So kann man das machen , wieso man sich isonne Kacke aus Ebay in den guten Alpina knallen will, kann ich garnicht nachvollziehen, aber wir leben in einem freien Land.
Lesen, 6! setzen! ![]()
er sprach von BREMSLICHTERN!!
nicht Kennzeichenbeleuchtung! ![]()
![]()
""
So kann man das machen , wieso man sich isonne Kacke aus Ebay in den guten Alpina knallen will, kann ich garnicht nachvollziehen, aber wir leben in einem freien Land.
Lesen, 6! setzen! ![]()
er sprach von BREMSLICHTERN!!
nicht Kennzeichenbeleuchtung! ![]()
![]()
Artikel wurde entfernt!
Fakt ist: mit LEDs jeglicher Art, sodern sie nicht offiziell von BMW und für dieses Fahrzeug sind, erlischt die Betriebserlaubnis des Autos da soclhe LEDs eine unerlaubte Änderung der Lichtanlage darstellen. Darüber solltest Dir bewusst sein.
teamviewer isn remote desktop zugriff
und ja beide rechner müssen online sein
ich arbeite auch viel damit.
der X5 unfall war aufn aufm "Dorf"
Cops haben fast 90min gebraucht bis eine streife frei war. egal. mein vater musste das aussitzen. was am ende ja auch gut war.
weil eben der andere verkehrsteilnehmer wie in unserem fall z.b. keinen Führerschein haben kann etc, ist es immer ratsam die Cops zu holen. Sei der unfall auch noch so klein.
oder auch zeugen aufzunehmen.
sonst kann der andere ja am ende sonst woher zeugen ausm hut zaubern.
für mich alles zu dünnes eis. daher immer polizei!
Die stellen aber auch keine Schuld fest
es wird aber anhand der indizien festgestellt wer augenscheinlich der Verursacher ist.
War bei mir bis jetzt immer so! hatte das grade bei dem heftigen Unfall mit dem X5 wieder. das die ganz klar festgelegt haben wer der offensichtliche Verursacher war.
zudem kann es den ablauf beschleunigen wenn es eine polizeiakte gibt den die versicherung anfordern kann.
die beamten werden ja nicht umsonst auf sowas geschult.
regel nummer 1.
bei sowas IMMER die Cops holen! Immer!
ich mach sowas grundsätzlich nicht mehr ohne polizei.
mir egal wie pissig die sind etc. das is auch teil ihres jobs!
Meine Service für die vorderen Bremsen ist heute angegangen. Obwohl noch genug Belag drauf ist. Ich kann den Service auch nicht zurück stellen.
Hat ein kaputter Sensor schuld? Oder kann es auch was anderes sein?
die beläge die du außen siehst haben immer genug belag drauf!
die innene nutzen sich bei schwimmsätteln früher ab!
ich dachte auch ich kann die warnung noch etwas ignorieren weil die sichtbaren beläge ja noch "genug draufhatten!
am ende sah es innen in wirklichkeit so aus
lass deine bremsen als bald ersetzen!!!
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170609/8b26d87ea6ade033ab5759047ef1e474.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170609/59c65618ecdb7e4d3fc7cd443b69e351.jpg]
ja aber das zu schnelle kündigen birgt eben auch risiken.
kann man alles nachlesen. brauch ich hier nicht wiederholen. das sprengt den rahmen. ich hab nur kleine tipps geben wollen.
den rest muss dann jeder mit seinem makler klären.
und klar hat jeder das kündigungsrecht.. aber wer von uns, im kfz bereich, macht davon gebrauch? oftmals isses ja so das man rabattschutz oder sonderkonditionen hat und eigentlich gar nicht kündigen will.
die gesellschaften haben da den finger schneller am abzug weil ihnen die schadenquote nicht gefällt z.b.
das hat nix mit lustigen briefchen etc zutun.
wenn die versicherung nach dem schadenfall zuerst die kündigung ausspricht dann haste n problem. denn versicherer fragen nach von welcher seite gekündigt wurde. und du bist verpflichtet die wahrheit zu sagen (obligenheiten des VN) anderenfalls kann der neue versicherer rückwirkend zum beginn vom vertrag zurücktreten weil du unwahre angaben gemacht hat und die neue versicherung getäuscht hast. aber das solltest du wissen.
und wenn du deine kündigung nach der kündigung der versicherung aussprichst kannste dir damit gelinde gesagt den arsch abwischen. du musst wenn dann als erster kündigen oder dich eben mit der gesellschaft einigen das sie ihre kündigung zurückziehen und deine bestehen bleibt damit du es beim folgeversicherer einfacher hast.
ohne zeugen wird die beweisführung hier schwer für den anderen.
und wenns nicht eindeutig zu klären ist dann gehts 50/50