Beiträge von Shadow530

Man muss aber dazu sagen das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt. Reicht es nicht einfach alles dicht zu machen? Muss man unbedingt die AGR ausbauen?

die ist bei mir schon seit 7 jahren erloschen seit ich alles auf US licht codiert habe :)

und erst recht seit der DPF raus ist

Schaut dir jemand unter die Haube?Zum Tüv machst du natürlich Rückbau auf Ori.

viel zu viel aufwand der rückbau dann immer. die zeit und nerven habe ich gar nicht.

Ich habe mir mein Auto schon von unten angeschaut und ja da befinden sich paar kleinere Stellen mit Rost. Aber genau das werde ich diesen Winter beseitigen. Und genauso kann man Pflege unterm Auto machen. Zum Beispiel mal die Achseteile mit Seilfett einsprühen, dann rostet da so schnell nichts.

Aber wenn man gar nichts macht, dann rostet es eben nur umso schlimmer und wenn man dagegen die Problemzonen rechtzeitig beseitigt, dann hat man länger etwas davon. Das zählt halt auch zu Pflege dazu. Steinschläge mit Lack austupfen, dann rosten einem die Teile auch nicht weg. Pflege heißt halt nicht nur sein Auto zu putzen.

nich jeder hat dafür die zeit, örtlichenkeiten etc. gibt wichtigere dinge als auto pflegen im leben

Naja, also meiner ist auch ein Alltagswagen und trotzdem verdient er Pflege, denn ich fahre mit ihm täglich und eben im Alltag.

dennoch kommst du nicht an alle stellen... schau dir dein auto mal von unten an. da wirst du auch rost finden. unsere autos sind alt inzwischen. über 10jahre witterung und umwelteinflüsse hinterlassen ihrer spuren...

also ich finde auch das Rost dort nichts zu suchen hat..

soweit ich mich aus diversen anderen themen dazu erinner ist das kein rost im herkömmlichen sinn sondern mehr eine Oxidation verschiedener materialen die sich nicht vertragen. ähnlich wie bei alu auf stahl. das rostet ja auch nicht sondern oxidiert und wirft dann auch den lack nach oben...

daher sind auch relativ viele autos der E Reihen davon betroffen.

dann kauf dir doch n toyota und melde dich hier ab. danke.

bevor ich toyota oder hundyai fahre, fahre ich lieber n bmw mit macken.