vielleicht isses ja auch gar nicht von deinem auto ![]()
Beiträge von Shadow530
-
-
solche projekte machen nur sinn wenn man eben selber die hallen etc hat.
daran scheitern ja hier viele projekte
-
von solchen freunden würde ich mich sofort trennen

-
ihr drückt ja gut aufs tempo

-
-
Wenn das Öl die LL4 Freigabe hat ist es egal wechles du verwendest. Wichtig ist den Wechselintervall einzuhalten.
bei nem turbodiesel aber nicht den BMW intervall sondern maximal alle 12.000km
-
. Also ist es für mich eher eine Rückrüstung die auch funktioniert und einen Bruchteil an kosten verursacht.
hoffentlich vergisst du dann später aber nichht beim verkauf dem neuen besitzer dieser tolle rückrüstung zu benennen damit der nicht irgendwann dumm bei ner werkstatt steht und deinen ´"bruchteil an kosten" die quittung bekommt um das auto wieder in seinen fachgerechten ursprungszustand versetzen zu lassen..
bastelfreunde in allen ehren.. aber dann betreib flugmodellbau oder ähnliches wenn du gern bastelst..
wir dir BMW ersatzteile (selbst gebraucht) noch zu teuer sind dann ist das vielleicht die falsche marke für dich ?????
ich frage für einen freund
-
warum kaufst du nich einfach n gebrauchtes FRM ?
die gibts schon recht preiswert manchmal.
das BMW keine ordentliche Fehlersuche kann sondern nur teile tauschen bis man den fehler gefunden hat ist aber hinlänglich bekannt
-
der reifen sieht nur so übel aus weil ich damit nach dem platten noch knapp 80km gefahren bin...
der schlagartige luftverlust trat jedenfalls bei dem riss ein.
wie tief der war weiß ich nicht. aber offenbar tief genug.
-
Ok jetzt hab ich zwei völlig verschiedene Meinungen und eine neutrale.

Du sagst: Neu!
Reifenhändler sagt: Beobachten übers WE, wenn keine Blase kommt, dann sieht er das nur als optischen Mangel.
Freund (ehem. Kfz-Meister) sagt: Theoretisch muss er neu, wenn die Karkasse nicht zu sehen ist (ist sie nicht), dann geht's aber auch so.so hier jetzt nochmal die bilder
aus diesem kleinen für viele harmlos wirkenden "riss" (vermutlich auch mal durchn bordstein entstanden)
20170818_174957.jpgresultierte irgendwann das!!! bei tempo 230. ich denke das dank RFT uns (mir und dem auto) zum glück nichts weiter passierte außer ein ganzer versauter tag und 200km umsonst durchs land gurken.
das ganze hätte aber auch anders laufen können...
daher finde ich solche aussagen von den reifenfritzen ziemlich grenzwertig..
jetzt entscheide selbst was du machst!
aber es gibt nur einen richtigen weg!