@ bird: zu deinem vorfall mit dem cabrio.
ich sag dir eins: die haben keine ahnung. nichtmal in münchen!
is schlichtweg so.
die einzigen die das wissen müssten sind die ingenieure. aber die werden nicht befragt. mit sicherheit nicht.
""
@ bird: zu deinem vorfall mit dem cabrio.
ich sag dir eins: die haben keine ahnung. nichtmal in münchen!
is schlichtweg so.
die einzigen die das wissen müssten sind die ingenieure. aber die werden nicht befragt. mit sicherheit nicht.
2/2009 ist bereits ein CIC verbaut!
nix weiss er der bub, schlimm
CIC ab welchem Produktionsdatum?
beim CIC Mid könnte er dann aber dennoch musik CDs hören.
Alles anzeigenBis 09/2009 wurde als Navi Business der MASK-Rechner ohne Festplatte verbaut:
[Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/12/navibusinessmenneuersof.jpg]
Aufgrund des Baujahrs (02/2009) müßtest du dieses System im Fahrzeug haben.
Ab 09/2009 wurde das CIC mid als Navi Business verbaut, dieses verfügt über eine interne Festplatte, welche u.a. die Kartendaten enthält:
[Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/5623/navibusinesscicmid.jpg]
Anders als beim Navi Prof. CIC läßt sich beim CIC mid keine eigene Musik auf die Festplatte kopieren. Der USB-Anschluß im Handschuhfach dient zum Update des Kartenmaterials, das Abspielen von Musik direkt von einem USB-Stick ist damit nicht möglich. Hier ist auch per Codierung nichts zu ändern...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oder auf CIC umrüsten
weil bmw aufgrund ihrer technik in diversen fällen nicht in der lage ist das nachzurüsten/freizuschalten.
stichwort firmware update der hardware. BMW kann nur alle geräte und steuergeräte im fahrzeug zusammen updaten! auch wenns oft bei einigen unnötig ist. geht halt nicht anders.
ein guter codierer kann z.b gezielt nur einzelne steuergeräte updaten. weil er da bissl anders ausgestattet ist als die BMW werkstatt.
nich böse gemeint, aber merkt man ![]()
such dir aus der liste im forum n codierer in deiner nähe oder lass dir einen empfehlen.
ich gebe unsere BMWs seit über 6 jahren für solche dinge nur in codierer hände.
einer unserer BMWs hat eine Alarmanlage, diese DWA wird bei werkseinstellungen auch deaktiviert wenn man das türschloß rausreisst, was diebe dann gern tun. kann man immer wieder nachlesen.
als ich den BMW Händler damals drauf ansprach doch bitte vorm kauf die "DWA vom türschloß zu codieren" schaute der mich mit großen augen an und fragte mich "bitte was sollen wir machen?"
will damit sagen, das BMW Händler selbst nicht mal richtig wissen was ihre autos können und was nicht.
nur weil irgendwo n bmw logo aufm papierfetzen is heisst das noch lange nich das die arbeit mehr wert ist. ![]()
hast wohl noch nicht viel erfahrung mit BMW und BMW Händlern.
wenn man will das es vernüftig eingebaut und codiert wird lässt man sowas sowieso nicht bei BMW machen.
in der regel wird dort nie sauber gearbeitet wegen zeitmangel etc. noch dazu sind die oft mit dem codieren von gewissen sachen überfordert oder haben kein bock und sagen deshalb "geht nicht".
zudem is der händler teilweise gar nicht in der lage aus technischen gründen gewisse dinge zu codieren oder in den FA zu schreiben. wurde ja schon erwähnt.
jeder halbwegs gute codierer arbeitet besser und zuverlässiger als die bmw werkstätten. zeigt einfach die erfahrung.
zu BMW kann man sein auto geben wegen garantiefällen oder zum korrekten wiederaufbau nach unfällen.
alles was nachrüstungen, aufrüstungen und codierungen betrifft... dafür gibt man sein fahrzeug in andere hände.
das sich allein in der heutigen zeit die frage noch stellt. wie blauäugig muss man denn sein.......
FINGER WEG! alles andere is keine Option.
Alles anzeigenOkay, dann lass ich wohl besser die Finger davon, danke euch.
Habe noch diese hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Was haltet ihr davon?
Würde halt gerne LED Leuchten haben.
Gruß
ansehnlicher als die ersten.
aber was bringt dir das wenn eh nur die Bremsleuchten LEDs sind und alles andere herkömmliche Leuchtmittel? sieht man ja deutlich das alles andere normale birnen sind.
P.S. ne defekte Birne is schneller und billiger ersetzt als LED module. sofern die bei diesen nachbauten überhaupt tauschbar sind. da darfst dann wahrscheinlich immer gleich neue rückleuchten kaufen ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.