Beiträge von weut

    folgende aussage basiert auf halbwissen und über aufklärung würd ich mich freuen: hab seit umrüstung auf winterreifen, aus obengenannten gründen, auch gleich das V1 einbauen lassen, dh richtige erfahrungen konnte ich mit dem FW noch nicht sammeln. ich habe nämlich immer noch das gefühl, dass er in kurven taucht. desshalb glaube ich, dass dieser effekt zum grössten teil von den stabis beinflusst wird und weniger von den federn bzw dämpfern. wenn die sommer 19'' drunter sind, werde ich es sehen und evtl. noch die stabis wechseln.


    für dich würde das bedeuten, dass du evtl. schon sehr viel mit anderen stabsi rausholen würdest.

    was definitiv unterschiedlich ist, sind die stabis. m-fahrwek hat straffere (grössere durchmesser) stabis. bei den anderen komponeten kann ich keine aussage machen bzw. bin gespannt auf weitere kommentare.


    OT: bzgl fahrgefühl: selber habe bzw hatte ich die SFA und bin mal dem 335d mit m-fahrwerk gefahren. IMHO liegen welten zw. diesen fahrwerken. m hat mir viel besser gefallen (weniger seitenneigung in den kurven). SFA tauchte richtig gehend in die kurven hinein wohingegen das m wie ein brett auf der strasse lag. war auch der grund warum das SFA rausschmiss und auf KW V1 wechselte.

    um mal ne schweizer view miteinzubringen:


    haftplicht (inkl. bonusschutz): 1547.- CHF brutto >> Stufe 0 (36%) >> 557.- CHF
    vollkasko (inkl. bonusschutz und parkschaden): 3234.- CHF brutto >> Stufe 1 (35%) >> 1132.- CHF
    gesetzliche abgaben >> 93.- CHF


    total also 1782.- CHF was ungefähr 1190.- euronen entspricht


    ps: es gilt zu berücksichtigen, dass ich auf den brutto-beträgen bereits 30% mitarbeiter rabatt geniessen darf (die versicherung war vor paar jahren eine entity unserer bank. den rabatt gibts glüchlicherweise immer noch :) ansonsten würde sich die prämie um die 1600.- eur p.a. einpendeln.

    bin bei ca. 3500 - 4000 euronen angelangt.


    Innenraum:
    - Short Shift
    - M3 Lenkrad
    - LED Inneraumbeleuchtung


    Aussen:
    - KW V1 Inox
    - Performance ESD
    - Performance LES
    - Spasslex's LED für die Coronas
    - BMW-Style Ventildeckel ;)


    es folgen dieses jahr:
    - Radialspeiche 190
    - evtl. M-Packet

    eine einbau anleitung geistert irgendwo im netz rum. bin mir ziemlich sicher, dass du auch einen link in diesem forum findest.


    einbau ca. 1h. aufbocken, vordere räder weg, radhausschale weg, abdeckung der coronabeleuchtung mit schraubenzieher weg und dann siehst du die beleuchtungseinheit. dannach kannst du die mitgelieferte anleitung verwenden.


    pics hab ich leider noch keine. werde aber asap welche reinstellen.


    gruss,weut