Beiträge von Shadow530

ja ist so :)

auch wenn jetzt der verursacher der bus ist. so war das auto jedoch in obhut des autohauses...

daher muss sich das autohaus um alles kümmern und dafür sorgen das du dein auto voll repariert zurück bekommst. denn sie sind ja unfallbeteiligter, nicht du.

wir haben früher viele werkstätten versichert gehabt.. z.b. kfzteile24

kenn mich also da aus ;);)

in dem moment wo du per unterschrift deinen wagen in der werkstatt abgibst (in deren Obhut) greift deren handel/handwerks/obhutsversicherung

jede vernünftige autowerkstatt hat sowas. zumindest grade offizielle händler. ob die 3.hinterhof bude sowas hat is fraglich.

ergo: die müssen sich komplett um die abwicklung kümmern! auch wenn der busfahrer schuld hat.

werkstattersatzwagen steht dir für die dauer der reparatur ohnehin zu.

Bei erloschene Fahrzeug ABE fährst Du ohne Versicherungsschutz und das sollte Dich zu denken anregen.

das halbe forum fährt ohne BE wenn mans genau nimmt..

ich z.b. seit über 9 jahren.

und das mit dem versicherungsschutz ist "falsch"! das greift nur wenn das teil was die BE erlischen ließ maßgeblich zum Unfall beigetragen hat. Und das muss dann erstmal bewiesen werden. Zudam kann man das bei vielen sachen vorm Gutachter termin noch schnell rückgängig machen lassen :P

Haftpflichtschutz besteht jedoch grundsätzlich erstmal IMMER! völlig egal wie illegal das auto ist. Das man dafür im Nachgang von der eigenen Versicherung belangt wird is ne andere Geschichte.

Die Aussage grundsätzlich kein Versicherungsschutz zu haben wegen BE is jedoch unwahr.

Es geht weniger um die Tönung, auch andere Folien, ohne Tönung sind auf den vorderen Seitenscheiben nicht erlaubt.
    Soweit ich weiß, ist das nicht erlaubt, weil die Folie das einschlagen der Scheibe erschwert.
    Es wird da auch gern mit Unfällen argumentiert, es geht aber wohl auch drum, dass der Trachtenverein nicht mehr so leicht Zugriff hat, wenn sie jemand aus dem Auto holen wollen.

naja unfälle... dafür gibts rettungscheren.. weil im falle eines falles is der wagen sowieso hin.