seiten nicht. oben drauf sind die folien ein mini tick zu klein.
ich lass das jetzt erstmal so.
wäre natürlich cool wenn jemand ne klebefolie findet die rot und lichtdurchlässug ist!
dann kann man die nadeln komplett ummanteln...
""
seiten nicht. oben drauf sind die folien ein mini tick zu klein.
ich lass das jetzt erstmal so.
wäre natürlich cool wenn jemand ne klebefolie findet die rot und lichtdurchlässug ist!
dann kann man die nadeln komplett ummanteln...
Hast die angestrichen? Wenn ja, an den Seiten würde ich noch nachstreichen
hier nun mein Tacho. für den Preis und die schnelligkeit des ganzen bin ich doch recht zufrieden.
Update 16.02.2013
Rote Tachonadeln
Eine kleine Fotostory von Betty, meiner Pinzette und mir.
Lange waren wir auf der Suche nach etwas einfachem. Wir durchstöberten Wochenlang die einschlägigen Schuppen, leider vergeblich.
Doch eines Tages wurden wir fündig. Sie waren günstig und scheinbar die perfekte Lösung für unser Problem. Sie wurden gekauft.
Der Tag des Umbaus rückte näher und wir wussten beide das anschließend nichts mehr so sein würde wie vorher.
Ich schnappte mir das IKE und begann es zu öffnen... vorsichtig... ganz vorsichtig....
Dann war es soweit... Das Abdeckglas war ab und das IKE lag offen vor mir.
Die kleine Zeiger... so zierlich und zerbrechlich...so ungeschützt lagen sie vor mir.
Behutsam wischte ich mit etwas Isopropanol darüber um sicherheitshabler eine saubere, fettfreie Oberfläche zu erhalten...
Jetzt gings los... wir nahmen die erste Folie vom Trägerpapier auf und begannen damit sie vorsichtig auf Nadel #1 zu legen und leicht anzudrücken.
Es lief ganz gut. Wir kamen recht schnell voran und schon war Nadel #2 fertig.
Einen Moment lang hielten wir inne und betrachteten das Ergebnis...
Es gefiel für den Preis und den Zeitaufwand und so wurden schließlich Nadel #3 und #4 fertiggestellt.
Anschließend wurde das Abdeckglas des IKE wieder aufgesteckt und ich konnte zurück zu Betty. ihr IKE wieder anschließen.
In Anbetracht der Tatsache das die ganze Sache sehr schnell erledigt wurde, kostengünstig war und jederzeit rückstandlos wieder entfernt werden kann war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Vorher
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vorherohnenormalkleinnmpjt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vorherohnenachtskleinwuo6o.jpg]
Nadel #1 -4
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nadel1kleinb1cwq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nadel2klein9xdzq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nadel2aklein67ca0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nadel34klein57f0w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nadel34akleinbwcjw.jpg]
Nachher
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nachhermitnormalkleinyte7r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nachhermitnachtskleinjocsw.jpg]
Preis und Quelle der Folien (9,80€ von digi-check.de)
so mein tacho liegt schonmal in der wohnung. lasse den jetzt erstmal ne stunden zemmertemp annehmen und dann werd ich ans werk gehen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kannst dir auch für nen Tag ne Bühne mieten
dann kannste meinen gleich mitmachen
und wie komm ich von der bühne nach hause wenn das zeug 24h ruhen muss :D:D
hier hab ich ne tiefgarage mit gitterbox wo ich den bock reinrolle und dann kann er 3 tage stehen
genau das mein ich ja. also rad direkt wieder druff. und das ich aufpasse das ich nicht mit der felgen gegenkomme is ja klar ![]()
na bühre wär natürlich besser. aber sowas hat ja nicht jeder im keller stehn ![]()
naja montag abend leg ich los. auto ist frisch gewaschen und bremsen mitm hochdruckreiniger schonmal vorgewaschen ![]()
freu mich schon. hoffe das grün sieht am ende wirklich gut aus ![]()
![]()
![]()
@ lack hart werden: wenns mega schief läuft kauft man halt nochn set. kost ja nur 22€. sind ja keine unsummen. aber muss ja nicht sein.
wie es gemacht werden sollte weiß ich. steht ja in der anleitung ![]()
aber die zeiten die foliatec vorgibt.. das ist mein problem..
das mit dem aufteilen kam mir auch schon in sinn.
ich hab extra schon gestern 2 kleine gläser zum mischen aufgehoben (vom rotkohl)
davon ab würd ich trotzdem noch gern wissen wie andere das gemacht haben die auch immer nur 1 Rad abmachen können.
wie lange habt ihr gewartet bis ihr das Rad wieder montiert habt um das nächste zu machen?
An ALLE die bereits das FoliaTec Bremssattellack Set verwendet haben!!
ich hab n paar fragen!
in der anleitung steht:
Folietec sagt:
- der lack ist nach anmischen nur 2 stunden verwendbar!
wie soll ich bitte in 2 stunden alle 4 Sattel nach einander machen da ich ja jedes rad einzeln abnehmen muss.
Foliatec sagt:
- der lack braucht 2 stunden bis man die räder wieder montieren kann.
wie habt ihr das gemacht? von fotos hier weiß ich das viele ja auch einzeln lackiert und aufgebockt haben.
kann ich die räder doch gleich wieder draufpacken?
zeitfenster reicht ja sonst nicht aus für alle 4 Sättel??!?!?
bitte um eure ratschläge/verarbeitungserfahrungen
danke vorab!