Beiträge von Shadow530
-
-
-
Auto steht seit Tagen beim Lackierer
Heute kam der Zwischenstand. leider wohl auch die Hiobtsbotschaft Kabelbruch Heckklappe...
-
Naja laut dem Exeltool sind alle Werte grün bis auf 2 aber die sind auch nur gelb und nicht rot.
Dann werde ich mal so weiterfahren und evtl mal ein Austauschgetrieben besorgen
(Ein/Ausbau kann ich alles selbst machen), da mir eine Revision aktuell leider zu teuer ist.
Btw kann man Plug and Play auch ein 6hp21 einbauen? Das ist ja vom 330d soweit ich weiß und kann mehr ab? (Gefährliches halbwissen)
Spiele mit dem Gedanken der moderaten Leistungssteigerung und damit man einfach auf der sicheren Seite ist.
Danke schonmal für eure Einschätzungen!!
du kannst ja trotzdem mal DonSimon kontaktieren. Der Mann is Ing. und weiß was er tut.
Wenn er sagt Service, dann Service! Die fahrt lohnt. ich war aus Berlin schon 2x dort.
-
hier kann man seine werte eintragen.
dann siehst du ziemlich gut wie schlecht es um dein getriebe steht
tabelle is u.a. von DonSimon
-
interessant, meiner ist auch 1/2012 und der online check bei BMW über die VIN hieß - nicht betroffen
und ich hab auch bis heute keinen brief bekommen
-
wäre mal interessant wenn die die betroffen und nicht betroffen sind ihre baujahre mit angeben!
vielleicht geht es nur um autos/airbag aus einer bestimmen "charge" / einem bestimmten Zeitraum
-
Sieht nach A10 Center aus.
sieht nich nur so aus
-
und heute is der 4.11.
gestern mitm paar regionalen berlin/brandenburger BMW´lern getroffen
IMG-20241103-WA0054 (Mittel).jpg
IMG-20241103-WA0138 (Mittel).jpg
-
Vllt. hat jmd. eine erste grobe Richtung für mich - seit ein paar Tagen fällt mir ein drehzahlabhängiges Geräusch auf, das mit der Lüftung zusammenhängt (wenn ich die ausschalte ist Ruhe) - es ist kein Quietschen sondern eher eine Art Heulen oder Brummen. Bekanntes Thema? Hab ich bisher nirgends durch Zufall gelesen. Danke.
ähnliches hab ich ab 180kmh wenn der fahrtwinddruck von außen steigt und irgendwie auf die lüftung drückt. bei mir pfeift/quiekt dann die lüftung dann ziemlich. wenn ich ausschalte ist das geräusch weg.
ich denke auch ich darf bald das gebläsegedöns tauschen.. aber das schieb ich bis nächsten sommer..