na bis die teile ankommen wirds wohl reichen.
wirst ja keine 1000km die nächsten tage fahren
""
na bis die teile ankommen wirds wohl reichen.
wirst ja keine 1000km die nächsten tage fahren
Wie äußert sich der Verschleißkontakt denn?
permanente anzeige im idrive bei jedem motorstart und zusätzlich auch im tacho
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20150414/45cfd72e4fd0ac40dc13f64c95a4af0d.jpg]
du meinste diese total unbrauchbare ungenaue hochrechung der KM leistung?
pfeif drauf. einfach resetten.
das einzig wirklich verlässliche is der verschleißkontakt am belag. wenn der sich meldet reichts.
auf diese andere anzeige habe ich mich noch nie verlassen!
beispiel: bei mir ging grad vorn der verschleißkontakt an obwohl BC sagt bremsen halten noch 6000km ![]()
![]()
Dann ist es aber Gewährleistung und nicht Garantie.
Eine solche hast du dann wahrscheinlich nicht. Dann reparieren
jup. arschkarte.
also auf eigene kosten reparieren oder damit leben das musik nur via USB möglich ist oder eben von Festplatte.
carem: was steht denn auf der navi DVD drauf? denn beim CIC HIGH müssten es 3 DVDs sein und nicht nur 1
dann mach hin.
garantie ist oftmals nur 1 jahr ab kauf!
also hopp hopp unterlagen kontrollieren und mal beim händler anfragen!
mit glück kriegste n neues CIC
Mahlzeit!
Mein Heckscheibenwischer funzt nicht mehr. Ich schätze, dass der Kabelbaum an der Heckklappe defekt ist. Weiß jemand ob es der linke oder rechte Kabelbaum ist? Oder sollte ich gleich beide wechseln?
Danke und Gruß!
Jens
1. heckscheibe öffnen und manuell freigängigkeit des Wischerarms testen. Wischer fest, dann hier weiterlesen:
Heckscheibenwischer festgegammelt (mit Bildern)
2. wenn Wischerarm freigänging dann scheibe offen lassen und am lenkrad wischer aktivieren und prüfen ob hinten der motor seine arbeit verichtet. wenn nicht dann sicherung prüfen etc.
Hm, bringen diese 5 Euro Reinigungs CDs von Amazon etwas?
Oder wie sollte ich am besten mal schauen ob es nur am Dreck liegt?
Falls es defekt ist lohnt sich eine Reparatur vermutlich garnicht bezüglich Kosten.
druckluft oder ausbauen und reinigen
ich persönlich halte nix von diesen reinigungsdingern weil die gerne mehr schaden als nutzen anrichten.
da du über USB einspielst gibt es keine navi DVD weil du ein CIC hast (aufgrund baujahr zweifelsohne das CIC HIGH )
und die ersten modelle des CIC HIGH sind inzwischen bekannt für laufwerksprobleme wie beim CCC
du kannst aber sehr wohl ne MP3 DVD testen. geht die auch nicht. vermutlich laufwerk defekt.
wie lange hast du das auto? ggf noch gebrauchtwagengarantie?
Kann es sein das bei manchen Modellen das CD/DVD-Laufwerk rein für Navi-CDs ist?
Laut Anleitung spielt das Laufwerk diverse Formate ab, aber egal ob alte originale CDs aus den 90ern, neugekaufte Musik-CDs, selbstgebrannte MP3-CDs und konvertierte Audio-CDs ich bekomme immer die Meldung "Format nicht lesbar".
1. es gibt keine navi cds ![]()
2. nein, alle navis lesen auch musik cds.
3. gut möglich das dein laufwerk defekt ist (mit glück nur verdreckt)