joah ölabscheider kann nicht schaden den zu erneuern.
jedenfalls alles n versuch wert und weitaus billiger alsn neuer Lader.
""
joah ölabscheider kann nicht schaden den zu erneuern.
jedenfalls alles n versuch wert und weitaus billiger alsn neuer Lader.
genau das selbe hatte ich schon lange vor, die teile liegen seit längeren bei mir rum, aber irgentwie komme ich nicht dazu.
na dann kannste doch sichermal die teilenummern nennen oder ?
![]()
wenns am ölkreislauf liegt kanns ja doch nicht so doof sein die ölleitungen einfach mal so zu erneuern weil die ja mit der zeit verkoken
ich wills auch selber machen
zumindest versuchen.
sonst lasse ich das bei ner befreundeten werkstatt in berlin-weißensee machen
Auch auffällig ist, das der neue Lader meist nicht sehr lange hält.
ich behaupte mal weil 99% der werkstätten nicht die Öl vorlauf und rücklauf leitungen ersetzen!
diese setzen sich nunmal über die jahre zu und es kommt zu verringertem öldurchfluss und somit bekommt der turbo weniger öl und geht schneller wieder defekt!
da ich jetzt an der 120.000er kratze werde ich demnächst aus spaß einfach mal beide leitungen ersetzen (kosten ja nicht viel) und dann schauen wir mal ob mein turbo auch bei 130.000 hoch geht!
Ich weißHabe auch vorher extra die Suche benutzt, um dass zu erkennen, aber mal wieder nicht da Ergebnis erhalten, was ICH mir erwünscht hatte. Es ist leider sehr oft so, dass ich trotz der Suchfunktion in der Tat noch selber mir ein paar Gedanken machen muss!
Das ist so ungeheuerlich, man(n) kann doch wohl erwearten, dass einem Alles immer direkt bis ins letzte Detail vorgekaut serviert wird.
![]()
![]()
stimmt eigentlich ![]()

aber links stehen die fahrzeug daten :D:D
seit wann braucht man dazu beim VFL die motorhaube ??
räder runter, radschalen raus und erst dann kommst du unten ans standlicht... von oben geht da mal gar nix..
doch am reiseanfang hab ich genullt ![]()
das foto is vonner rücktour ![]()
joah ne halbe füllung ging für die tour drauf
(320km )
dafür war ich aber auch nach 2 1/2 stunden zuhause ![]()
und bei 4000touren is doch son verbrauch normal ![]()
letztens auf der autobahn.....
ich finds jedesmal wieder faszinierend das man sich im 3er bei 230 sicherer und langsamer fühlt als im E39 bei 190..... man hat jedenfalls nicht den eindruck das man so schnell ist....
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130523_193108_resiz13kbm.jpg]