Beiträge von GiannisTTR

Die Originalen Downpipes(Alpina, Bmw) sind nicht Doppelwandig das ist richtig.
    Die haben einen Kompensator um starke Schwingungen aufzufangen. (BMW hat sich da schon was dabei gedacht)

Die Tuningwerk Downpipes kenne ich nicht woher die kommen.
    Sehen aber so aus als ob die Originalen einfach umgeschweisst werden mit einem Durchgangsrohr?

Die Boysendownpipes ohne Kats haben nichts mit Tuningwerk zu tun.
    Die werden Direkt bei Boysen gefertigt, die benutzen Tuner wie PP-Performance, Evotech, Noelle usw.

Die haben auch den Kompensator.
    Was man dazu noch sagen muss die sind nochmals lauter wie 3Zoll Downpipes (mit BMW Performance ESD) warum auch immer keine Ahnung.
    Die habe ich bei meinem eingebaut.

Bild lade ich gleich hoch.

Die Paddels werden ja nicht nur dran geschraubt sondern müssen ja auch irgend eine Leitung als Signalweitergabe haben die auch mit dem Lenkrad verbunden wird. Wenn die Voraussetzung dafür gegeben ist, dann müsste es ja klappen. Eine Installationsanweisung wäre schon nicht schlecht. Aber wie gesagt, mein Ziel ist es, dass diese Arbeiten BMW übernimmt.
    Komme aus Niedersachsen.

Sag mal dein Wagen kenn ich doch irgendwo her??
    Kann es sein das wir uns mal in Stuttgart begegnet sind? :D

Ich warte noch immer auf eine Messung von Kollegga (Christian) ;)

Der hat die Rbs schon länger als einen Monat drin und hat keine Vernünftige Zeit gepostet :(

Er hat allgemein nichts zu den RBs geschrieben.
    Außer bisschen wegem Einbau soweit ich mich erinnern kann.
    Alpina B3 Lux hat da auch nicht viel dazu geschrieben.
    Finde auch das Video mit dem die Werbung machen, mit dem Lambo vs 335i mit RBs.
    Der Lambo erste Verion der geht richtig schlecht meiner Meinung nach.
    Die ganzen Videos kannst ja voll vergessen finde ich.

iPityu wird denke ich mal mehr dazu schreiben wenn es soweit ist.

Okay also Leute der hat auf jeden Fall Unterflurkats, ich habe die doch gesehen.
    Das sind doch keine Attrappen?
    Ich werde bei Alpina mal anrufen und Fragen.

Hier das Diagramm vom B3S,
    das zweite Diagramm ist das von meinem mit der dicken Linie, und mit der dünnen nochmals das vom B3S schön zum Vergleich.
    Man sieht das der B3S ab 4000U/min deutlich mehr Leistung bringt wie meiner.
    Soweit dazu was die Alpina Ansaugung bringt.

Wie gesagt der Alpina wurde gleich nach der Optimierung gemessen, nach der Adaptionsfahrt kommen da noch paar Ps drauf.

Wenn es zum 335i treffen kommt bin ich ja mit meinem auf jeden Fall dabei,
    werde auf jeden Fall noch einen B3S Coupe von PP mitbringen mit ca 470Ps, der soll dann gleich gegen einen mit den RB Turbos fahren:D

@ΑLPINAB3S

Der Alpina B3S hat Unterflurkats wie kommst du drauf das der keine hat?
    Hat deiner keine Unterflurkats?
    Wir haben nur Downpipes bei dem eingebaut und Software mehr nicht.
    Wenn ich daheim bin Lade ich das Diagramm hoch.