Beiträge von Shadow530

Habe seit kurzem ein "quietschendes" Geräusch wenn ich lenke. (schon bei leichtem Lenkeinschlag) welches vom Gefühl her aus Richtung der mittigen Gebläse kommt. Was könnte das sein? (Klimakompressor ist aus)

beim fahren?

ich kenn das nur vom X5.. dort bedeutet es - "kauf ein neuen gebläsemotor" (durfte ich letztes jahr grad wechseln)

weil das lager des lüfterrads dann langsam stirbt.. bis es irgendwann fest geht und dann is ruhe im luftstrom

schalte mal die lüftung komplett ab. teste dann und schalte die lüftung dann wieder ein... wenn das geräusch dann weg ist bei lüftung aus dann haste den verursacher

auch wer vorher ne "normale" drin hatte kann auf AGM umsteigen

muss dann nur eben nicht nur registriert sondern auch umcodiert werden wegen der ladezyklen etc!

Zitat

Sollte die Batterie einmal ersetzt werden, so ist eine AGM (Absorbent Glass Mat) Batterie zu empfehlen. Diese Batterien haben ein eingebautes Glasmatten-Vlies, welches die Batteriesäure komplett aufnimmt und haben dadurch deutlich mehr Potential gegenüber einem normalen Bleiakku. Die Vorteile sind: Weniger Selbstentladung, kein Wasserverbrauch, rüttelfest, auch bei Bruch des Gehäuses trocken, kaum Schlammbildung und daher kaum Gefahr eines Kurzschlusses. AGM Batterien werden u.a. original von BMW angeboten und unterscheiden sich vom normalen Bleiakku (weiße Gehäusefarbe) in der schwarzen Gehäusefarbe.

wie jetzt..???

5€ sprit plus 2€ ausgeben sind 7€ ja ?

bei nem eimerpreis von rund 15€ (2 kosten ja 30) sind 7€ aufwendung dann also nur 1€ gespart??

also bei mir sind das locker 8€ gespart. wobei mancher nichtmal 5€ sprit braucht weil heute an jeder ecke n Baumarkt steht.

aber ich bin vermutlich nich so ein mathegenie. oder ich hab n denkfehler. kann ja auch sein.... :whistling:

:think::think: