Beiträge von Shadow530

liegt wohl aber auch am versicherer... klar wenn ich zu nem billigheimer gehe der schaut da drauf.

aber ich weiß aus erfahrung das die VHV da z.b. nichts macht. gut die kosten halt auch mehr als cosmos direkt etc. denen is das dann wohl egal.

beim nächsten schaden will die vericherung eh die rechnungen sehen obs fachgerecht repariert wurde. sonst gibts beim nächsten schaden abzüge.

wobei das so lächerlich ist!!

ölwechsel und filter wechsel is nix BMW spezielles. im gegenteil. dazu sind die teilweise sogar zu blöde!

aber eine fachgerechte unfallinstandsetzung nach hersteller vorgabe hingegen allerdings.

Hi!
    einmal unfall

Und da ich mal vermute der Wagen hat schon lange keine BMW Werkstatt mehr gesehen, kannst Du den Vergleich mit BMW Preisen auch "vergessen". Es gibt genug Urteile, dass ein Fahrzeug nur nach Herstellervorgaben/Preisen bewerten werden kann/darf wenn der Wagen auch von Dir immer nach BMW gebracht wird für alles. Wenn Du den Wagen in einer freien Werkstatt pflegst/wartest, hast Du kein Anrecht mehr auf einen "BMW Aufpreis", sondern musst es auch in einer freien/normalen Werkstatt reparieren lassen.

seit wann?

wir haben unseren E61 2mal nach schweren schäden bei BMW richten lassen und die versichrung hat immer alles bezahlt!

einmal unfall unschuldig 11000€ und einmal teilkasko 6000€ hagelschaden

und unsere koffer sehen BMW nur während der Garantiezeit, danach immer für alle Freie Werkstätten. die machen oft sogar eh bessere Arbeit als BMW

wie schon in meinem ursprüngl. Beitrag geschrieben, waren die nicht "unbedingt" begeistert und willens

tja wenn du dich so einfach abspeisen lässt. ich würde da mit der faust auf den tisch hauen. das haben bei anderen usern schon zig BMW werkstätten anstandslos durchgeführt!

klar die wollen sich absichern. sag denen halt das du ggf auch nen haftungsausschluß unterschreibst.

denn um nix weiter gehts denen!

ich werde das demnächst auch machen lassen bei mir.

genau. man muss ja nichmal schuld sein. ohne anwalt kommste in der heutigen welt aber allein kein stück weit wenns um streitigkeiten geht. und der straßenverkehr bietet ne menge gelegenheiten.

aber TE wird das jetzt wahrscheinlich für die Zukunft sofort abschließen denke ich mal. ;);)