Beiträge von Shadow530

Ist noch bei jedem BMW mit geänderten Leuchtmittel so gewesen, die mir auf der Strasse verkommen sind. Klar leuchtet da was, wenn man pfeifengerade in die Scheinwerfer fotografiert. Mit etwas Winkel und Sonnenschein verpufft der Zauber dann meistens ganz schnell.

also beim VFL gings damals eigentlich mit den LED brenner. die waren schon gut hell.

ich habs nur wieder rausgeschmissen weil ich schon genug andere nicht erlaubte lichttechnische änderungen fahre.. da wollte ich die coronas wieder serie.

Den Rost kriegt man aber nicht irgendwie weg, oder? Sitzt ja wahrscheinlich unterm Glas, direkt auf der Bedampfung, wenn ich mir das gerade richtig zusammenreime.

jup. so wars bei uns am E61 auch. Der Rost kriecht an der Spiegelfläche zwischen den Ebenen hoch.

Da hilft nur der Wechsel.

Wobei ich kaum glaube das der TÜV da zicken macht wenn das nur kleine Roststellen sind.

Teilkasko schied damals aufgrund der Selbstbeteiligung aus. Gebraucht war auch nix anständiges dabei. Da ich dann nicht nen halbes Jahr ohne Spiegel rumfahren wollte, bis mal jemand was gescheites gebrauchtes anbietet, hab ich den Versuch halt gewagt. Ich habs nicht bereut.
    Aber die Qualität muss natürlich stimmen, das ist unbestritten. Wären die Murks gewesen, wären sie zurück gegangen und ich hätte wohl oder übel auf OEM zurückgegriffen. Ist nur immer besonders ärgerlich, wenn mans selbst nicht zu verschulden hat

manche haben ja TK ohne SB

ich hatte einmal son nachbau spiegel vorn paar jahren beim fahrzeug meiner Oma (nicht BMW)

die qualität war grauenhaft. völlig verzerrtes spiegelbild etc

so wie bei diesen billigen wandspiegeln im möbelmarkt manchmal.

daher würde ich nur OEM spiegel kaufen.

eben halt gebrauchte.. oder ich hab das glück meine werden gestohlen... dann zahlts die teilkasko :P

Ja, entschuldigen Sie bitte die Störung, die Herren! :P
    Andere Fragen wurden so rasch beantwortet, da dachte ich, meine Frage
    geht jedes mal unter.

Tüdelü

wenn niemand diese teile hat kann auch niemand dazu was sagen... is nachvollziehbar oder?

die frage dann mehrfach zu stellen macht dann auch wenig sinn.

ne frage zu spiegeln etc is verständlicher weise einfacher und schneller zu beantworten als ne frage zu irgendwelchen ebay blinkern... meinste nich auch ??

Also zur Erklärung wegen dem Xenon es ist so das mein Vorgänger von Halogen zu Xenon lichtern gewechselt hat. Nun im Innenraum ist ja linksunten der Regler für das Automatische / Manuele licht und dort hat es ein Rad wie auf dem Bild wen ich nun an dem Rad drehe passiert nichts.

Halogenscheinwerfer muss man dem beladungszustand des Fahrzeugs manuell anpassen, deswegen dieses Rädchen am Lichtschalter

Bei Xenon ist das eigentlich ab werk so das die sich alleine ausrichten. Dazu muss wie bereits erwähnt an der hinterachse ein sensor verbaut und angeschlossen werden wenn man Xenon nachrüstet, auch ist eine SWRA eigentlich pflicht bei Xenonscheinwerfern.

Die stellmotoren sind in den Xenonscheinwerfern integriert

eigentlich wärs sinnvoll beides noch einzubauen (sensor und lichtschalter ohne Rädchen)

weil so fällt jedem der sich auskennt sofort auf dass das ggf unsauber nachgerüstet wurde.