klar, wenn bmw das codiern soll, dann muss das frm getauscht werden, sonst können die das nicht machen
@alamnis
geht alles ohne probleme mit deim frm2
super, dank dir für die infos! =)
klar, wenn bmw das codiern soll, dann muss das frm getauscht werden, sonst können die das nicht machen
@alamnis
geht alles ohne probleme mit deim frm2
super, dank dir für die infos! =)
und welche vor/nachteile haben die einzelnen frm?
ich habe zum beispiel vor, LCI rückleuchten und anklappbare spiegel nachzurüsten.. nach baujahr denke ich, werde ich wohl eher ein frm2 haben. geht beides damit ohne probleme oder müsste ich das ding auch nachrüsten auf frm3?
die überwachung wird immer rauscodiert..egal ob frm1 oder 2
das wusste ich nicht, kenne mich da nicht so genau aus. hab die nachrüstung aber auch noch vor mir, sobald ich mal günstig an die leuchten rankomme...
woher weiss ich denn genau, welches frm ich verbaut habe? hat das was mit baujahr oder mit sonstiger ausstattung zu tun?
codieren muss man eh immer...egal welches FRM
jo, klar, aber sowas wie leuchten überwachung rauscodieren ist halt so eine... bastellösung. wenn du verstehst was ich meine. alles voll funktionstüchtig usw sollte halt schon das ziel sein
jo, konnte es jetzt öffnen.. war auch weniger an dich gerichtet, du kannst ja nur indirekt was dafür , mehr an die verantwortlichen bei apple mit ihrer "wir wollen zu nichts anderem kompatibel sein" taktik...
naja, wenn man das nicht hat muss man meines wissens nach die leuchtenüberwachung rauscodieren...
woher weiss ich denn, ob ich das benötigte fussraummodul hab oder nicht?
wer im forum verkauft die dinger denn, und zu welchem preis?
zu dem ebay angebot da oben. der kerl hat null bewertungen und in der beschreibugn steht "eine (!!!) neuwertige (!!!) rückleuchte"
da könnte man herauslesen, dass man für diesen preis nur eine bekommt (also z.b. nur rechts) und diese auch noch gebrauchsspuren aufweisst... ein schelm wer böses dabei denkt, ich weiss, aber ich bin bei ebay immer misstrauisch
ich möchte, wenn auch offtopic, an dieser stelle ein weiteres mal die inkompatibiltät von apple produkten verteufeln.
wo man überall im web mit den standard codecs super auskommt, muss ich mir für ein son video jetzt extra quicktime installieren... =(
edit: die sehen wirklich gut aus... im dunkeln kannst du so etwas vlt mal im hellen aufnehmen und dann von weiter weg? so quasi die übliche "so sehe ich im rückspiegel aus" pose?
wäre super!
irgendwie klappt das mit dem video nicht.. der läd das nur in einem von 10 versuchen und spielt dann nur eine sekunde ab...
kannst du das irgendwie irgendwo zum download freigeben? oder bei youtube uppen oder so?
Hast du zufällig ein Bild davon wie sie im eingebauten Zustand aussehen?
das würde mich jetzt auch brennend interessieren.. da die ja nur die hälfte der LUX kosten.. =)
der wagen hat erstzlassung 10/2008 und das große navi professional.
ab ende 2008 gabs ein "navi-facelift" dh, ab ca september/oktober rum sind neue , deutlich modernere navigationssysteme verbaut worden. würde ich auf jeden fall zu raten, es ist wesentlich schneller, die bedienung ist um welten besser und der bildschirm von der qualität und auflösung auch. auch kam eine eingebaute festplatte für zb musik hinzu.
jetzt liegt deiner quasi genau so auf der grenze, wenn der zb erstmal 3 monate beim händler stand hat er das neue navi noch nicht. da würde ich auf jeden fall drauf achten.
grobe unterschiede, die man von aussen sieht:
alt: i-drive knopf auf dem mitteltunnel hat nur eine zusätzliche taste ("menu" glaub ich); an der radio/navi zentraleinheit hast du zwei laufwerke, eines CD , eines DVD, direkt übereinander
neu: i-drive knopf mit chrom-applikation, insgesamt 7 zusätzliche tasten um den knopf herum (schnellwahltasten "navi""cd""radio" usw), nur noch EIN laufwerk in der zentraleinheit (DVD), da die navi daten bei der neueren generation von der festplatte und nichtmehr von einem optischen wechselmedium kommen.
soweit erstmal von mir, ohne bilder kann man da sonst nicht viel sagen und bei dem motor kenn ich mich nicht aus =)