Beiträge von GiannisTTR

Hätte ich mir von deiner Behauptung auch gewünscht ;)

Querträger sind beim E92/3 PRE-LCI und LCI identisch.
    Einzig der Kabelbaum ist etwas anders aufgebaut. Ansonsten ist da bei den nicht sichtbaren Bauteilen alles identisch.
    Für den Umbau könnte man hier die Reparaturkabelbäume verwenden.

Von Außen her unterscheiden sie sich eben nur durch die Stoßstange, Motorhaube und den Scheinwerfern.

Das mit dem Querträger hatte damals mein BMW Freundlicher behauptet, habe aber gerade geschaut da muss ich dir recht geben ist alles gleich.
    Ja Kabelbaum ist anders wie schon gesagt.
    Die Reparaturkabelbäume habe ich mir auch angeschaut vom Lci, die lohnen sich nicht sind viel zu teuer und aufwändig einzubauen.
    Das Kabelsatz vom "Z4 LCI Scheinwerfer Umrüstung" für 22Euro ist günstiger, passt und ist einfacher zu verlegen :)

Der User Masa weis selber nicht genau was bei ihm so gemacht wurde, von daher keine Hilfe für mich.
    Und Masa seiner ist war ein 2007er der hatte ein ganz anderes Hauptkabelbaum und ganz andere Teile unter der Stoßstange wie der Querträger usw. wo so einen Lci Umbau schwieriger und um welten teuerer ist.
    Bei mir sieht es anders aus, da meiner sehr viele Teile vom Lci schon hat lässt sich das einfacher gestallten.

Lci Stoßstange und Motorhaube werden nächste Woche lackiert. :)

Hallo zusammen,

da ich mit der Suche zu diesem Thema nichts finden konnte, leider alles nur für den e90/91 versuche ich es hier mal da es ja hier einige gute Codierer geben soll. :)
    Zum Fahrzeug:
    Fahre einen 335i n54 VFL Bj.10.2009 (halber Facelift schon Innenraum usw.)
    FRM 3 wurde bei BMW vor ca. 1,5 Jahren eingebaut zwecks LCI Led Rückleuchten, das ganze wurde auch dort codiert.
    Mein Fahrzeug hat aktuell die Scheinwerfer mit Xenonlicht und Kurvenlicht.
    Die neuen LCI e92/e93 Scheinwerfer haben genau so Xenonlicht mit Kurvenlicht.
    Haben aber das LED Tagfahrlicht, LED Blinker und die LED Seitenmarkierungsleuchten.
    Die Kabel Belegung von den Steckern habe ich kontrolliert ist alles gleich wie beim LCI e92, außer ein Kabel bei Pin 7 fehlt.
    Das ist aber kein Problem, das werde ich neu ziehen und einstecken.

So meine Frage jetzt, was muss den genau codiert werden damit alles Funktioniert wie es beim Lci Funktionieren soll?
    Sprich die ganzen LEDs wie das Tagfahrlicht, Blinker und die Seitenmarkierungsleuchten!
    Manche sagen einfach den Fahrzeugauftrag vom e92 LCI codieren und fertig, oder muss das ganze einzeln codiert werden mit großem Aufwand?

Gruß
    Gianni :)

Hallo Leute da es jetzt den E92/E93 Lci schon eine Weile gibt, gibt es auch mehr Gebrauchte Teile günstig zu ergattern!
    Deswegen habe ich mich entschieden diesen Lci Umbau zu starten. (nur die Front) :thumbup:
    Viele waren vor paar Jahren davor abgeschreckt das durchzuführen, weil die Teile nur Neu zu bekommen waren!
    Alleine die Scheinwerfer kosten Neu mit den Steuergeräten über 3000Euro.
    Aber mittlerweile bekommt man die Teile Gebraucht sehr günstig.

Welche Teile man für den e92 Lci Umbau man braucht ist ja klar:

- Stoßstange M Lci + Kleinteile
    - Motorhaube Lci + Kleinteile
    - Scheinwefer Lci + Steuergeräte

Alles andere ist gleich wie beim VFL!

Die Lci E92 M Stoßstange habe ich schon, und die Lci Scheinwerfer sind schon unterwegs!
    Die Motorhaube brauche ich noch!

Leider gibt es hier zu von den Leuten die das gemacht haben sehr wenig Informationen!
    Sprich was genau muss codiert werden damit die Lci Scheinwerfer so leuchten wie sie leuchten sollen
    Fußraummodul 3 ist bei meinem 335i n54 Bj 10/2009 schon verbaut!
    Mein Fahrzeug hat aktuell Dynamisches Xenon mit Kurvenlicht.
    Die lci Scheinwerfer haben auch Dynamisches Xenonlicht das Kurvenlicht und die Led Licht Elemente.

Die Frage ist welche Kabeln muss ich den Neu verlegen?
    Das sind dich die Pos. 3 und 4 gehe ich davon aus?
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile…grafikid=338824

Der Spass beginnt! :pinch:

1. jukanin (E92)
    2. Timäää (e90)
    3. FireBlade (e92)
    4. Alpin318d(e91)
    5. Sabo-E90 (E90)
    6. XP2600 (E90)
    7. DomiCreation (E90)
    8. t0cker (e92)
    9. harun_54 E90
    10. Stanko335 e92 (am liebsten zum Wintereinbruch)
    11.thor_141 (kommt auf den Preis an)
    12.bUll1t_335i_LCI (kommt auf den Preis an - volle Hütte - shadowline)
    13.Viper151181(E91) -kommt auch auf den Preis an ;)
    14. MS89 (E93) - kommt auf den Preis an, shadowline, volle hütte
    15. GiannisTTR E92 brauche nur das Elektrochrom Spiegelglas Fahrerseite