Laut "approximate" gibt es die Etuis bald in DE -> klick mich
"budokan" hat neulich einen aus den USB importiert -> klick mich
Beiträge von speedy_speed
-
-
Würde auch eins nehmen. Habe aber kein Keyless... Wenn man den so rausschieben kann und er passt ist doch chillig
Er wird "rausgedreht". Eingesteckt sieht es so aus: Klick mich an -
Grundsätzlich ist die E9X Baureihe recht gut vor Rost geschützt. Die wichtigsten Sachen wie Heckklappe und die untere Türkante wurden ja schon genannt.
Hier noch zwei "Gammelprobleme" die insbesondere optisch nerven, sich aber leicht beheben lassen:
Rost an den Türbolzen
Bmw Logo Heckklappe gammelt -
Das passiert im Winter wenn der Gummi am Metall fest klebt.
Das ist definitiv nicht die Ursache. Schau dir nochmal das Bild an. Der Schaden kommt vom Einsteigen! Wenn man nicht aufpasst, schabt man mit dem (dicken?) Hintern am Gummi entlang.
Ich bin zwar nicht dick, aber z.B. in Parklücken, wo wenig Platz beim Einsteigen ist, bin ich da auch schon an der Stelle hängen geblieben. z.B. mit Knöpfen der Gesäßtasche. -
-
schonmal auf die idee gekommen einen Händler in UK zu fragen ?
Gibt es in UK nicht bei BMW. Und auf dubiose Marketplace-Anbieter vertraue ich nicht. Entweder man erhält was ganz anderes oder einen Fake.
-> http://www.bmw.co.uk/en_GB/topics/owners/accessories.html -
die sind alle aus leder!!!
Ich habe es korrigiert. Der "M-Sport" ist aus Nylon. Quelle: http://www.shopbmwusa.com/PRODUCT/2773/BMW-M-KEY-FOB/all
Wer hat Erfahrungen mit Teilebestellungen aus den USA? Eventuell hat jemand Kontakte zu einem US-Händler um einen guten Preis (Sammelbestellung?) auszuhandeln. -
bei leebmann24 anfragen!
Hier die Antwort:ZitatLeider sind die genannten Teilenummern in unserem System nicht bekannt, daher können wir diese nicht anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Leebmann24 TeamDie Antwort war aber ja klar. Hier hilft nur ein Direktimport von einem BMW-Händler in den USA oder einen spezialisierten US-Teilehändler wie www.ecstuning.com. So oder so. Hohe Versandkosten und Zoll-Formalitäten.
-
Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich heute auf original BMW Schlüsseletuis gestoßen, die aus Nappa-Leder sind und in vielen verschiedenen Farben angeboten werden. Sogar mit farbigem Emblem. Die sehen doch viel wertiger aus, als das schwarze schmucklose Teil vom deutschen Markt. Offenbar werden diese nur in anderen Länder wie bspw. USA vertrieben - aber nicht in Deutschland.
Hier mal die Ausführungen mit passender Teilenummer. Kosten ab ca. 17 USD.
BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629
BMW Leather Key Case / Red - 80232149933
BMW Leather Key Case / Brown - 80232149934
BMW Leather Key Case / Black - 80232149936
BMW Leather Key Case / Blue - 80232149935
BMW Leather Key Case / White - 80230439628
zum Vergleich: BMW Schlüsseletui schwarz - 51210414778 (die einfache deutsche Ausführung - siehe letztes Bild)Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit die Teile in DE zu beziehen, ohne extrem hohe Versandkosten bezahlen zu müssen?
[Edit 23.09.2014] Hier gehts zur Sammelbestellung: Sammelbestellung original BMW Schlüsseletui
Aber seht selbst:
-
Oftmals kommen diese Geräusche von den Türgummis, den straff eingesetzten Interieurleisten oder den Haltegriffen am Dachhimmel. Hier zu gibt es unzählige Beiträge....
Es gab aber schon Fälle, wo Geldstücke oder Stifte in die Lüftungsschlitze gefallen sind und den Fahrer verrückt gemacht haben.
siehe z.B. knarzen im Innenraum lokalisieren und beheben
E90 knarzen in den Türen. Lösung gefunden.
Türgummi knarzen Kulanztausch? Garantie?
Tür klappert, poltert
Hilfe, knartzn in der tür.Grundsätzlicher Tipp: Mit einer zweiten Person gezielt auf einer schlechten Straße fahren. Der andere kann dann "lauschen" wo die Geräusche herkommen. Auch überall mit der Hand draufdrücken um zu schauen, ob das Geräusch verschwindet bzw. sich reproduzieren lässt. So findet man meist recht schnell die Punkte die die Geräusche verursachen.