Beiträge von xracerx

    Neue Firmware


    7/22 Firmware Changes


    1) Made minor adjustment to throttle behavior at lower boost targets
    2) Adjusted meth to block meth flow below 3mph for dragstrip launching purposes.
    3) Added PID logic to improve low RPM spool speed for higher boost targets.

    Ach, das schreibt Terry? Das hab ich dann wohl irgendwo überlesen.
    Zumindest war meine Theorie scheinbar richtig.
    Jetzt noch eine Aussage zu meinen AFR-Werten, und ich bin restlos zufrieden :)

    unter 5/23 Firmware Changes:


    Revised map 5 auto learning for more aggressive and responsive tuning, including support for various E85 and race fuel mixtures. Auto tuning range is from 12psi to 17psi. Raise overboost safety to 18psi to allow map 5 full targeting range up to 17psi. If boost exceeds the overboost safesty for more than a second the JB4 will switch off.
    http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=10605


    ja dein ladedruck geht über 17 und wenn er länger als 1 sekunde über den limit wert geht schaltet das jb4 auf map 4 zur sicherheit.
    stell mal dein X-Scale auf 30 dann siehst du das dein ladedruck auf 18 psi geht.
    darum schreibt terry ja auch das man den limit wert auf 18 setzen soll.

    auf welchen druck sollte er gehen???
    map5, 50 50 e85 98er, downpipes, llk....


    kann ich auch andere maps fahren bzw. brings was????


    chrisi

    warum tankst du 98er ? du willst doch durch das e85 mehr oktan also solltest du dann nicht die 4 oktan im vergleich zum 102er verschenken.

    hi jungs
    hab wieder ein problem mit meiner kiste. und zwar geht er eigentständig in den notlaufmodus allerdings ohne fehlermeldung. log im anhang. beim anfahren passt alles, sobald ich bei etwa 5-6k upm bin wird der ld runtergeschraubt und geht nicht höher wie 10psi. hab einen fehler drin weiss aber nicht ob der normal ist weil ich ja catless dps drin hab. code 2CA7. hoffe ihr habt nen rat.


    map loop schon auf 70 probiert...


    lg kayhan


    Hi ich hab mir mal dein Log angesehen und bei dir geht er von Map 7 auf Map 4 dann fällt der Ladedruck auf Serienwert also kein Notlauf sondern Serie darum kein Fehlereintrag.


    Schau dir dein Log mal an und klick bei Map auf Add dann schau bei ca. 120 da schaltet dein JB4 auf Map 4


    solltest es mal Terry mailen

    na da bin ich echt gespannt, aber ist schon ne Frechheit das die Kabelbäume bei dem Preis nicht überprüft werden. Meiner war ja auch bei Lieferung schon komplett verpinnt. :thumbdown:


    Schreib dann bitte die Belegung vom 12poligen Steuergerätestecker für mich auf. Also auf Pin 5 kommt schonmal keine Masse raus das ist auch im Schaltplan von 2/2011 falsch. Ich hab meine Masse an Pin 4 angeschlossen sonst alles nach Plan 2/2011


    ach dir wollt ich grad ja auch noch schreiben ;) war ja vorhin bei bmw wegen dem hasen den ich gestern abend abgeschossen hab.. hab mir den werkstattmeister geschnappt mit dem ich eigentlich voll dicke bin und hab ihm mein problem geschildert..der hat darauf hin erstmal die teilenr ausm system geholt.dann die einbauanleitung und sich des ganze mit mir zusammen mal am pc angeschaut..vorallem halt den schaltplan..hab dann schnell spontan aufm hof verkleidungen,handschuhfach usw ausgebaut (wwwooww inzwischen brauch ich dafür keine 2std mehr sondern nurnoch 10min :D )..er hat sich dann mal alles angeschaut.haben bestimmt ne 3/4 std rumgemacht und er konnte keinen fehler finden...aber dann am ende hat er festgestellt das an der belegung am steuergerät (das mitgeliefert wurde) ordentlich was faul is :thumbdown: (das hab ich ja gestern als ich geschaut hab auch bemerkt)... er meinte ich soll ihm doch wenn ich daheim bin mal die genaue teilenr die auf der rechnung steht per email zuschicken und er kümmert sich mal drum was da los is...hab am mittwoch eh ein termin dort wegen meinem zv-modul und dann werden wir des ganze nochmal angehn :thumbup: der kerl hats auf jeden fall übelst drauf, somit denk ich der wird des dann auch richten :thumbsup: