Beiträge von Shadow530
-
-
Quelle? Link?
befreundete werkstatt (verwandschaft) der mir sagte wenn er anhand der VIN den lader im ersatzteilprogramm sucht dabei steht das der MHI lader laut hersteller nicht überholbar wäre.
und bevor ich 500€ fürn überholten bezahle kann ich auch 800€ für werksneuen bezahlen...
geht eh als firmenausgabe am ende ab
und oben im link steht auch "
geliefert werden ausschließlich originale Serien-Neuteile, diese
Turbolader sind nach Hersteller-Angaben nicht instandsetzbar, das ist
auch kein China Nachbau" -
hier sind glaub ich ein paar user dabei. musst halt mal durchlesen die 7 seiten
ggf die mal direkt anschreiben
-
Der Garrett wurde in ersten 1er mit M47 verbaut. Aber ich meine der war noch mit Unterdruck. Das ist also nicht so einfach.
somit also keine alternative für den 320d.
ich sag ja.. der MHI is quasi die einzige wahl beim 3er
-
seit wann passt der garrett lader??

thread??
langzeiterfagrung damit?

ich trete meinen turbo regelmäßig bis an limit. (hab ihn 7 jahre und fast 100.000km hart rangenommen, nie probleme) daher brauch ich einen der wirklich zuverlässig läuft
ölwechsel beim turbo sowieso alle 10.000km is klar
(wäre die bodenwelle nicht gekommen würde mein turbo noch laufen. bei mir is nur das VTG gestänge hinüber seit dem schlag)
-
Den MHI Lader gab es im Netz auch mal für unter 800€.
11657795499 BMW X3 Turbolader 11652432660 163Ps 120d 320d Original Neux3 BMW 320 d Turbolader 11657795499 320d BMW Turbo E81 E87 E90 E91 7795499 49S35-05671 49135-05670www.turboparts1796.com -
Alles anzeigen
Man kann einen N57 Turbo nicht mit dem eines M47 oder N47 vergleichen.
N57 = Garrett Lader und i.d.R. leicht zu überholen, weil in Rumänen ständig Ersatzteile vom Band fallen.
Im M47 und N47 ist ein MHI Lader für den es wohl offiziell keine Ersatzteile gibt. Außerdem haben die Dinger wohl auch sehr oft Hitzerisse im Abgasgehäuse. Somit ist entweder überholen nicht möglich oder dein Pfand ist futsch.
Es wurden hier im Forum aber schon überholte Lader verbaut mit positiven Ergebnis. Aber irgendjemand hat auch mal eine Quelle für relativ günstige neue Lader gepostet.
selbst MHI gibt wohl offiziell an das der lader nicht überholt werden kann
da mein lader auch seit ein paar wochen defekt ist (VTG), werde ich in ferner zukunft zum Neuteil greifen.
-
-
..muss man wie eine Frau behandeln

man kann ein auto nicht wie eine frau behandeln!!
eine auto braucht liebe und zuneigung!!!

-
ne ich habe auch die beiden innenraumleuchten und fußraumleuchten gemacht. Habe es nicht zum ersten mal gemacht aber ich weiß was du meinst
beim ersten mal bin ich da auch blöde gewurden
Ich hoffe mal das die leds auch so lange halten. Das neutralweiß ist im Innenraum sehr angenehm und leuchtet alles super ausnaja auch beim zweiten mal nach 6 jahren hatte ich vergessen wie das kram raus geht. das is immer ein gewürge... schlimm...