das is ja das problem!
Beiträge von Shadow530
-
-
-
schon wahnsinn.
noch vor monaten haben alle über die dinger gehetzt wie prollo das doch wäre und jetzt schraubt sich doch jeder die teile an die türen

-
wohl leider vom concept coupe nicht viel über geblieben.
schade!
-
Mit Papiere kenne ich außer BMW nur noch die von Schnitzer

[Blockierte Grafik: http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_44078_big.jpg]
das is aber n LCI!
hier gehts um VFL. wär mir neu wenns die auch fürn VFL gibt.
hab mich da nämlich auch mal umgeschaut
-
falscher bereich. sowas hat nix bei motor und getriebe zu suchen.
beitrag gemeldet zwecks verschiebung
-
na so dick is der schlauch ja nu nicht. und verjüngen tut er sich an beiden enden auch durch die metalröhrchen.
wenn sich da nach 100.000 ölreste ablagern kommt da noch weniger durch.
sie muss ja nicht komplett verstopfen. aber wenn der turbo nicht mehr ausreichend öl zur kühlung bekommt weil aufgrund alter des schlauchs der durchmesser abnimmt und sich somit die durchflussmenge verringt....
dann is das kein wirkliches worst case sondern eher ein normales reales szenario
-
mich scheuts etwas vor dieser arbeit. allein will ich mich da nicht so recht rantrauen...
aber ich weiß das ich es machen muss (auch den zyklon) um ggf die chance zu haben keinen turbotod zu erleiden!
-
Steht die auch auf der Leitung drauf, dann kann ich mich mal unters Auto legen und ablesen...
wenn es da wirklich einen unterschied gibt wäre das für alle 320d im forum sicher eine große hilfe wenn du das machen würdest!
-
ein neuer von BMW kostet ca. das doppelte.
Der Preis Unterschied ist schon groß.der zyklon soll doch wartungsfrei sein. is doch bloß n plastikteil.
beim fliesfilter versteh ich das den einmal im jahr zu tauschen!