Beiträge von Shadow530

weil der typ bei BMW meinte ich kanns verdünnen MUSS es aber nicht. ich könnt es auch so reinfüllen.

und da ich ja nicht den kompletten kreislauf befüllt habe halt unverdünnt.

die 700ml die jetzt übrig sind werde ich aber strecken 1:1

und dann auch mal beim X5 gucken ob da alles ok ist, wenn nicht bekommt der rest der X5 verpasst

so
    also das BMW zeug is unverdünnt recht blau...

verdünnt wirds sicherlich heller.

ich habs unverdünnt in die karre gekippt. ca 7-800ml gingen rein bis es auf maximum war.

bin dann noch ne ordentlicht stadtrunde gefahren damit sich das schön verteilen kann.

samstag gehts nach rügen... jetzt dürfte der motor wieder voll einsatzbereit sein.

ich werde bei kaltem motor auffüllen bis maximum und dann den motor anwerfen und etwas laufen lassen. fertig.

noch wärmere länder haben dann eine sogenannte Heißlandausführung bei denen das Kühlsystem anders ist.

die sind extra auf Temperaturen von dauerhaft über 40 grad angepasst

ebenso gibt es bei BMW für besonders kalte Länder die Kaltlandausführung

kein scherz! das ist wirklich so!

ja das bmw zeug is grünlich

1.5L kosten keine 11€

grade gekauft!

mein behälter sieht fast genauso aus...

bin jetzt auf arbeit. fahre aber bald heim und lasse den wagen dann bis nachts stehen und fülle dann nach auf maximum...

dann werde ich ja sehen was die nächsten wochen passiert

der mann am teiletresen meinte das sowas schonmal vorkommen kann dann n schluck fehlt. auch die starke hitze der letzten tage kann dafür verantwortlich sein (war auch meine idee, da unsere autos ja selten für 40C + ausgelegt sind)

denn is schon auffällig das jetzt bei der hitze einige leute probleme mit dem kühlmittelstand bekommen...

ich war gestern aufn weg nach madgeburg. bei mir ging die anzeige erst an wenn ich über 3000umin gedreht habe...

bin dann 350km gefahren... untertouring maximal 2500umin und warnmeldung kam nicht einmal..

motor hätte schon gezickt wenn er überhitzt hätte

wenns bei dir gleich nach motorstart kommt ist natürlich doof.

kein kumpel der dich zu bmw fahren kann?

entlüften eigentlich nur wenns komplett leer war

bin früher nur ATE gefahren auf allen BMW und war immer zufrieden

die ATE beläge laufen jetzt gut.

das quietschen im fahrbetrieb ist weg. da schleift also nichts mehr im vergleich zu textar!

auch finde ich das die ATE beläge besser greifen...

keine ahnung was da los war aber vielleicht hab ich ne scheiß charhe von textar erwischt. oder sogar die falschen beläge. was weiß ich...

is mir auch egal. wichtig is nur die karre is jetzt ruhig und bremst wie sie soll.

allerdings haben die Brembo Scheiben wohl n schlag bekommen durch das permenanten schleifen der textar beläge. werde die wahrscheinlich auch nochmals ersetzen dürfen. denke aber das ich dann auch ATE scheiben nehmen werde.

von brembo/textar bin ich mittlerweile doch ziemlich enttäuscht

feierabend!

destl wasser darf nur eine übergangslösung sein.

das komplette system muss dann zeitnah entleert und neu mit entsprechendem kühlmittel befüllt werden.. sonst besteht kein ausreichender gefier und korrosionsschutz mehr

nur bei kalten motor auffüllen.

ich muss heute auch 1L nachfüllen. seit 6 jahren war nichts und gestern plötzlich "coolant level low"

optisch kann ich auch keinen verlust im motorraum feststellen und das ÖL sieht auch gut aus.

keine ahnung wo das zeug hin ist.