StartStop is auch der grösste flop. hatte das mal im f11 Mietwagen und ee hat nach 5min schon genervt. vorallem in der Stadt..
so ein Blödsinn braucht keiner..
""
StartStop is auch der grösste flop. hatte das mal im f11 Mietwagen und ee hat nach 5min schon genervt. vorallem in der Stadt..
so ein Blödsinn braucht keiner..
Sagen wir die Rep. kostet 4000Teuronen bei Panik oder einem Instandsetzer. Such mal bei den Plattformen Autos bis 50000€, da wird es echt schwer was vernünftiges zu finden - vorallem wenns auch noch ein bissl Spaß machen soll. Außerdem weiß man dann auch wieder nicht was noch alles kaputt geht.
Komischerweise heißt es immer der N57 im E9.. hat keine Probleme mit der Steuerkette. In letzter Zeit höre ich leider öfter von Motorschäden am N57. Vorallem die neueren N57D30OL(TÜ)/ TOP/ S1 sollen sehr oft betroffen sein.
Sind das nur Gerüchte oder hat der N57 auch im E9 schon seine Problemchen??
HDP ist bei Kreatief ja eher ausgeschlossen. Ansonsten sehen die Werkstätten es ja nicht als wichtig die HDP nach Dieselfilterwechsel ordentlich zu entlüften. Dann wunderts mich nicht, wenn die irgendwann frisst.
betrifft eher die N57 in den F-Reihen. vorallem F10/11 sind betroffen. da lese ich das wirklich häufiger
der Motor wurde wohl für die F Reihe nochmal "modifiziert" und das tat ihm offenbar nicht gut.
im E9x soll der N57 ziemlich standfest sein.
ja das war scheiße gestern, deswegen war ich auch nicht hier.
dennoch muss es nun weitergehen da der wagen ja aus der werkstatt ist und ich ihn nun endlich täglich nutzen kann!
heute also den kofferraum wieder zusammengepuzzeld und alles sauber gemacht, auch dort wo man unter den abdeckungen sonst nie hinkommt.
dann auch im innenraum unter den vordersitzen feucht geputzt.
ich nehme für den innenraum immer die "W5 Cockpittücher in Matt von Lidl"
Dann Liqui Moly Ölschlammspülung eingefüllt, Montag steht ja Ölservice bei kfzteile24 an. Vorher den ganzen LongLife Dreck lösen.
Des weiteren endlich den Filterservice durchgeführt. Luft- und Innenraumfilter von Mahle
Und zum persönlichen Spaß noch etwas optisches Tuning verbaut welches gleich 10PS mehr bringt
und hier noch die neuen Sättel und Stoßdämpfer
Ich hoffe deine Laune ist jetzt besser
nur geringfügig...
gestern vom viel zu frühen tod eines guten kumpels erfahren....
das überschattet heute die freude...
Doch wegen Über oder Unterspannung. Es gibt Starthilfekabel die haben einen Überspannungsschutz
genau so eins hab ich verwendet. und spender war auch ein 3L Diesel.
am Quadlock kommt aber kein Strom an (rotgrün und braun 0,00V). laut Approximate sind das die beiden entscheidenden Leitungen.
Es liegt also irgendwo vor dem CIC. Ohne strom kanns CIC auch nicht arbeiten. somit scheint das cic selbst schonmal OK zu sein.
ich werde heute abend vermutlich damit verbringen alles noch zu zerlegen und prüfen ob nicht ein stecker etc locker sitzt. (auf anraten von approximate )
Werkstatt war flink! Grade abgeholt
neue sättel hinten
neue bremsflüssigkeit drin
neue Sachs Dämpfer hinten
Auto fühlt sich jetzt komplett anders an
Was ist der Unterscheid hierbei?
das design. die lci arme sind deutlich sichtbarer vom innenraum. mich stört das.
is ne unwichtige kleinigkeit. aber wenn man vor hat das auto länger zu fahren.
is bei mir halt so das kleinigkeiten mich extrem stören können. andere mögen das ausblenden können, ich nicht.
Das ist echt so richtig lächerlich.
das einzig lächerliche hier bist du!
Du fährst seit 10 Jahren oder so E91 und hast es nicht geschafft dich damit einzudecken.
wozu auch? ich hab eek28 der all meine autos codiert und ausliest
ich hab kein interesse mich damit selber auseinander zu setzen..
passen die wischerarme vom VFL 1:1 an den LCI ? theoretisch sollten sie das ja eigentlich?
die LCI arme find ich sowas von furchtbar.. ich würde das in naher zukunft gerne rückrüsten