Sowas kann einem echt den letzten Spaß verderben.
danke.
ja is auch ganz knapp davor...
""
Sowas kann einem echt den letzten Spaß verderben.
danke.
ja is auch ganz knapp davor...
exide battrie is unterwegs
sättel sind auch da.
Werkstatttermin erst nächste Woche. alle ausgebucht bis zum geht nicht mehr...
Dafür is die neue Werkstatt 10min zu Fuß entfernt.
20220421_114127_compress20.jpg
20220421_114131_compress61.jpg
dafür hab ich idR meinen codierer eek28 (auslesen etc)
sowohl eek28 als auch approximate sind der meinung es kann die batterie selbst sein die hinüber ist und deswegen die probleme verursacht.
proxi hält es zudem für äußerst unwahrscheinlich das die starthilfe das cic gekillt hat.
ich werd also wohl morgen ne neue batterie bestellen.
auto geht morgen eh in die Werkstatt wegen der festen bremse und stossdämpfer..
die können dann nochmal gucken wegen der Batterie...
Und investier mal in eine Diagnosesoftware.
Ist ja nicht mit anzusehen.
wozu. ich hab keinen laptop.
so.. batterie zieht es weiterhin leer!!!!
der stormverweiler wars es wohl NICHT!
ich vermute die schwarze JBE box als ursache ?
und die Sicherung am CIC ist optisch einwandfrei!
also wohl der rechner abgeraucht!
ich will wirklich nicht mehr...
und bezahlen kannst..!!
genau das is mein problem.
ich kann es mir eigentlich gar nicht leisten derzeit...
thema bremsen:
ich hatte gehofft das die nur massiv verdreckt sind. aber es sind eben doch die sättel (kolben) an sich die ein problem haben.. ähnliches hatte ich mal am 320d. da reichte auch nur alles ordentlich sauber zu machen...
2 neue ATE sättel heute bestellt... AT teile. die alten muss ich dann beim händler abgeben. knapp 100€ pro sattel...
morgen abend geht die kiste in die werkstatt, sättel und stoßdämpfer einbauen... dann ist die karre erstmal alltagstauglich.
thema CIC:
ich hab den wagen fremdgestartet. schön nach anleitung. 3l diesel zu 3l diesel. (X5)
beim ersten versuch wollte er nicht. beim zweiten sprang er an. das CIC war dunkel. ob das beim ersten startversuch passierte kann ich nicht sagen. ich hatte mit auf den tacho konzentriert.
codierer sagte ich soll die sicherung hinten am CIC prüfen. das werde ich heute abend tun.
Ist das sicher? Was hast da gemacht?
Und warum sollten sich die Bremssättel selbst heilen?
ich hatte damals kabelbruch. deshalb war die obere 3.leuchte komplett tot. auch im regulären betrieb. das haben wir aber mehr oder weniger erst beim codieren des ganzen bemerkt.
ich war später nur zu faul nochmaln video zu machen. ich bin nich son youtube freak wie andere. daher war mir das recht egal
![]()
das is ja die frage für was die 15A am cic verantwortlich ist
hab was gelesen von Endstufe. wenn die nur dafür da ist sollte ja aber zumindest Display oder irgendwas gehen.
iDrive ist aber komplett tot. kein ton. kein display, kein gong oder sonstiges