Beiträge von Shadow530
-
-
Offtopic für die F10ner unter uns:
Gab es das NBT auch ohne TouchController? Falls ja, ist der Controller optisch gleich mit dem CIC Controller?
Hab ein Fahrzeug (Prod 9/2012) nur mit Bildern und bin mir nicht sicher, ob NBT und oder CIC.Anhand der VIN erkenn ich nichts, da die SA wohl gleich ist.
F10 ab 9/2012 hat definitiv NBT!!!
Siehe link in meiner signatur unter Punkt 7
ToucH hatten erst die LCI.
-
Alles klar, werde ich so machen!Hintergrund ist, dass das Fahrzeug in einer Werkstatt steht und heute repariert werden sollte.... Morgens kam der Anruf, dass deren "Entlüftungsgerät" defekt sei und der BMW somit in der Woche nicht mehr repariert werden könne.
Dieses sei, laut Aussage des Mechanikers, für eine ordnungsgemäße Reparatur elementar, da sonst die Luftblasen nicht vollständig entfernt werden können.Würde es nicht reichen, einfach 3,4 mal den fahrzeugeigenen Entlüftungsvorgang zu starten (Heizung auf max., niedrigste Lüftungsstufe, Gaspedal 10s. durchtreten), um die Luftblasen verschwinden zu lassen?
warum fragst nicht gleich die richtige frage ???

Justen hats ja schon beantwortet
-
Wie weit kann ich wohl mit einer defekten elektrischen Wasserpumpe zur nächsten Kfz.-Werkstatt fahren? (E93 N54)
Habe eine Kühlmitteltemperaturanzeige (Grad digital in Celsius), jedoch keine Ahnung wo der Sensor sitzt, sodass u.U. der Kopf schnell heiss werden könnte und man es gar nicht sieht?ich würde damit keinen meter fahren.
abschleppen lassen. fertig.
abschleppen is wohl billiger als folgeschäden am motor
-
Nur ein weiteres Teil des e90 (zumindest der frühen Baujahre) welches nicht altersbeständig ist.
ja und?
selbst manche menschen sind nicht altersbeständig...
da darf das ein 13jahre altes KFZ auch sein

-
kurzes zwischenfazit zum LM Motor-Systemreiniger Diesel
Ich find das Zeug SUPER!!!!
- motor springt besser an
- motor läuft viel ruhiger, weniger rau, weniger nageln/vibrationen
- abgase stinken nicht mehr so extrem wie vorher
- motor spricht deutlich besser auf die gasannahme an
- motor zieht spürbar besser durch
und das grade mal nach einem halben tank und 480Km
Ergo: ich werde beim nächsten tanken nochmal sone Pulle für 8€ reinkippen!!
-
ich versteh nicht ganz wie durch "kochen" der kalkgehalt verringert werden sollte?
Wasser entkalken - Einfach entkalkenWasser entkalken kann viele Vorteile mit sich bringen, z.B. der Schutz von Haushaltsgeräten. Lesen Sie hier die besten Methoden zum Wasser entkalken!www.einfach-entkalken.de -
weil der typ bei BMW meinte ich kanns verdünnen MUSS es aber nicht. ich könnt es auch so reinfüllen.
und da ich ja nicht den kompletten kreislauf befüllt habe halt unverdünnt.
die 700ml die jetzt übrig sind werde ich aber strecken 1:1
und dann auch mal beim X5 gucken ob da alles ok ist, wenn nicht bekommt der rest der X5 verpasst
-
so
also das BMW zeug is unverdünnt recht blau...verdünnt wirds sicherlich heller.
ich habs unverdünnt in die karre gekippt. ca 7-800ml gingen rein bis es auf maximum war.
bin dann noch ne ordentlicht stadtrunde gefahren damit sich das schön verteilen kann.
samstag gehts nach rügen... jetzt dürfte der motor wieder voll einsatzbereit sein.
-
Hallo zusammen,
weis jemand die ETK von Bildposition 13 (Zuführung zum Luftfilter). Ich suche seit gefühlt 2 Tagen nach der Teilenummer, finde aber nix dazu.
das ding heisst faltenbalg. das sollte etwas helfen