Beiträge von sdysdy

Hallo Leute,

ich habe zunehmen ein Problem mit meinem Fahrzeug, da beim Ein- und Ausfedern atypische Geräusche an der Vorderachse entstehen.
    Ich habe im Sommer diesen Jahres KW Sportfedern für die VA (30mm) verbaut. Mit dem Hintergrund, dass das Fahrzeug vorne, wie hinten etwa gleich tief im Radkasten steht.

Seit einiger Zeit, höre ich beim Ein- und Ausfedern bei geringen Geschwindigkeiten Geräusche beim vorderen Fahrwerk. (Fahrt über Kopfsteinpflaster/Bordstein) Dies tritt nur auf, wenn das Fahrwerk "arbeiten" muss. Bei einer Geradeausfahrt sind keine Geräusche festzustellen.
    Die Frage ist jetzt, was kann das sein? Meine Befürchtung ist, dass es die Seriendämpfer sind, welche zu sehr beansprucht werden. Allerdings ist die Dämpferwirkung noch vorhanden! Könnten es eventuell die Stabilisatoren sein?

Hat jemand Tipps?

MfG

hey leute n kleines update meinerseits,

habe meine winterfelgen bmw styling 157 mattschwarz foliert, der lack stammt von foliatec. verarbeitung war nicht einfach aber mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden! :D

gestern habe ich noch einen performance endschalldämpfer bestellt und sobald das wetter mitspielt wird dieser direkt ans auto montiert. :D :D :D :thumbsup:

hier ein paar bilder:

erst mal vielen Dank für die schnelle Antworten!!

Ich habe auf der realoem seite die letzten 7 Zeichen meiner Fahrzeugidentifikationsnummer eingetragen und ich besitze ein N43 Motor und auch der rote Bereich im Drehzahlmesser startet wie korrekt beschrieben bei 7.000upm!

Ja ich hatte vor bei leebmann zu bestellen, da er den ESD am günstigsten anbietet. Oder habt ihr noch andere Adresse wo man ihn noch preiswerter bekommt?

Hallo Leute,

mir ist immer wieder aufgefallen, dass es unterschiedliche Motoren beim 320i verbaut wurden. Ich würde gerne in der Zukunft in einen Performance Auspuff investieren und benötige dafür die richtige Motorenbezeichnung bei meinem Fahrzeug.
    Im e92 wurde nur der neuere N43 verbaut, der N46 wurde schließlich auch im 320i verbaut, soweit ich weiß allerdings nur im e90/e91. Ist meine Annnahme richtig?

MfG

Hallo Leute,

habe bei mir daheim noch einen Satz Styling 60 Felgen mit 215/65/16 Winterreifen lagern.
    Die Frage ist, ob diese auch auf einen e92 passen bzw. ob die Ordnungshüter damit einverstanden sind wenn man mit denen auf der Straße fährt

Hallo Leute,

habe heute noch eine schriftliche Bescheinungung bekommen

8|

Wie sollte ich jetzt vorgehen, damit alles eingetragen wird?
    Kann mir nicht vorstellen das es nur diesen Weg gibt..

Grüße Andreas

Servus ich bin wieder ;)

War heute beim TÜV Hessen gewesen und hatte absolut keinen Erfolg. Der Prüfer suchte in seinem System ein Vergelichsgutachten welches zu den Felgen passt.
    Im System wurde er nicht fündig und hat mich jetzt an ein anderes Bundesland verwiesen, dort seien die Bestimmungen nicht all zu krass.

Wollte Fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt außer jetzt in ein anderes Bundesland zu fahren und es dort auszuprobieren?!
    Hat jemand ein Vergleichsgutachten welches zu meinen Rad Reifen Kombination passt?

Vorderachse

8 * 19 ET 47 (dazu kommt noch pro Seite eine 20mm Spurplatte) somit ET 27

Hinterachse:
    9 1/2 * 19 ET 27

Traglastgutachten von BMW habe ich sowie auch eine Bescheinigung von dem Reifenhersteller, ABE der Distanzscheiben liegt auch bei, dazu kommen noch Federn von KW für die VA.
    Alles montiert auf einem e92 320i

Grüße Andreas