Manche zerstören die Verbindung zu den Sidemarkern weil sie die nicht haben wollen.
solche leute sollte man schlagen dürfen ![]()
""
Manche zerstören die Verbindung zu den Sidemarkern weil sie die nicht haben wollen.
solche leute sollte man schlagen dürfen ![]()
weiß ich nicht mehr
is zu lange her..
das war 2021 oder so...
Letztendlich sind es meistens die Lagerbuchsen die zuerst verschleissen und danach die Kupplungen. Sind aber eben die Folgen von Wartungsstau und oder zuviel Drehmoment aufgrund von Leistungssteigerung.
Aber all das kann DonSimon reparieren und danach fährt es sich wieder wie ein neues Getriebe, Kosten um die 3000-3500€ inkl. Wandler.
mir hat er gesagt die ursache bei uns kann er nicht reparieren.
ZF kann die kupplung E erneuern...
oft ist es aber nicht nur die kupplung sondern auch irgendwelche buchsen die verschlissen sind, die dann den öldruck nicht mehr halten können und somit schmiert kupplung E ab, donsimon hatte mir das mal erklärt und wenn ich mich recht erinner is da auch nix mit mal eben austauschen... is halt über 3 jahre her
aber das wird dann teuer.. das weiß ich noch genau.
bei dem fehlerbild wird sein getriebe aber schon zu verschlissen sein. Wahrscheinlich schwerpunkt bei kupplung E. bekanntes Problem bei den 6hp getrieben...
unseren x5 konnte simon auch nicht mehr retten und aktuell wirds bei uns auch schlimmer. da hilft wohl nur getriebe wechseln..
die Seitenblinker hängen systemtechnisch an den blinkern in den Rückleuchten.
man muss also die Überwachung der hinteren blinker deaktivieren per Codierung dann hört das blitzen auf.
hatte ich damals bei meinem alten 320d vfl so...
Lackschaden Kofferraumkante ist weg ![]()
lackschaden dachspoiler ist auch weg
![]()
heckstoßstange ist wieder instandgesetzt
![]()
fahrerfluchtschaden inklu kompletter front neu lackiert
![]()
und das beste!
die beifahrertür ist endlich dellenfrei!!
![]()
![]()
Schönes Fahrzeug! Ein Offebäscher.... Gruß aus Wiesbaden
Das ist doch einfach nur der PP Diffusor - da ist nix matt plastik außer dem Mittelteil und der Leiste oben in der Mitte, das ist aber ab Werk so. Rest ist doch in Wagenfarbe...
respekt das du das bei diesem kleinen und dunklen foto so erkennst.
![]()
es könnte genauso ein nachbau sein... ![]()
Hat dir jemand ein "Dankeschön" am Auto hinterlassen oder waren da noch Macken drin?
der lacker issn bekannter von mir. der hat schon vieles am 320d lackiert.. ihm vertraue ich also
fahrerfluchtunfall vorne links (zusätzlich verschwinden 2 macken im frontbereich der stoßstange) - Vollkasko übernimmt hier.
defekte beifahrertür (delle) seit kauf (2021)
massive lackschäden Heckklappe unterhalb Scheibe und Dachspoiler Kante seit Kauf
Heckstoßstange selbst verschuldeter Parkunfall in Bayern 2024