Beiträge von Alamais

    M-Paket beinhaltet as far as i know das Aerodynamikpaet aussen, was zugegeben wirklich geil ausschaut ;); spezielle M-Felgen (glaub das sind die M 193er in 18"); M- Sportlenkrad + Schaltknauf; M-Fahrwerk und M-Einsteigsleisten. das alles nachzurüsten kostet knapp 4000 Euro wenn ich mich da nicht vertue... Lenkrad und Schaltknauf hat meiner zum Glück schon, Felgen sind bei mir auch top, fehlt "nur" das Fahrwerk und das Aerodynamikpaket... tja, also erstmal sparen jetzt ^^


    Für Bluetooth brauchst du glaub ich zwingend ein Navi.. entweder das kleine Business oder das große Professional. Und selbst da war es nicht serie... aber meiner hat das, jo. USB, finde ich auch noch sehr nützlich, für die Musiksammlung halt. das geht zwar auch übers handy, aber ich habs gern getrennt. das große Navi hat USB serienmässig, aber beim kleinen ist es glaub ich sonderausstattung..

    grad erst entdeck, den thread hier...


    komme ja sogar aus köln und bin seit 5 Tagen auch stolzer besitzer eines "voll fett krassen dreiers!" wie sieht denn das treffen am fühlinger see aus?


    sprich wieviele fahrzeuge sind dort, wie lange steht ihr dort rum, und was genau macht ihr in der zeit da? gehts nur ums sehen und gesehen werden? =) wenn ja, meiner ist komplett ungepimped, fühl ich mich im zweifelsfall wahrscheinlich sowieso komplett fehl am platz, wa? ;)


    mfg

    @Alamis: Ich habe heute mal Nachfragen können. Leider ist der Name der LED's nichtmehr bekannt, jedenfalls war es ein Online-Shop aus Essen. Er sagte mir was von Inca-Pro.. Allerdings finde ich keinen Shop in Essen bei Google... tut mir leid!

    kein ding, ich werd schon noch für mich passende finden ;) danke dennoch, dass du dir die mühe gemacht hast!

    cabrios sind halt schon immer eher liebhaberfahrzeuge. daher kannst du hier auch sehr gute preise erzielen, sprich der werterhalt ist relativ hoch bei entsprechender pflege. selbes trifft übrigens auf deinen S3 zu, das ist auch eher ein liebhaberfahrzeug als ein alltags pendler auto.


    3er cabrio.. ich meine.. mal ehrlich, das klischee und so, ne ;) sprich in 2 jahren wird der noch um die 20000 wert sein.. evtl. mehr... damit kommt er so langsam in die regionen von den ganzen proleten die heutzutage halt noch mit dem vorgängermodell rumfahren ;) dann wird der e93 zu dem was jetzt der e46 ist, nämlich hauptsächlich assi schleuder, und genau dort wird dann auch dein potentieller zukünftiger käufer zu finden sein. und davon gibt es viele. zumindest ist das mein eindruck in deutschlands großstädten ;)


    guck zum vergleich doch mal die autobörsen nach einem 2-3 jahre älteren auto mit deiner wunschausstattung durch. sprich letztes bauhjahr vom e46 cab. da hast du jede menge angebote, und die zu immer noch extrem guten preisen (ich meine, 20-25000 euro für ein auto, das 6 jahre alt ist bzw. dessen plattform sogar 15 jahre alt ist.. ich mein... und so.. ne? ;) )


    dazu kommt noch, der ist ein schönes auto, gibt kaum leute, denen der nicht gefällt. er hat ein stahldach, sprich alltagstauglichkeit, wintertauglichkeit usw. ich sehe hier einfach ein auto was ziemlich bald sehr sehr beliebt werden wird auf dem gebrauchtwagenmarkt.


    dass der wagen derzeit noch selten zu finden ist liegt daran, dass das teil mit vernüftiger ausstattung eben mal locker 70000 euro kostet... selbst als firmenleasing also selten erschwinglich. und gerade firmenleasing sind halt sowieso meisst kombis oder limousinen. so ein auto ist also nur was für singles oder maximal päärchen die extrem gut verdienen und beruflich null platz im auto brauchen. sprich doktoren, anwälte, erfolgreiche selbstständige usw... sprich einem sehr geringen anteil der deutschen autokäufer. daher auch einfach die geringe anzahl an neuzulassungen allgemein.


    dazu ist der einfach noch zu neu... wer sich heutzutage privat ein auto kauft (also nicht least), fährt das statistisch gesehen durchschnittlich vier jahre. also rein rechnerisch, viele leute, die sich einen gekauft haben, gerade beim LCI ab 2010, werden den auch heute noch fahren, und erst in 1 bis 2 jahren abgeben. dann werden erheblich mehr davon auf dem gebrauchtmarkt zu finden sein.


    zusammenfassung: der wird in 2 jahren mit sicherheit immer noch über 20000 gehandelt und es wird mehr als genug interessenten geben. grad mit M-Paket.


    thema M-Paket ist sowieso so ne Sache. was daran ist dir denn wichtig? weil nur das M-Exterieur (Aerodynamikpaket) kostet grad mal ca. 1700 Euro nachzurüsten...

    Darf ich fragen was du dir für einen gekauft hast?
    Also einen Diesel, aber welches Baujahr und was hast du ungefähr ausgegeben?
    Hast ja auch länger gesucht.
    Gruß Alex

    BMW e93 320d, baujahr 10/2009, 177PS, 44000 gelaufen
    kein M-Paket aber ansonsten so ziemlich alles, dh Navi Prof paket (CIC), confort paket, innovationspaket, connectivity paket, sportsitze, 19" M230 Felgen ab Werk, und vieles mehr.
    spahirschwarz, leder dakota sattelbraun



    wagen ist 1a in schuss,perfekter lack, quasi neuwagenzustand (und DAS war das schwerste, wie kaputtgeritten viele cabs sind, erschreckend wie die leute mit nem 70000euro auto umgehen) bis auf die abgescheuerte fahrersitzwange. aber das ist relativ normal bei sportsitzen, wirst keinen ohne finden ;)


    bezahlt hab ich dafür bei ner BMW Niederlassung (kein Händler, das ist nen Unterschied ;) )inklusive 3 Jahren Euro-Plus Garantie 32000.


    ist halt ein VFL Modell, paar Monate spätere das LCI Modell kostet direkt mal 3-4000 mehr in der Ausstattung. und das wars mir nicht wert ;) LED Coronas und im Notfall die Rückleuchten (wobei ich die VFL auch schön finde) kann man zur Not auch "relativ" günstig nachrüsten.



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    hallo,


    ich habe mir gerade erst einen e93 zugelegt.


    unter 30000 findest du LCI modelle, aber nicht viele und wenn dann ohne nennenswerte ausstattung. allein das M-Paket musst du schon mit 2000euro mehr einplanen als ohne. von sonstiger ausstattung ganz zu schweigen. bei so einem auto wäre mir die ausstattung aber deutlich wichtiger, als dass es ein LCI ist (zumal LCI im groben nur bedeutet andere scheinwerfer+ heckleuchten, der rest ist meiner meinung nach marginal).


    Auch musst du bedenken, dass die Karre höllisch schwer ist. will heissen, selbst der 325i mit 217PS wird für dich gefühlsmässig sehr sehr viel träger vom fleck kommen als dein Z4 oder dein S3.


    Zum vergleich, mein Wagen davor war ein A3, 2,0TDI mit 140PS, jetzt ein e93 320d mit 177 PS. also fast 40 PS mehr. und er fährt sich für mein gefühl als hätte er 40 PS weniger als mein alter. aber für mich ist das ok, ich wusste das und habe es einkalkuliert, nur ob du damit zufrieden sein wirst, da können dir nur ausgiebige probefahrten diverser Motoren eine Antwort geben.


    vorteil beim freundlichen zu kaufen:


    ein privater verkäufer wird dir nach möglichkeit alle mängel verschwiegen die der wagen hat, da bist du extrem auf deine eigene sachkenntnis angewiesen. ein händler ist quasi verpflichtet dir alles offen zu legen und bei premium selecetion auch alles zu beheben. klar, auch da gibts schwarze schafe, auch da kannst du evtl übers ohr gehauen werden, aber die wahrscheinlichkeit hierfür ist einfach viel viel geringer. das und die garantie, die du erhälst wären mir die paar tausend aufpreis wert.


    mal ganz davon abgesehen , dass du in dieser preisklasse fast gar keine fahrzeuge von privat finden wirst... und wenn dann haben die zumeisst total überzogene vorstellungen vom wert ihres fahrzeuges (wie gesagt, grad erst einen gekauft und vorher den markt mehrere monate beobachtet).


    unterschied sommer und winterpreis kann ich bei diesem wagen überdies kaum fesstellen. dank stahldach geht der zu jeder jahreszeit gleich gut oder schlecht weg. das fahrzeuge längere zeit beim händler stehen liegt einfach daran, dass wir hier über ein 30000euro auto reden. das hat nicht mal eben jeder so rumliegen, sowas kaufen die wenigsten. wer soviel geld für ein auto ausgibt, kauft sich lieber nen neuwagen, auch wenns dann nur ein golf wird.


    dazu kommt noch der faktor, dass so ein auto jeden monat billiger wird. ein händler braucht eine fluktuation von maximal 90 tagen, dh sein gesamter fuhrpark sollte sich alle 90 tage einmal geändert haben, sonst macht er verlust. daraus ergibt sich, dass die meisten händler ab tag 40-50 pro auto langsam den preis senken. und dann gibts leute wie mich, die mehrere autos beobachten und solange die preissenkungen abwarten, bis der wagen ins budget passt ;) türlich geht dann der ein oder andere vorher weg, aber das muss man dann als risiko einkalkulieren. solange man nicht dringend ein anderes auto brauhct ja auch durchaus zu vertreten. egal, will dir damit nur sagen, gibt viele gründe warum so ein auto mal länger beim händler steht.


    zum thema optik kann ich dir nur beifplichten, ist ein sehr schicker wagen ;) und die unterschiede zum e92 sind gar nichtmal so groß, das heck läuft etwas unrunder aus (aber auch nur minimal, sieht trotzdem klasse aus) und bei hellen farben fallen die spalten der 3 dachteile halt auf. auch wenn die spaltmaße super sind, aber sowas sieht man halt.


    kann den wagen aber (bis jetzt) bedenkenlos empfehlen, einfach eine saugeile karre... nur die ganzen neidischen blicke nerven ein wenig ;)


    mfg,


    alamais

    spiele gerade mit dem gedanken meinen frust von rund 2 jahren auch mal an bmw zu schreiben über procar...

    tu das auf jeden fall.. die sind viel zu groß und arrogant geworden. ersteres wäre ja durchaus ok, wenn der service stimmen würde, aber man hört ja nirgendwo gutes über den laden... aufgrund der größe (die haben ja viele andere ketten geschluckt mittlerweile) hat man in NRW ja leider mittlerweile nichtmehr allzuviele alternativen...

    schicker wagen =)


    deine coronas sind sehr gleichmässig ausgeleuchtet... darf ich fragen, mit welchen leuchtmitteln du das so schick hinbekommen hast? alles was ich bisher gesehen habe, hat nur die inneren gleichmässig, aber die äusseren ringe deutlich schwächer leuchten lassen...