Beiträge von Shadow530

ich fahr die ersten 2km ruhig

öl mach ich alle 10.000km

20.000 wäre mir persönlich schon zu viel

den turbo abkühlen musst du nur wenn du vorher viel und schnell autobahn gefahren bist. (tempo 200 und dann gleich aufm rastplatz abstellen is der garantierte turbotod)

im stadtverkehr is das egal.

ich lass ich manchmal noch 30sek laufen vorm abstellen

Zu den Problemen, hab 2 1/2 von den "modernen Dieseln,Dpf...kein Problem (außer Flexrohr am 320d), Ölverdünnung... kennt keines der Fahrzeuge (zumindest nicht messbar) werden aber hin und wieder auch mal "flott" bewegt, Motorschaden... habe im Bekanntenkreis nicht einen der einen kennt der einen kennt der.... .

genau mein reden!! :nr1::juhu:

Im Kurzstreckenverkehr wirst du mit einem Diesel heute nicht mehr glücklich.

stimmt nicht.

unsere diesel fahren größtenteils im kurzstreckenbetrieb. klar. paar mal im jahr auch mal weitere strecken.

aber größtenteils nur stadtverkehr. ohne probleme

selbst der ach sooo miese M47 macht bei mir seit 44.000km im stadtverkehr null problem!!! weil ich mit dem turbomotor eben entsprechend umgehe.

ich behaupte mal dreist: in 95% der problemfälle bei nem diesel liegt ein ganz klarer benutzerfehler vor.

Ok, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
    Wann man das so alles liest mit die ganzen Probleme. DPF, Ölverdünnung, Laderschäden, Motorschäden...Ich glaub das war mein letzter moderner Diesel.

wenn man sich um den diesel richtig kümmert gibts keine probleme.

diesel gehen in der regel nur durch falsche pflege/handhabung kaputt

ich fahr bereits mein zweiten bmw diesel, mein vater den vierten. nie was größeres gehabt.

die meisten leuten behandeln nen diesel wie einen normalen benziner und damit is der turbo oder sonst was zum tode verurteilt....denn n diesel kann man nicht wien sauger/benziner fahren.

motorschäden bei BMW diesel? sind mir keine großen vorkommnisse bekannt. eher bei ford und co.

Ok, danke erstmal.
    Wurde leider bei privat gekauft. Lief beim Kauf wirklich sehr gut und ohne Nebengeräusche, hab da schon genau hingehört. Hat sich auch nicht angekündigt, sondern mit einem mal.
    Wieso passt bei den überholten die Steuerung nicht mehr?

weil die einfach nur ab werk richtig feinkalibiert werden können.

das ist bei den überholten zu 99% nicht der fall

da stimmt dann die VTG nicht mehr

ich seh das auch so. wenn turbo defekt... dann nur neuer OEM lader vom :)

fahrzeug beim händler gekauft ?

gut möglich das der schon n ding weg hatte beim verkauf. dann würde ich zumindest versuchen zu reklamieren wenns erst 4 wochen her ist.

in den ersten 6 monaten muss der händler nämlich beweisen dass das ding beim verlauft top in schuss war IIRC