Beiträge von Shadow530
-
-
-
-
-
Okay danke! und die Betragssätze verbessern ich jährlich wie die SF Klasse oder kann man das Pauschal nicht sagen?
Der Beitragssatz bleibt bei mir bei 29% für 2015 und für 2016 in der KFZ-Haftpflicht.
schau dir mal bitte genau die tabellen an, die links
es gibt versicherungen wo man 2 jahre auch mal bei einer Prozentstufe bleibt.
kann durchaus bei dir so sein.
das beste ist du lässt dir die genaue SFR tabelle deines verschicherers geben. dann kannst du genau nachvollziehen wie die das kalkulieren
-
in der regel geht die SF staffel bis 35, und das bei den meisten gesellschaften.
https://www.vkb.de/content/versicherungen/privatkunden/kfz-versicherung/schadenfreiheitsklassen/pkw/
https://www.huk.de/content/dam/hukde/pdf/presse/uebersicht_SF-Klassen_vergleich.pdf
die neuen klassen wurden mal eingeführt um den einstieg für fahranfänger zu erleichtern.
denn SF1/2 war früher 140% heute nur noch um die 75%

deshalb gehen die staffeln jetzt bis 35 runter. um langjährige unfallfreie fahrer mehr zu belohnen und junge fahrer den einstieg ins mobile leben zu erleichtern.
ob bei euerer versicherung nun SF29 steht oder 36 is schei... egal..
entscheidend ist die Prozentzahl mit der der Vertrag rabattiert wird.
und diese zahl wird auch beim wechsel an den nächsten versicherer gemeldet/abgefragt. und nur darauf kommts an.
-
-
und die Restlichen 2% sind Vollgasfahren die aber meist aufgrund der Verkehrslage nach spätestens 5 minuten wieder zu ende sind.
)würd mich ja ankotzen

musst mal in meine region kommen. hier gibts autobahnen da kannste über 150km strecke längere zeit vollgas brettern

und das mache ich mit meinem auch öfters wenn ich richtung Rügen fahre. der 320d bekommt öfter mal Vmax.
wird auch in 2 wochen wieder so sein.
aber wir schweifen ab. fahrprofile etc haben nix mit dem problem des TE zutun

-
ich fahr nur 10-12000km im jahr.
außerdem hast du keinen MHI lader.
und lieber einmal im jahr 80€ für öl als am ende 1000 fürn Lader.
ich fahre seit 2008 gut mit dieser methode denn auch auch mein 530d damals bekam alle 10000 neues öl.
-
Dank sondertarif kostet mich olservice immer um die 80. Daher auch der 10tkm Intervall
vom outer rim per s6 edge übertragen