Beiträge von Shadow530

dumm nur das alle reifen OK sind was???

und du scheinst bissl überheblich zu sein PUNKT!

Das ist genauso wie bei jedem Auto eine Sache für eine Spureinstellung.
    Lass das Auto vermessen und die Spur korrigieren. Dann steht das Lenkrad gerade.

Threads gibt's zum Thema Vermessung zur Genüge. Die würde ich mal lesen.

falsch!

warum?

also:

wir hatten selbiges problem am E61. lenkrad schief, bei BMW vermessen lassen. alle werte im soll. aktivlenkung genullt etc etc.... lenkrad stand immernoch schief.

fahrzeug wurde auf winterreifen vermessen! mit 17zoll felgen.

dann sommerreifen montiert, 18 zoll, und plötzlich stand das lenkrad wieder grade. bmw kann sich nicht erklären wie das kommt da das fahrzeug ja vermessen wurde mit den reifen die den schiefstand verursacht haben.

also von wegen einmal mal spur vermessen dann is grade stimmt so nicht.

das gefühl kenne ich.

und deswegen bin ich immer PRO RFT !

is uns 2010 aufm rückweg von rügen passiert.

E61 530d mit 4 leuten, ich bin gefahren und war auf vmax laut tacho um die 240......

plötzlich reifendruckverlust... runter vom gas... fahrtechnisch nichts gemerkt.

dann nur mit 140sachen weiter nach hause die restlichen 160km......

zuhause dann festgestellt

BEIDE hinterreifen innenkante völlig weg bis auf die karkasse..

danke RFT nichts passiert!

möchte auch nicht wissen was ohne RFT bei 240 passiert wenn beide hinterreifen flöten gehen!!!!

auch wenn diese reifen weniger komfort bieten... so retten sie im notfall dein leben!!!

Steinschläge scheiden ja auch aus

achja? na das erklär mal bitte... warum scheiden steinschläge am heck aus ??

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber wenn du das glaubst hast du leider keine ahnung von aerodynamik und physik :D:D sorry is aber so.

n kumpel von mir is kfz dipl ing und hat mir bestätigt das grade bei "kombis" am heck auch steinschläge aller art auftreten können. bis hin zu glasschäden am heckfenster durch steine!

jeder weiß doch wie schnell bei regen und dreck das heck zugesaut ist. und auch auf staubigen pisten.

durch die am heck entstehen bei "kombis" typischen verwirbelungen kann es alles mögliche hoch schleudern... eben auch kleine steine... und wenn die das emblem treffen.....

also sag niemals das ist nicht möglich...

das die BMW embleme das nicht lange mitmachen ist ne andere sache.

8)8)8)8)8)8)8)8)