Beiträge von Shadow530

is ja wohl auch völlig normal das er nicht den wiederverkaufspreis seines alten BMWs bekommen hat sondern den händlerankaufspreis.

das is halt dein risiko wenn du den wagen nicht selber vorher verkaufst sondern den einfachen weg des ankaufs wählst
    ;)

Zitat

Hinweis: Für Offroad und Rennsport

das is nur etwas anders formuliert aber es meint genau das gleiche, nämlich "im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen"

geh zum TÜV, zeig denen den Artikel und den Spruch.

Die sagen dir mit Sicherheit "nicht zulässig, nicht möglich"

Benzinfabrik will nur eins: ihre scheisse verkaufen!!!! rechtlich abgesichert sind die durch den "Hinweis" und somit fein raus aus der Nummer. Der der am ende Ärger bekommt ist der Halter des KFZ mit den verbauten Teilen.

Der Firma is es sowas von furzegal ob du mitm illegalen Auto rumfährst oder nicht. Sie haben drauf hingewiesen. Enthaftet! Alles andere is dein Risiko.

Ob man das nun als unlautere Werbung titulieren wil oder nichtl.... Polizei etc sagt dir: Vorher beim TÜV schlau machen.

Punkt!

Normale...

Powerdisc und Ceramic soltel man eh nicht zusammen verwenden.

Original von ATE

Zitat

Ja, dies ist technisch möglich. Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag. Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsen führen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren.

also wenn dann höchstens Normale Scheiben und Ceramic oder Powerdisc und Standardbeläge.

Mein Lenkrad vibriert beim Abbremsen von 200+ bis 50km/h wie blöd. (Beifahrer schauen schon strafend oder verschütten gleich den Kaffee... :D ).
    Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge für vorn könnt ihr mir für den 330D LCI BJ2009 empfehlen?
    Langlebigkeit/ Haltbarkeit im Vordergrund, Bremsleistung sollte allerdings mindestens den Originalen entsprechen.

Danke Euch!

kann aber auch vom fahrwerk kommen!

ich habe trotz nagelneuer bremsen immernoch vibrationen.

werde also irgendwann fahrwerk vorne revidieren lassen müssen