weil sowas kaum einer noch über hat. jeder der holz hatte hat die dinger bereits ausgebaut und verkauft, lackiert oder foliert.
Beiträge von Shadow530
-
-
-
-
-
Ach ein HEA. Na das erklärt es.
Würde ich übrigens nicht kaufen

bis jetzt läuft er tadellos.
-
-
scheinbar ja. wird auch als HEA in der Austattungsliste geführt. hab ich sonst auch noch nicht wirklich oft gesehen...
-
Genau diese Info hab ich mir eben auch bei aus den fingern gegooglet.
Es wird zwar immer wieder behauptet, dass der M47 schon den Zyklon hat, aber meiner hatte auch noch den Filzfilter.
meine hatte schon zyklon (märz 2005). hab ihn letztens dennoch gegen einen neuen getauscht.
-
Da muss ich mich mal ranhängen
Also soweit ich weis, ist der Ölabscheider beim N47 in die Zylinderkopf(haube) integriert? Und sollte damit doch theoretisch wartungsfrei sein?hab ich beim durcharbeiten des ETK auch grad festgestellt.
aber der zyklon bzw wartungsfreie abscheider is keine garantie der er nicht doch mal kaputt geht etc....
-
Was braucht es für einen einfachen Ölwechsel beim 320d LCi 184PS? 6L Öl und den Ölfilter, oder wird noch irgendwas gebraucht? Hab mal was vom Zyklonfilter gelesen, aber den hat mein Motor nicht so weit ich das bisher raus lesen konnte.
Danke und Gruß,
Oli.KGE mit Ölabscheider hast du auch. aber noch mit Filzfilter. Offiziell gabs den Zyklon nie für die 6zylinder oder irgendwie so.... aber dennoch sollte er passen.
Hab den ausm E46 damals in meinem E39 530d auch extra umgebaut. hat 1:1 gepasst.