ZitatAlles anzeigennein leider definitv nicht, und das behaupte ich nicht grundlos. Aufjedenfall was den N54 angeht.
Rate den TE auch dazu die map/tuner zu wechseln.
Ich hatte selbst die PP Performance Stage1, 2 und 3 und insgesamt 2050Euro lehrgeld gezahlt...
Erstens ist es wie bei vielen oder sogar den meisten tunern keine einzelabstimmung sondern einfach ein 0815 flash. Dafür ist das ziemlich viel Asche.
Die maps laufen teils mit extremen korrekturen. Stage1 hat einfach mal ~13,5° Zündung, dann am besten noch 98 okt fahren![]()
Über Zylinder korrekturen von 6°+ darf man sich dann nicht wundern, aber das interessiert Jimmy auch nicht.
Zudem hat er null und zwar wirklich NULL ahnung von der ladedruckregelung des N54.
Ab stage 2 und vorallem bei der 3er hatte ich starke throttle closures, er versprach mir nachzubessern.
Er hat ohne zu übertreiben mind. 30 neue maps geflasht, wahllos irgendwelche werte verändert von dem er keine ahnung hatte.
In der verzweiflung bei anderen deutschen tunern angerufen, nur anscheinend konnte oder wollte ihn keiner helfen.
Insgesamt bin ich 8mal je 350km zu ihn gefahren immer mit den versprechen das ers hinbekommt.
Zu der zeit kam gerade der MHD flasher raus und ich konnte seine maps loggen und ihm den verzapften mist zeigen.
Starke korrekturen und Boost über target dadurch throttel closures. Naja wie gesagt er hat keine ahnung davon.
Irgendwann schob er ers natürlich auf mein Auto weil das noch nie vorgekommen ist![]()
Naja im endeffekt hat das problem ein anderer Tuner innerhalb von 10min gelöst
Jetzt könnte man natürlich denken einzellfall aber so ist es nicht. Im N54tech gibt es auch ne hand voll User mit gleichen problemen/erfahrungen.
Privat kenn ich auch 2 leute bei denen es so gelaufen ist.
Und zu guter letzt war ein sehr guter freund von mir bei PP bzw. Jimmy direkt eine zeit lang angstellt und hat jeden tag mit ihm zusammengearbeitet.
Und naja da kann ich nicht zuviel schreiben aber finger weg von PP
Achja prüfstandläufe werden auch manipuliert. DIN / EWG, Rotierende masse, korrektur und schlupffaktor.
Glaub nicht das Stage 1 386ps hat, die Stage 3 kratzt gerade so an den 400
Die meisten die eine map von ihm haben werden sich denken naja der läuft problemlos keine fehler etc.
das liegt daran das seine software fehler (z.b. 30ff und 30fe) und auch Notläufe unterdrückt. Und wenn ein wagen mit starken korrekturen läuft merkt man das nicht.
Übrigens hab ich noch Logs von meinen alten maps. Und wers nicht glaubt oder zweifel hat soll sich MHD holen, kabel+ logging funktion ~90euro
und soll doch einfach mal loggen.
Glaubt nicht alles was versprochen wird oder lasst euch von tollen Grip folgen verleiten. Es ist nicht alles gold was glänzt
Ich gebs zu, war genauso und habe teuer lehrgeld gezahlt.
Das könnt ihr jetzt als "Haten" ansehn oder nicht, wollte nur darauf aufmerksam machen.
Gute nacht
1+
Kann ich alles bestätigen.
Er hat schon Ahnung aber keine vom n54 Punkt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk