Beiträge von oldo111

Also ich hab bei meinen originalen flaps nichts mitbekommen, war heute aber beim tüv und hab deswegen gleich ma nachgefragt...

Also problem ist ja das die ori bmw teile eintragungsfrei sind, man aber nix dazu bekommt und der aufkleber mit der tollen nummer nach dem anbringen ja nicht mehr sichtbar ist! Jetzt hab ich den tüv menschen gefragt was da denn zu tun ist und ob sich der tüv dafür überhaupt interessiert. Und er hat gesagt es kommt ganz auf den prüfer an! Wenn es einem auffällt dann wird er auch fragen, wenn nicht hast du glück! Sollte er fragen musst du natürlich erklären wo die teile her sind und da meinte er das es in solch einem fall immer ratsam ist einfach einen teilekatalog mitzuführen das nachgewiesen werden kann das es diese teile auch wirklich von bmw gibt ;)

Ansonsten könnte man vorm anbau die nummern natürlich abfotografieren und wenn man ganz auf nummer sicher gehen will auch die rechnung vom freundlichen mitführen ;)

Servus,

also nur zur Info... Mein Gewinde wurde heute ohne Probleme eingetragen! Hab noch Spurverbreiterungen und meine Felgen mit eintragen lassen und dafür beim TÜV in Michelstadt 78 Euro bezahlt! Kann man nix gegen sagen ;)

Jetzt hab ich schon gedacht es gäbe preise wo der thread ma wieder aufgemacht is! Manno... :sleeping:

Tu dir selbst einen Gefallen und nimm den PP Diffusor! Ich hab auch soooo lange hin und her überlegt, weil mir der Preis für den PP Diffusor einfach zu hoch war, aber der sieht um Welten besser aus und macht wenigstens ordentlich was her :thumbsup:

Und zu deinem Farbproblem... Wenn du an deinem Auto nix grossartiges in Carbon oder irgendeiner anderen Farbe hast kommt ja eigentlich nur die Lackierung passend zur Autofarbe in Frage! Alles andere würde dann ja irgendwie nicht wirklich ins Gesamtbild passen ;)

Spass bei seite... Ich würde ein foto von der farbe deines wagens im netz suchen und diese dann einfach mit anderen blautönen der verschiedenen lacke, welche für dich in frage kommen, vergleichen!

Von foliatec gibts ja nur ein blau und ansonsten fällt mir da spontan nur noch hammerite ein, da weiss ich aber nicht ob es verschiedene blautöne gibt.

Also, ein wenig eigenregie ist angesagt ;)