein beruhigendes "saubere arbeit" eingefügt ;)

es ist nur so: dies ist eines der fahrzeuge die ein zeitlos schönes design besitzen. deren zahl war nie hoch und wird immer geringer aufgrund von basteleien wie diesen hier. gibt da viele beispiele.. eines der prominentesten wahrscheinlich der opel manta oder sein nachfolger calibra. diese autos sind von natur her einfach nur toll (was auch immer man von opel halten mag), leider fanden dies auch viele bastler und haben diese fahrzeuge "individualisiert". dazu muss es nicht immer gleich die pommes theke samt gfk-breitbau sein, meine damit einfach den originalzustand massiv abzuändern, sodass es auch nichtmehr rückgängig gemacht werden kann. andere beispiele die hier mehr anklang finden , z.b. das e30 cabrio. finde da mal noch originale exemplare von...

auf dein fahrzeug bezogen:

dies ist ein sehr schönes auto von dem es nicht viele gibt. nie gab, und es werden auch nicht mehr... und meiner meinung nach gehört sowas halt eher im nahezu orginalzustand im sammlerhände. wenn man sich nen mp3 radio reinmacht oder evtl andere boxen, vlt noch felgen, ist das ja alles noch im bereich des "normalen" aber komplette doorboards und a-säule abändern usw. ist halt nicht mehr wirklich original, sry ;) zumal das auch dinge sind die nur mit sehr großem aufwand wieder auf original zurückzubauen sind.

insofern ist dieses speziell fahrzeug in meinen augen also klassiker gestorben, daher r.i.p.

ist nicht als anfeindung gemeint sondern einfach nur meine meinung, steht schliesslich jedem frei, mit seinem fahrzeug zu tun und zu lassen, wie es ihm beliebt ;)

dieser unterschied kommt aber nur daher, dass viele händler das m-paket nicht mit in die fahrzeugüberschrift aufnehmen (nur diese wird afaik bei mobile, autoscout usw. durchsucht wenn man von hand einen suchbegriff dazuschreibt), sondern nur in die fahrzeugbeschreibung...

hab bei meiner suche damals sogar eine menge fahrzeuge gesehen wo es überhaupt nicht erwähnt war, diese hatten aber dennoch M-Paket. andersherum natürlich auch, viele mit m-paket beworbene fahrzeuge hatten dann "nur" das sportfahrwerk oder"nur" das lenkrad und sonst nix...

wirklich vertrauen kann man da wirklich nur seinem eigenen auge ^^

erstmal danke für die vielen antworten.

natürlich ist der wagen vollkasko versichert ;) ABER wenn der wagen gestohlen wird und irgendwo ausgeschlachtet wiedergefunden, was mach ich dann? kein spass sowas... da hilft auch keine versicherung...

ausserdem hatte ich schon genug ärger mit der versicherung als mir aus meinem A3 vorher das navi rausgeklaut wurde... da hab ich halt nicht nochmal lust drauf.

man macht sich halt einfach nur solche gedanken, weil man so vieles über italien hört, dazu ist das mein erstes auto dieser preisklasse und grade noch neu, da ist man halt etwas nervöser ;)

zum thema hotel mit tiefgarage: ich habe bewusst kein 5 sterne luxus ding genommen sondern nur ne kleine absteige, da ich eh nur zum schlafen dahinkomme.. was soll ich mir da ne luxus suite nehmen? das hotel hat zwar nen eigenen parkplatz, aber der ist halt öffentlich zugänglich direkt davor, ohne kamera, ohne bewachung, ohne schranke...

mache mir aber halt wirklich mehr gedanken wenn der wagen mal tagsüber am strand geparkt wird während wir planschen, grade da sollen solche banden ja gerne zuschlagen...

und nein, mir ist durchaus bewusst, dass man nie 100%ige sicherheit haben kann, wollte hier einfach mal ein paar tipps sammeln was ich beachten sollte und nebenbei mein gewissen ein bisschen beruhigen, mehr nicht ;)

hallo!

wie der titel schon sagt, habe dieses jahr vor das erste mal mit eigenem auto in den urlaub zu fahren (bisher immer geflogen und mietwagen vor ort), da sich das mit dem neuen cabrio wunderbar anbietet! =)

jetzt bin ich nur etwas nervös, da man ja gerade über urlaubsgegenden viel hört. es soll in die toskana, norditalien gehen, zentral ein nettes hotel und von dort aus touren in die weitere umgebung.

jetzt möchte ich hier einfach mal herumhören auf was es dabei zu achten gilt.

die üblichen dinge: auto immer abschliessen, dach und fenster zumachen, NICHTS offen sichtbar im auto liegen lassen, handschuhfach offen stehen lassen usw.

habt ihr noch andere vorschläge? das hotel hat leider keine eigene garage , also wird der wagen über nacht (und auch tags am strand) an einer öffentlichen straße stehen. allerdings ist dies ein sehr kleiner ort, nur ein paar hundert seelen, zwei pizzerien, ein supermarkt und dieses eine hotel, keine größere stadt... irgendwelche vorschläge bezüglich parkgewohnheiten usw?

möchte natürlich auch schrammen und rempler vermeiden, soll in südlichen ländern ja leider zur tagesordnung gehören, wie verhalte ich mich am besten im verkehr und auch beim parken?

hab natürlich bisschen schiss, dass mir der ganze wagen geklaut wird oder zumindest eingebrochen und navi weg oder so scherze.

auch hab ich um meine felgen angst (19" M230), hab komischerweise keine felgenschlösser ab werk, lohnt es sich diese noch zu kaufen vorher? oder ist das sowieso nur schmückendes beiwerk...

wie gessagt, der wagen steht tagsüber hoffentlich immer in irgendwelchen parkhäusern bei stadtbesichtigungen (oder mal am strandparkplatz) und nachts in nem kleinen dorf an der straße... mache ich mir evtl zuviel sorgen?

vielen dank schonmal für die rege beteiligung um mir meine ängste zu nehmen ;)