Beiträge von Shadow530

ich hab ja immenoch das problem das mit ca 15-17kmh TopSpeed fehlen.

Was mir jetzt auf der Autobahn auffiel:

- im 5.Gang dreht er voll aus bis über 4000touren und zieht auch ganz OK. Verbrauchsnadel steht dann so bei 16L. Pedal ganz unten.

- im 6.Gang wird es dann ab 3700 Touren zäh. Über 4000 kommt er gar nicht mehr. Nur wenns leicht Bergab geht dreht er über 4000 und schafft die 227KMH. sobald es dann wieder Eben ist fällt er KMH um KMH auf ca 209 zurück trotz vollgas. Verbrauch steht dabei fest bei 14L.

Fehlerspeicher war leer letztens.

Könnten es die Injektoren sein?

Ich lese auch öfter von Turboschläuchen die porös werden. Aber würde sich das dann nicht auch schon in anderen Gängen bemerkbar machen?

man soll die unterlegscheiben nicht gegen stahl tauschen! das behebt das problem wenn dann eh nur kurz.

das Rep Kit von BMW kostet 12€ pro satz (2 muttern, 2 Plastiksunterleger)

ich hab was gelesen das es auch die schiene sein kann und die kostet 600€ :fail:

und die 4 schrauben liegen ja auch bei 25€ :pinch:

daher hoffe ich auf neue erkenntnisse von einem betroffenen

so ich hol das mal wieder hoch... weil bei mir isses jetzt echt schlimm geworden... und ich will das nun doch mal in angriff nehmen...

mittlerweile knackt es nämlich recht laut an allen 4 haltepunkten/schrauben des sitzes beim bremsen und anfahren.

hat jemand irgendwelchen neuen tipps oder erfahrungen das zu beseitigen?

BMW X5 E70. Baujahr 2008 3Liter Diesel M57

194.000KM

Auto lief gestern den ganzen Tag sauber. War lange unterwegs. Nachmittags randvollgetankt.

Heute plötzlich nach 10KM Fahrt stottern bei Gasannahme... dann "Motorstörung/Leistungsabfall" gefolgt von Motor abgestorben. Auto lief vorher wie gestern top.

Auto neu gestartet... stotterte nochmal kurz ein paar meter. Dann Parklücke. 50min gewartet.

Weitergefahren... Auto lief dann wieder absolut problemfrei. Zieht gut. Kein Qualm hinten. Nix

FS auslesen komm ich erst morgen dazu.

Wie wahrscheinllich ist ein dichter Spritfilter??

Daddy wollte morgen eigentlich in den Urlaub fahren. Das is jetzt erstmal vorbei...

Herrentag = Schraubertag

Da die "werkstatt" gestern dazu nicht fähig war habe ich die Luftfedern heute selbst gewechselt.

Auto sackte seit wochen hinten links über Nacht immer ein. Aber man muss ja gleich immer beide Seiten wechseln.

Es ist echt superleicht und grade schon beängstigend wenn man weiß wie die Dinger quasi nur eingehängt und geclipst sind und dann doch das ganze Fahrzeuggewicht hinten quasi tragen.

Pro Seite mit Wagenheber und Handkraft hab ich ca 30-35min gebraucht.

Geht sicherlich auch in 20min mit der richtigen Ausrüstung.

Am ende zählt nur eins... der Dicke steht jetzt wieder da ohne hinten einzusacken...

:juhu::juhu::juhu:

Man sieht deutlich die krankheit der Luftfedern wo sie sich aufscheuern mit den Jahren
    20180510_125547.jpg

20180510_125538.jpg

Bilstein Luftfeder
    IMG-20180509-WA0165.jpeg

20180510_132149.jpg
    (Felgen und Räder sehen so scheisse aus weil neue Reifen seit gestern. Jetzt Pirelli bereift)