Beiträge von Shadow530

Die stellen aber auch keine Schuld fest

es wird aber anhand der indizien festgestellt wer augenscheinlich der Verursacher ist.

War bei mir bis jetzt immer so! hatte das grade bei dem heftigen Unfall mit dem X5 wieder. das die ganz klar festgelegt haben wer der offensichtliche Verursacher war.

zudem kann es den ablauf beschleunigen wenn es eine polizeiakte gibt den die versicherung anfordern kann.

die beamten werden ja nicht umsonst auf sowas geschult.

Meine Service für die vorderen Bremsen ist heute angegangen. Obwohl noch genug Belag drauf ist. Ich kann den Service auch nicht zurück stellen.

Hat ein kaputter Sensor schuld? Oder kann es auch was anderes sein?

die beläge die du außen siehst haben immer genug belag drauf!

die innene nutzen sich bei schwimmsätteln früher ab!

ich dachte auch ich kann die warnung noch etwas ignorieren weil die sichtbaren beläge ja noch "genug draufhatten!

am ende sah es innen in wirklichkeit so aus

lass deine bremsen als bald ersetzen!!!

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170609/8b26d87ea6ade033ab5759047ef1e474.jpg]

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170609/59c65618ecdb7e4d3fc7cd443b69e351.jpg]

ja aber das zu schnelle kündigen birgt eben auch risiken.

kann man alles nachlesen. brauch ich hier nicht wiederholen. das sprengt den rahmen. ich hab nur kleine tipps geben wollen.

den rest muss dann jeder mit seinem makler klären.

und klar hat jeder das kündigungsrecht.. aber wer von uns, im kfz bereich, macht davon gebrauch? oftmals isses ja so das man rabattschutz oder sonderkonditionen hat und eigentlich gar nicht kündigen will.

die gesellschaften haben da den finger schneller am abzug weil ihnen die schadenquote nicht gefällt z.b.

das hat nix mit lustigen briefchen etc zutun.

wenn die versicherung nach dem schadenfall zuerst die kündigung ausspricht dann haste n problem. denn versicherer fragen nach von welcher seite gekündigt wurde. und du bist verpflichtet die wahrheit zu sagen (obligenheiten des VN) anderenfalls kann der neue versicherer rückwirkend zum beginn vom vertrag zurücktreten weil du unwahre angaben gemacht hat und die neue versicherung getäuscht hast. aber das solltest du wissen.

und wenn du deine kündigung nach der kündigung der versicherung aussprichst kannste dir damit gelinde gesagt den arsch abwischen. du musst wenn dann als erster kündigen oder dich eben mit der gesellschaft einigen das sie ihre kündigung zurückziehen und deine bestehen bleibt damit du es beim folgeversicherer einfacher hast.

wie erwähnt, doch, der schaden wird dem neuen versicherer natürlich gemeldet.

es ging nur um seine aussage das die versicherung sich freut weil sie mehr beitrag kassiert.

manche wollen das nicht und kündigen dich halt.

und ja beim neuen versicherer kommt das natürlich nicht so gut an.

deswegen sollte man versuchen zu erwirken das man selber kündigt und sich die versicherung darauf einlässt.
    manche machen das. manche stellen sich da grundsätzlich quer