Beiträge von Shadow530

Ich Überlege meine Räder an der Hinterachse ein wenig nach außen zu bringen. Jetzt habe ich von zB von H&R 30mm Spurplatten gefunden die mit ABE geliefert werden?! Ich kenne das von früher mit Gutachten zum Eintragen, ich dachte immer das jede Veränderung am Fahrwerk von einem Prüfer abgenommen werden muss?! ?(

nur wenn das Fahrwerk und die Felgen nicht der Serie entsprechen oder die felgen größer sind als in der ABE aufgeführt.

M Fahrwerk z.b. zählt als serienteil.

Das Scheckheft hat noch eine andere Relevanz: Bei Unfällen bekommt man keine Reparatur bei BMW mehr bezahlt, wenn das Fahrzeug älter als 4 bis 6 Jahre ist und man nicht lückenlos alle bisherigen Arbeiten bei BMW belegen kann. Das wirkt sich sowohl bei fiktiver Abrechnung als auch bei Reparatur aus.

naja darauf kann man auch verzichten. wie ja schon bereits oben erwähnt arbeiten die bei BMW in der Werkstatt oft schlampiger als ne freie Werkstatt.

und abgesehen davon hängt das auch von der jeweiligen versicherung ab ob das wirklich so eintritt. Es ist natürlich richtig das es grundsätzlich passieren kann.

ich habe aber bisher nie erlebt das die Versicherung ein Scheckheft sehen wollte.

Wir hatten am E61 zwei schwere Schäden (unfall unverschuldet und Hagel) zusammen über 20.000€. Beides wurde bei BMW repariert. Und keine Sau hat nachm Scheckheft (was eh nciht vorhanden war) gefragt. Und der Wagen war da bereits mehr als 6 Jahre alt.

Danke für die Info. Genau deswegen scheiß ich auf die Stempel vom BMW Autohaus. Ich mach alles selbst und heb dir Rechnungen der Teile auf, damit ein eventueller Käufer auch sieht, dass was gemacht wurde.

Gruß

So isses !! Scheckhefte sind oft das Papier nicht wert aus dem sie bestehen!

Und ganz ehrlich?? in der freien Werkstatt meines Vertrauens kann ich manchmal sicherer sein das korrekt gearbeitet wird als beim :)

Die schlampen da auch ganz schön oft was zusammen! Mussten unsere Autos (bei Garantiefällen) fast immer zum nachbessern zurückbringen weil irgendwas nicht richtig montiert wurde! :fail:

Thema Öl:

Ich zahl keine 80€ fürn Ölservice. Denn ablassen und Neubefüllen und dafür 250€ kassieren oder mehr... das is nix weiter als ne Art Betrug!