Die hintere schaut recht gut aus, zumindest den Teil den wir gesehen haben.
Es hilft nix, ab auf die Bühne und den Antriebsstrang kontrollieren lassen.
ich hab aber schon oft gelesen das leute von FEBI abraten weil das inzwischen "china-schrott" sei
""
Die hintere schaut recht gut aus, zumindest den Teil den wir gesehen haben.
Es hilft nix, ab auf die Bühne und den Antriebsstrang kontrollieren lassen.
ich hab aber schon oft gelesen das leute von FEBI abraten weil das inzwischen "china-schrott" sei
Ich würde damit auf jeden Fall anfangen. Die Teile kosten nix und sind schnell getauscht.
naja bei BMW immerhin 220€ für beiden gelenkwellen wie die dinger da heissen..
ok ich bekomm rabatt bei meinem BMW teiledealer...
aber alles in allem sicher auch wieder 300€ mit einbau
und wenns dann doch die kupplung ist... nochmal 700€
grade 1500€ reingesteckt...
es ist zum heulen..
aber ok... 5 jahre lang war nix am auto.. nix musste repariert werden...
Die Diesel haben ja zwei Hardyscheiben, vorne und hinten, wenn ich mich recht entsinne. Ich denke die hintere wird hin sein.
ja haben 2. bilder der hinteren findest du eine seite zurück. habe ich gestern fotografiert. und soooo schlecht sieht die halt nicht aus. ok hat ein paar risse. einer sogar um eine der schrauben rum..
vorne konnte ich nicht begutachten
es war ja kein durchrutschen bei mir. die drehzahl stieg ja nich rapide an sondern dem beschleunigungsvorgang entsprechend normal.
es war eher mehr so wie das bekannte kupplungsrupfen beim anfahren.. nur eben gefühlt von der hinterachse..
was mir durchn kopf geht...
mittwoch war es sehr heiß hier. asphalt bestimmt über 45grad. waren ja 27grad außentemp. sonne brannte, sprich auto wurde auch von unten mit wärme "bestrahlt", dazu die wärme vom auspuff. trotz hitzeblech wird ja da unten dennoch alles sehr warm
heute ist es recht kühl und bedeckt mit nur noch 17grad außentemp.
bei großer wärme wird gummi ja weicher als bei kälte...
kann eine so große temp abweichung eine defekte hardyscheibe beeinflussen?
rein theoretisch doch ja... ?
Kupplung kannst du testen wenn du bei 100 im 6. voll durchtrittst. Bei max Drehmoment rutscht sie dann durch, wenn sie fertig ist. Falls nicht, dürfte das Problem woanders liegen.
wird nachher exakt so ausgeführt. ![]()
Was mich wundert ist, dass du es anscheinend nur in einem bestimmten Gang hast (wenn ich das richtig verstehe). Das spricht ja eher für Getriebe, weil sonst müsste es in jedem Gang bei gleicher Drehzahl mehr oder weniger identisch vorkommen...
gestern hatte ich es als er warm war nur im 3 und 4. gang bei jenseints der 3000Umin..
darunter - NIX!
Ich verstehe auch ehrlich gesagt immer noch nicht, warum so viele Leute Carly nutzen. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass es dadurch vermehrt zu Problemen kommt. Selbst die damit ausgelesenen Fehler stimmen oft nicht. Wahrscheinlich ist es zu einfach mal eben mit Adapter und Handy App zu arbeiten als sich vernünftig in das Thema rein zu arbeiten....
geiz is geil und jeder will sich selbst als codierprofi aufspielen!
das thema hab ich mit meinen codierer auch laufend!
ich fahr lieber paar KM und lass da n profi ran als selber rumpfuschen.
klar carly is bequemer anfangs weil mans ja mal eben schnell selber machen kann...
aber am ende is alles vergurkt.
hat glaube ich schon seine gründe das die keine forenhändler mehr sind, war doch so oder??
Wenn die Kupplung bei normaler Fahrt rutscht, ist sie platt. Versuch mal im höchsten Gang von unten raus zu beschleunigen, wenn sie dann bei Drehmomentmaximum rutscht, ist sie hinüber. Hatte ich übrgigends auch bei meinem N53
im 6ten hab ich letzte zeit öfter mal versucht zu beschleunigen... musste dann ab 60-70kmh eher noch in den 5ten schalten damit er loskommt... soll heissen.. sie rutscht nicht... aber er braucht dann natürlich ewig bis er ausn puschen kommt
So war das nicht gemeint...
wenn ich den wagen warm fahre müsste sich das problem wenns die kupplung ist ja wieder verstärken oder ???
kann ich das so eingrenzen/bestätigen?
dann dreh ich nachher mal ne ausgiebiege runde über die autobahn und fahr den erstmal 40km warm und teste das dann nochmal...
achja: KM stand 167.000km