Beiträge von GiannisTTR

Alle N54 mit Dkg haben das 7DCI600 und hält max 600Nm.
    Das 7DCI700 hat seitens Luk verbesserte Kupplungen die halten max 700Nm aus.
    Wird seit 03/2010 bei jedem N55 mit Dkg eingebaut.
    An sonsten ist das Getriebe 1 zu 1 das Gleiche.
    Das Getriebe an sich hat kein Problem mit hohen Drehmomenten nur leider die Kupplungen von Luk.
    BMW hat das Getriebe ja nur beim 35i bzw M3 eingesetzt, und das hat ja nur 400(430)Nm.
    Will man stärkere Kupplungen oder besser gesagt kupplungscheiben, dann kommt Kevlar ins Spiel und da wird es doppelt so teuer.

Beim einer Leistungssteigeung mit dem Dkg muss der Tuner wissen was der macht.
    Ist nichts anderes wie bei VW/Audi mit dem DSG/S-Tronic z.B beim TTRS mit S-Tronic.

Avaxo

da ihr mittlerweile alle guten LEDs im Programm habt, könnt ihr ja bestimmt sagen welche von der Helligkeit am besten sind?
    Ich gehe ja davon aus das ihr die Dinger testet oder?

Weil z.B die Lux haben meiner Meinung nach nur einen guten Namen weil die damals die ersten waren wo so starke LEDs auf dem Markt gebracht haben.
    Aber die hellsten sind die meiner Meinung nach nicht, meine Benzinfabrik sind Mindestens genau so hell.

Also das du dir so die Mühe gegeben hast finde ich Super echt danke dir, hier ist alles gesagt und jetzt habe ich den Überblick wie die E92Lci Scheinwerfer aufgebaut sind.
    Ganz schon aufwändig aufgebaut finde ich, aber möglich ist es bestimmt die Dinger in die alten Scheinwerfer einzubauen.
    Nur bekommt man ja die Teile nicht einzeln Leider.
    Wer ist den der Hersteller von den Lci Scheinwerfer Bosch oder Valeo?

Das DKG ist ein sehr stabiles Getriebe das keine Probleme macht.
    Kein Vergleich zum SMG.
    Und das ist genau so Haltbar wie jedes andere Getriebe.
    Man kann aber auch alles übertreiben mit der Leistung.
    Was hier die Leute alles schreiben ist der Hammer.
    Vor allem das es 500Nm hält :lol:
    Und wegen der Haltbarkeit BMW verbaut weiter das Getriebe beim N55 beim 3er Z4 usw.

Ach so und beide Gebraucht Fahrzeuge von oben haben den N54. :)

Beim Dkg muss das Drehmoment angepasst werden bei einer Leistungssteigerung.
    Dann gehts richtig vorwärts, wenn die anderen schalten schiebt das Dkg weiter.
    Das macht sehr viel aus von 0-200
    400-420ps und 600Nm gehen beim Dkg ohne Probleme.

Willst du an die 500ps kommen brauchst andere Kupplungen fürs DKG, ist aber beim Schalter oder Wandler auch nicht anders.

Ein 335i mit DKG und 400ps ist kein Vergleich zu einen mit Schalter oder Wandlerautomat, viele kennen das nicht oder wissen nicht was für ein unterschied es da gibt.

Als meiner noch Serie war bin ich mal gegen einen 335i Schalter mit 375ps gefahren.
    Ab 50km/h haben wir beschleunigt, der konnte sich erst ab ca 180km/h von meinem absetzten.
    Haben das mehrmals wiederholt, und immer wieder das gleiche.
    Und ja er konnte fahren.

Des weiteren ist das Dkg Getriebe auch unten rum etwas kürzer übersetzt und hat 7 Gänge.
    Soundtechninsch brauch ich da nicht viel sagen mit dem zwischengas und beim Schalten gibt's richtige Schläge :thumbsup:

Mein Tipp auf jeden fall Dkg :thumbup: